Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Death Stranding: Kojima erklärt…

Das wird total abgefahren....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das wird total abgefahren....

Autor: mnicklisch 12.12.17 - 16:58

... bin mir nur nicht sicher ob im positiven oder negativen Sinne..
    Bin zwar großer Metal Gear Fan, aber ich mochte eher die Elemente die nah an der Wirklichkeit waren, die abgedrehteren Sachen (Stichwort Rising Revengeance) haben mir eigentlich immer weniger gefallen. In Death Stranding scheint er sich ja komplett seiner seltsamen Fantasien hinzugeben... Und ja, ich weiß dass Death Stranding nichts mit Metal Gear zu tun haben wird, obwohl, bei Kojima weiß man ja nie^^

2. Re: Das wird total abgefahren....

Autor: Anonymer Nutzer 12.12.17 - 17:21

Also mich hat der Trailer überhaupt nicht angesprochen. Dabei zocke ich eigentlich gerne Dark Souls, Darksiders oder Knights Contract und so Krempel. Aber hier will kein Funke überspringen. Nu ja, Geld gespart ^^

3. Re: Das wird total abgefahren....

Autor: gadthrawn 12.12.17 - 17:21

mnicklisch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... bin mir nur nicht sicher ob im positiven oder negativen Sinne..
    > Bin zwar großer Metal Gear Fan, aber ich mochte eher die Elemente die nah
    > an der Wirklichkeit waren, die abgedrehteren Sachen (Stichwort Rising
    > Revengeance) haben mir eigentlich immer weniger gefallen. In Death
    > Stranding scheint er sich ja komplett seiner seltsamen Fantasien
    > hinzugeben... Und ja, ich weiß dass Death Stranding nichts mit Metal Gear
    > zu tun haben wird, obwohl, bei Kojima weiß man ja nie^^

Metal gear war das Spiel mit dem toootal langweiligen Fluss. Hab erst später erfahren dass da Geister sein sollen wenn man Soldaten getötet hat - so war der langweilig....

4. Re: Das wird total abgefahren....

Autor: mnicklisch 12.12.17 - 17:33

Metal Gear wurde halt mit jedem Teil mehr zu einem interaktiven Film. Klar war das Gameplay meistens recht langsam und bestand aus warten, aber es ist nun mal ein Schleich-Spiel und kein hyperaktiver Shooter (wobei es auch dafür entsprechende Spin-Offs gab) Ist halt nicht jeder Manns Sache. Dafür hatte es ne extrem dichte und tiefe Story, zumindest wenn man sich die Mühe gemacht hat sich damit zu beschäftigen um da einigermaßen durchzublicken.

Death Stranding wird denke ich in eine ähnliche Kerbe schlagen, vermutlich größtenteils ein interaktiver Film mit viel verwirrender Story und vermutlich relativ wenig Gameplay. Faszinierend find ich die Bilder ja schon, aber bisher ists einfach noch zu früh um ein Urteil über DS zu fällen. Werde es mir, wenn es denn irgendwann mal raus kommt, vermutlich bei Youtube erstmal ansehen und dann entscheiden ob ichs mir kaufe.

5. Re: Das wird total abgefahren....

Autor: Dwalinn 12.12.17 - 17:54

Wie kommst du von Aktion RPG bzw. Hack n Slays zu diesem Spiel?

6. Re: Das wird total abgefahren....

Autor: sofries 13.12.17 - 00:52

ChristianKG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also mich hat der Trailer überhaupt nicht angesprochen. Dabei zocke ich
    > eigentlich gerne Dark Souls, Darksiders oder Knights Contract und so
    > Krempel. Aber hier will kein Funke überspringen. Nu ja, Geld gespart ^^

Respekt, dass du schon Jahre vor Release aufgrund eines Trailers mit exakt 0 Minuten Gameplay sagen kannst, ob du dir ein Spiel kaufst oder nicht.

Kannst du dir den Teaser anschauen (https://m.youtube.com/watch?v=DA5mY8XqrHU) und mir sagen, ob ich Artifact nächstes Jahr spielen sollte, wenn es herauskommt?

