1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Der Herr der Ringe Online: Kostenlose…

Empfehlenswert?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Empfehlenswert?

Autor: Unknown 03.11.10 - 18:26

Ist das Spiel empfehlenswert? Welche (bessere) Free2Play-Alternativen gäbe es?

mfg

2. Re: Empfehlenswert?

Autor: ikmam 03.11.10 - 18:29

als ich es zu meiner aktiven zeit gespielt habe war es sehr gut, grafik sehr gut, viele interaktionmöglichkeiten (laute spielen etc).

Von den free-2-play mmorpgs ist das wohl das massivtse was du machen kannst.

3. Re: Empfehlenswert?

Autor: Knilch 03.11.10 - 18:34

Absolut empfehlenswert!
    Zumindest als es noch Pay2Play war, war die Community im Vergleich zu WoW (hab ich fast 3 Jahre gespielt) eine wahre Wohltat.

Grafisch und in der Umsetzung ist es absolut tadellos und die Quests gehen hin und wieder sogar über das eintönige "töte 10 Bären, 20 Wölfe und 8 Hasen" hinaus.

Schöne Storyline, die sich als Meta-Questreihe durch das ganze Spiel zieht.

Mir hats immer viel Spaß gemacht.
    Ist aber ein genauso intensiver Timekiller wie andere MMORPGs auch. Also nix was man 'mal so nebenbei' spielt.

4. Re: Empfehlenswert?

Autor: Eagle Command 03.11.10 - 18:37

Absolut! Probiere es halt aus. Kostet dich ja nix außer ein bischen Zeit :)

5. Re: Empfehlenswert?

Autor: Malocher 03.11.10 - 18:42

Eagle Command schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Absolut! Probiere es halt aus. Kostet dich ja nix außer ein bischen Zeit :)

Sicher? Man muss auch nicht erst das Spiel kaufen? Hab bisher überall nur gelesen das die monatlichen Kosten entfallen. Würde mich also mal interessieren.

6. Re: Empfehlenswert?

Autor: philrs 03.11.10 - 19:25

Malocher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eagle Command schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Absolut! Probiere es halt aus. Kostet dich ja nix außer ein bischen Zeit
    > :)
    >
    > Sicher? Man muss auch nicht erst das Spiel kaufen? Hab bisher überall nur
    > gelesen das die monatlichen Kosten entfallen. Würde mich also mal
    > interessieren.

Es gab den Client vorher schon kostenlos, warum sollte das jetzt nicht mehr der Fall sein? Mit der Box hat man primär Handbuch, CDs, einen Monat freie Speilzeit und einen Code bezahlt.

7. Re: Empfehlenswert?

Autor: GrinderFX 03.11.10 - 19:50

Das Spiel ist nicht wirklich Free2Play und deswegen nicht mit Anderen zu vergleichen!
    Es ist weit teurer als richtige Onlinerollenspiele und deswegen sollte man etwas anderes spielen.
    Wäre es so der Bringer gewesen wie viele hier tun, wäre es nicht so dramatisch in die Hose gegangen!
    Kauf dir lieber ein richtiges Spiel und zahl die 12 Euro im Monat, da kommst du besser bei weg.

8. Re: Empfehlenswert?

Autor: JoePhi 03.11.10 - 20:02

ziemlicher Unsinn, dern GrinderFX da erzählt.

Das Spiel ist ein F2P mit einer Möglichkeit auch ein Abo abzuschliessen.
    Der Unterschied zu anderen F2P Spielen ist der, dass man in LotRO schon während der Levelphase (nach ca. 20 bis 23 Leveln) in den shop gezogen wird, während das bei anderen Vertretern erst im endgame passiert ... dort aber deutlich massiver.

Man kann LotrO auf drei Arten spielen
    1.) VIP ... ist wie mit Abo und der Spieler spürt vom content her keine Einschränkungen. Ist wie ein Vollpreis-MMO
    2.) Premium ... man hat gewisse Einschränkungen und kann sich fehlenden Content im spielinternen shop kaufen
    3.) Free ... man grindet sich Punkte für den shop und kann so den kompletten content spielen ohne einen Cent zu bezahlen. Diese Variante funktioniert zwar, man hat aber sehr viel grind

Das Spiel ist keineswegs in die Hose gegangen. Es hatte zum Schluss lt. Hochrechnungen ca. 250.000 Abonnenten. Turbine hat aber das fast tote DD:O letztes Jahr auf ein vergleichbares Modell umgestellt und damit das Spiel wieder ins Leben zurückgerufen.
    Hier wird mit LotRO nix totes wiedererweckt, sondern 'nur' mehr Geld verdient.

Schaut es Euch an und macht Euch selbst ein Bild. Und glaube nicht Leuten, die von Dingen erzählen, die sie offensichtlich selbst nicht kennen.

