-
Rückgabe ähnlich Sonderkündigungsrecht?
Autor: dEEkAy 18.05.20 - 11:51
Wäre es theoretisch möglich, das Spiel auch nach zwei Monaten zurück zu geben mit dem Hinweis auf nachträgliches verändern der Voraussetzungen?
An sich sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Sache in den Zustand zurückbringen, der zum Kauf bestand, mit hinblick auf das Anti-Cheat Tool
2. Rückgabe. -
Re: Rückgabe ähnlich Sonderkündigungsrecht?
Autor: ChrisE 18.05.20 - 12:09
Wie stehts mit Möglichkeit 3: Nicht updaten? Oder lässt es sich nicht starten, mit dem Hinweis, dass erstmal Updates installiert werden müssen? Und ja, funktioniert auch nur bis zur nächsten Neuinstallation.
-
Autor: dEEkAy 18.05.20 - 13:38
ChrisE schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie stehts mit Möglichkeit 3: Nicht updaten? Oder lässt es sich nicht
> starten, mit dem Hinweis, dass erstmal Updates installiert werden müssen?
> Und ja, funktioniert auch nur bis zur nächsten Neuinstallation.
Wie du selbst schon sagst, funktioniert nur wenn ich mich selbst darum kümmere, Steam/Epic/BethesdaLauncher oder wo auch immer das Ding verfügbar ist nicht doch aus versehen mal Updated oder man eine gecrackte Version irgendwo liegen hat. -
Autor: quineloe 18.05.20 - 14:33
mein refund wurde jedenfalls abgelehnt.
Verifizierter Top 500 Poster! -
Autor: unbuntu 18.05.20 - 17:52
Und was sagt der Verbraucherschutz dazu? Immerhin sollte man dem ganzen zustimmen müssen.
"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein -
Autor: Anonymer Nutzer 18.05.20 - 18:39
Verbraucherzentrale und BSI habe ich angeschrieben.
BSI prüft und schätzt den Umgang ab, Verbraucherzentrale hat noch nicht geantwortet. -
Autor: Peter V. 18.05.20 - 19:19
dEEkAy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wäre es theoretisch möglich, das Spiel auch nach zwei Monaten zurück zu
> geben mit dem Hinweis auf nachträgliches verändern der Voraussetzungen?
>
> An sich sehe ich zwei Möglichkeiten:
>
> 1. Sache in den Zustand zurückbringen, der zum Kauf bestand, mit hinblick
> auf das Anti-Cheat Tool
> 2. Rückgabe.
Wird Bethesda wohl anders sehen, daher bleibt Dir wohl nur der Rechtsweg. -
Autor: Donar7 19.05.20 - 09:05
Kleiner Tipp ich hab denen anderweitig ein Ei gelegt, nutzen wir doch die EU-DSGVO aus. Dieses Anti-Cheat-Tool ist absolut unverhältnismäßig und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nach EU-DSGVO ein Vorabkontrolle durch die Behörde notwendig gemacht hätte, da käme man auch mit Einwilligung nicht drumherum. Außerdem müssen Sie an dieser Stelle eine Interessenabwägung machen und da es Anti-Cheat Tools gibt die weniger Invasiv sind müsste nach EU-DSGVO Denuvo in diesem Prozess rausfliegen, da der zu erwartende Nutzen die zu erwartenden Datenschutzprobleme nicht aufwiegt, denn das Tool könnte faktisch Keylogger beim Online Baking spielen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.20 09:06 durch Donar7.