7. Re: Das wird total abgefahren....

Autor: Anonymer Nutzer 13.12.17 - 03:31

sofries schrieb:
    > Respekt, dass du schon Jahre vor Release aufgrund eines Trailers mit exakt
    > 0 Minuten Gameplay sagen kannst, ob du dir ein Spiel kaufst oder nicht.

Was nutzt mir das Gameplay, wenn mir das ganze Szenario drum herum schon nicht zu sagt?

> Kannst du dir den Teaser anschauen (m.youtube.com und mir sagen, ob ich
    > Artifact nächstes Jahr spielen sollte, wenn es herauskommt?

Ja, ich könnte mir den Teaser anschauen und nein, ich kann und will dir nicht sagen was du tun oder lassen sollst...

Ich überlege mir aber ob ich in Zukunft einen zehnseitigen Disclaimer unter jeden Beitrag setze in dem ich erkläre das meine persönliche Meinung meine persönliche Meinung ist und nicht notwendigerweise mit der des geehrten Lesers übereinstimmen muss. Ist in diesem Kasperletheater hier anscheinend nötig.

8. Re: Das wird total abgefahren....

Autor: pEinz 13.12.17 - 08:29

gadthrawn schrieb:
    > mnicklisch schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... bin mir nur nicht sicher ob im positiven oder negativen Sinne..
    > > Bin zwar großer Metal Gear Fan, aber ich mochte eher die Elemente die
    > nah
    > > an der Wirklichkeit waren, die abgedrehteren Sachen (Stichwort Rising
    > > Revengeance) haben mir eigentlich immer weniger gefallen. In Death
    > > Stranding scheint er sich ja komplett seiner seltsamen Fantasien
    > > hinzugeben... Und ja, ich weiß dass Death Stranding nichts mit Metal
    > Gear
    > > zu tun haben wird, obwohl, bei Kojima weiß man ja nie^^
    >
    > Metal gear war das Spiel mit dem toootal langweiligen Fluss. Hab erst
    > später erfahren dass da Geister sein sollen wenn man Soldaten getötet hat -
    > so war der langweilig....

SPOILER FÜR MGS3 UNTEN!!!!

Man kann den fluss skippen indem man die fake-todespille nimmt, weil am ende des flusses stirbt man ja eh :)

Bin ich aber auch erst im 3ten oder 4ten durchlauf drauf gekommen.

Und the End (den alten sniper typen) sieht man ja kurz in einer cutscene bevor man ihn als Gegner trifft. Wenn man schnell genug ist kann man den mit einem Präzisen Sniper Schuss schon vorher erledigen. Der Boss fight wird dann mit der Ocelot-Unit ersetzt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Tecmata GmbH, Mannheim
  2. ALBA Nordbaden GmbH, Karlsruhe
  3. Hays AG, Raum Stuttgart
  4. Dataport, Verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-78%) 12,99€
  2. 43,99€
  3. 15,49€
  4. 31,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

1. Hoher Schaden: Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug
    Hoher Schaden
    Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Forscher haben im Labor simuliert, was beim Einschlag eines handelsüblichen Quadcopters in ein kleines Privatflugzeug passiert. Sie waren überrascht, wie groß der Schaden durch das relativ kleine Fluggerät war.

2. Grafikkarte: Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen
    Grafikkarte
    Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen

Als Reaktion auf die bald erscheinende Radeon RX 590 arbeiten Nvidia und dessen Partner offenbar an einer Geforce GTX 1060 mit GDDR5X-Videospeicher. Es wäre die fünfte Version der Grafikkarte.

3. Core i9-9900K: AMD erklärt die richtige Durchführung von Benchmarks
    Core i9-9900K
    AMD erklärt die richtige Durchführung von Benchmarks

Nach der offiziellen Vorstellung des Core i9-9900K hat sich AMD zu den vorab von Intel in Auftrag gegebenen Benchmarks geäußert: Der Ryzen-Entwickler kritisiert das Testfahren und macht Verbesserungsvorschläge.

1. 13:40

2. 11:56

3. 10:59

4. 15:23

5. 13:48

6. 13:07

7. 11:15

8. 10:28