Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Denuvo: Kopierschutz von Resident Evil 7…

Das ist keine Geldfrage

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist keine Geldfrage

Autor: Icestorm 30.01.17 - 12:09

Wer genügend Asche hat, um sich jährlich die neuest GraKa zu kaufen, Unsummen fürst Modding ausgibt, einschl. WaKü, und dann noch eine VR-Brille kauf, der kann nicht mit einem "Mimimi ... bin ein armer Student der sich das Spiel sowieso nie gekauft hätte" herausreden.
    Die wollen einfach kein Geld ausgeben für die Software, ohne die ihr Rechner bestenfalls als Discobeleuchtung dienen kann. Die dürfte es dann auch nicht schmerzen, wenn das Teil dann von einem Bezahltrojaner verriegelt wird.

2. Re: Das ist keine Geldfrage

Autor: DeathMD 30.01.17 - 12:40

Ich kenne keinen, der einen solchen PC hat und sich dann keine Spiele oder Software kauft. Mag sein, dass sie manchmal zu einer Kopie greifen, weil sie sich nicht sicher sind aber dann wird in der Regel gekauft und seit Steam wird nach meiner Beobachtung sowieso viel mehr gekauft.

Jedoch sind nicht alle gut verdienende Erwachsene. Da draußen gibt es auch Schüler, die sich mit ihrem Taschengeld vl. einen Mittelklasse PC kaufen konnten, aber sich eben nicht jedes Spiel kaufen können, das sie gerne hätten. Die Welt besteht auch nicht nur aus Deutschland. In Russland ist die Zahl der Raubkopien sehr hoch, weil sie sich Spiele mit ihrem verdienst kaum leisten können. Die haben in der Regel auch keine 2500,- Gamer PCs, sondern tuckern noch mit einem Phenom herum und sind in der Regel über eine Raubkopie froh, um zu sehen ob das Spiel überhaupt noch auf deren Rechnern läuft.

3. Re: Das ist keine Geldfrage

Autor: Vaako 30.01.17 - 13:56