Link: www.lotro.com ... ggf. oben rechts die dt. Fahne auswählen.

'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'

P. Machinery

9. Re: Empfehlenswert?

Autor: widardd 03.11.10 - 20:10

dummbatz hoch 9, du hast du freie wahl, f2p oder abo, oder aber krankhaft alles ingame erspielen.

10. Re: Empfehlenswert?

Autor: Treadmill 03.11.10 - 20:10

Mal 'ne ganz blöde Frage, warum testest du es nicht einfach?

11. Re: Empfehlenswert?

Autor: Sil53r_Surf3r 03.11.10 - 20:19

GrinderFX schrieb:
    [nichtzutreffende Behauptungen vermischt mit Meinungsäußerungen]

* Das Spiel ist Free2Play
    * Die Bezahlversion entspricht preislich marktüblichen MMORPGs
    * Es ist grafisch beeindruckend, wenn man den Zeichenstil mag
    * Questtexte sind lesenswert und einfallsreich, mitunter amüsant
    * Langzeitmotivation ist vorhanden, aber
    * es hat genretypische Schwächen (zuviele sich wiederholende Aufgabentypen, viele Sammel- und Laufaufgaben, wenig Variation in der Aufgabenstellung)

Seit Amigazeiten spiele ich Computerspiele ca. 2h/Spiel, max. 1 Wochenende lang. LotRO hingegen habe ich über 3 Jahre lang gespielt, und es ist noch immer installiert: Es ist das erste Computerspiel, das mich derart langfristig fasziniert hat.

12. Re: Empfehlenswert?

Autor: Unknown 03.11.10 - 20:40

Wollte einfach vorher ein paar Meinungen einholen. ;)

Btw: Danke für die Posts, werde es wohl mal anspielen.

13. Re: Empfehlenswert?

Autor: PullMulll 04.11.10 - 00:37

>Seit Amigazeiten spiele ich Computerspiele ca. 2h/Spiel, max. 1 Wochenende lang

wozu spielst du denn überhaupt? oder anders gefragt, wieviele spiele Hast du denn in den letzten 20 Jahren "beendet"?
    lohnt es sich bei deiner einstellung zu Games nicht eher einfach bei Demos zu bleiben?

14. Re: Empfehlenswert?

Autor: Treadmill 04.11.10 - 06:43

Naja, selbst probieren ist immer am Besten imo :)

15. Re: Empfehlenswert?

Autor: Treadmill 04.11.10 - 06:45

Hehe, bei den heute üblichen Durchrennzeiten von 8 Stunden hat er da immerhin immer mit 2 Stunden schon vielleicht 1/4 geschafft ;)

16. Re: Empfehlenswert?

Autor: Ratamahatta 04.11.10 - 08:05

LotRO war zu bezahlzeiten eines der besten MMORPGs ...so mein subjektiver Eindruck! ;-)

Kostet dich halt 13 Gig auf deiner Festplatte. Wenn du nicht zu den 12 Stunden pro Tag Power-Spielern gehörst, dann wirst du auch lange Zeit an den Free-Content deinen Spaß haben.

17. Re: Empfehlenswert?

Autor: PullMulll 04.11.10 - 09:20

des is ja grad des, wenn er aber MAx. ein Wochenende pro Spiel verbringt mit 2H/pro tag( meinte er wohl)
    hat er für jedes Spiel seit seine n Amiga zeiten Max 4 Std aufgewndet... naja das reicht vieleicht Graaad so für den SP modus vom neuesten Call of Duty^^
    aber ein Shadow of Collosus, oder ein Civ, bekommt man da nicht mit gerupt.

18. Re: Empfehlenswert?

Autor: PullMulll 04.11.10 - 09:21

JA ich weiß das der Sp in Call of Duty länger als 4h is. Das war ein Scherz. nervt micht nicht

19. Re: Empfehlenswert?

Autor: LotRO Spieler 04.11.10 - 09:37

Selbst Testen macht Klug ...

Installer:
    LOTROEU_Enedwaith_DE_Downloader.exe (bitte bei google suchen, da link wegen angeblichem Spam nicht gepostet werden kann)

incl. letztem Update vom vergangenen Dienstag 10gb Download
    mit DirectX 9,10 u. 11 Unterstützung und HighRES-Texturen.

Have Fun ...

20. Re: Empfehlenswert?

Autor: Treadmill 04.11.10 - 11:34

Naja, reicht jedenfalls nicht, um Spiele, die länger sind, wirklich durchgespielt zu haben ;) Irgendwie dann doch eine komische Art, sich sein Hobby zu versauen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bochum
  2. Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden
  3. HYDRO Systems KG, Biberach
  4. Ecclesia Holding GmbH, Detmold

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 34,99€
  2. 15,49€
  3. 3,43€