1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Der Tiberiumkonflikt: Command & Conquer…

JavaSCRIPT, verdammt!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: wasdeeh 30.01.12 - 17:11

*seufz*

EDIT: Aaargh, ninja'd! :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.12 17:11 durch wasdeeh.

2. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: Turner 30.01.12 - 17:14

Also ich zocke C%C1 tatsaechlich noch gelegentlich sehr gerne. Dann aber in dosbox. Bei JS habe ich tatsaechlich meine Zweifel ob das jeh an das Original rankommt, selbst wenn es nur im Emulator laeuft. Vor allem wenn dann vlt. noch Sound und Video-Cutscenes dazukommen sollen.

3. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: LH 30.01.12 - 17:33

Turner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich zocke C%C1 tatsaechlich noch gelegentlich sehr gerne. Dann aber
    > in dosbox. Bei JS habe ich tatsaechlich meine Zweifel ob das jeh an das
    > Original rankommt, selbst wenn es nur im Emulator laeuft. Vor allem wenn
    > dann vlt. noch Sound und Video-Cutscenes dazukommen sollen.

Was sollte das Problem sein?

4. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: NeoTiger 30.01.12 - 17:40

Turner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich zocke C%C1 tatsaechlich noch gelegentlich sehr gerne. Dann aber
    > in dosbox. Bei JS habe ich tatsaechlich meine Zweifel ob das jeh an das
    > Original rankommt, selbst wenn es nur im Emulator laeuft. Vor allem wenn
    > dann vlt. noch Sound und Video-Cutscenes dazukommen sollen.

Sound und Videos werden von Javascript nur angesteuert - das Abspielen selbst übernimmt der schnelle Maschinencode des Browsers.

Ansonsten dürfte JS damit kein Problem haben. C&C lief damals auf PCs flüssig, die vielleicht über 1% der Rechenpower heutiger PCs verfügen.

5. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: Turner 30.01.12 - 18:09

Also gerade ml angetestet laeuft das unfertige Spiel auf heutigen PCs per JS mit <5% der Geschwindigkeit die das Original damals auf meinem 486er hatte. Schaetzungsweise zwischen 0.2 und 1 fps. Athlon X2 4850/2.5GHz/8GB RAM/Firefox 9.0.1/64Bit-Xubuntu.

6. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: Danski-Anski 30.01.12 - 18:28

Unspielbar!

7. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: bleicher 30.01.12 - 18:45

Unter Opera 11 - läuft absolut flüssig. könnte mal nett werden - so als engine für remakes von weiteren teilen, warcraft, starcraft....
    etwas größeres/skalierbares fenster wäre aber nett - die panzer sind ja gerade mal wenige pixel groß...

8. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: Ry 30.01.12 - 19:43

Leute, das Ding ist quasi nicht mal ne Alpha und momentan wenn überhaupt ein proof-of-concept in der Entwicklung. Adit hat selbst gesagt, dass es momentan eher zusammengewürfelt ist mit dem Ziel überhaupt zu funktionieren.
    Jetzt mit wachsender Aufmerksamkeit und mehr Teilnehmern können wir vielleicht was schönes drauß machen.
    Ist auf Github gehostet, forkt es euch auch.

9. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: andreasm 30.01.12 - 20:28

Wieso? Es ging super bei mir. Bis irgendwann keine Symbole auf der Spielwiese mehr angezeigt wurden... alles war weg. Aber Panzer konnte man noch weiterhin bauen. Man sah nur nix mehr.. toll ;)

10. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: LH 30.01.12 - 23:24

Turner schrieb:
    > Also gerade ml angetestet laeuft das unfertige Spiel auf heutigen PCs per
    > JS mit <5% der Geschwindigkeit die das Original damals auf meinem 486er
    > hatte. Schaetzungsweise zwischen 0.2 und 1 fps. Athlon X2 4850/2.5GHz/8GB
    > RAM/Firefox 9.0.1/64Bit-Xubuntu.

Es ist eine Alpha.

Zudem: Angry Birds läuft, rein mit JS umgesetzt, flüssig. Auch wenn AB kein extrem komplexes Spiel ist, die Physikberechnungen sind doch aufwendiger als C&C1 je als Spiel war.

11. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: likely 31.01.12 - 00:27

LH schrieb:
    > Turner schrieb:
    > Zudem: Angry Birds läuft, rein mit JS umgesetzt, flüssig. Auch wenn AB kein
    > extrem komplexes Spiel ist, die Physikberechnungen sind doch aufwendiger
    > als C&C1 je als Spiel war.

Angry Birds ist doch Dalvik/Java oder das was auf iPhone läuft. Sowie irgendwas binäres auf dem PC. Oder als ActionScript in Shockwave. Mit JavaScript ist mir neu. Aber das es mit ECMA ist. wäre mit ActionScript war.

12. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: Christo 31.01.12 - 13:16

wenn du wirklich noch denkst, dass Javascript schleckt ist dann guck dir doch mal das hier an:
    http://www.cuttherope.ie/

13. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: eisbaer82 01.02.12 - 08:22

Hier, in HTML5+JavaScript soweit ich das weiß:

http://chrome.angrybirds.com/

14. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: derdepp 02.02.12 - 10:10

wasdeeh schrieb:
    > *seufz*
    >
    > EDIT: Aaargh, ninja'd! :)

Meinst du java ist keine scriptsprache?
    Du kannst dich ja mal fragen wo der unterschied zwischen scriptprachen und nativen sprachen besteht ;)

.. oder ich nehme es einfach vorweg: eine Scriptsprache läuft in einer VM.
    Ob das nun die java vm ist, V8 für javascript oder den Zend VM für php.

15. Re: JavaSCRIPT, verdammt!

Autor: elgooG 02.02.12 - 17:58

derdepp schrieb:
    > wasdeeh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > *seufz*
    > >
    > > EDIT: Aaargh, ninja'd! :)
    >
    > Meinst du java ist keine scriptsprache?
    > Du kannst dich ja mal fragen wo der unterschied zwischen scriptprachen und
    > nativen sprachen besteht ;)
    >
    > .. oder ich nehme es einfach vorweg: eine Scriptsprache läuft in einer VM.
    > Ob das nun die java vm ist, V8 für javascript oder den Zend VM für php.

Nach deiner Definition wäre dann fast jede Sprache eine Skriptsprache, weil so gut wie jede Sprache eine VM einsetzt.

Eine Scriptsprache läuft eben nicht in einer VM sondern wird erst zur Laufzeit von einem Interpreter schrittweise geparst und dementsprechend werden Befehle ausgeführt.

Eine Sprache wie Java liegt dagegen in einer vorkompilierten Version vor die für einen virtuellen Prozessor optimiert ist. Der Bytecode in Java wird direkt methodenweise in Maschinencode übersetzt und nicht erst erneut interpretiert. Der Code führt sich dann selbst aus und es gibt keinen "Vermittler" in Form eines Interpreters zwischen Code und Prozessor.

Ein weiterer Unterschied: Wird der selbe Code nochmal aufgerufen liegt dieser bereits als performanter und optimierter Maschinencode vor. Ein Interpreter dagegen parst auch den selben Code nochmals.

Bei C# läuft es sogar so ab, dass beim Programmstart der Just-In-Time-Compiler den gesamten Code in Maschinencode umgewandelt wird und nicht erst bei der ersten Ausführung eines Codeteils. Auch das lässt sich sogar ausschalten indem man Native Images erstellt.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. inovex GmbH, verschiedene Standorte
  2. DRK-Landesverband Niedersachsen e. V., Hannover
  3. ARIBYTE GmbH, Berlin
  4. Janz Tec AG, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-55%) 4,50€
  3. 2,49€
  4. (-70%) 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Workflows: Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht
Workflows
Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht

Die Digitalisierung von Prozessen scheitert selten an der Technik. Oft ist es Unwissenheit über wichtige Grundregeln, die Projekte nach hinten losgehen lässt - ein wichtiges Change-Modell hilft dagegen.
Ein Erfahrungsbericht von Markus Kammermeier

1. Digitalisierung Aber das Faxgerät muss bleiben!
  2. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  3. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

1. Dispatch Open-Source-Krisenmanagement à la Netflix
  2. Videostreaming Netflix integriert Top-10-Listen für Filme und TV-Serien
  3. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus
  2. Elektroauto Jaguar muss I-Pace-Produktion mangels Akkus pausieren
  3. 900 Volt Lucid stellt Serienversion seines Luxus-Elektroautos vor

1. Fusion mit Ericsson: Nokia soll zum Verkauf stehen
    Fusion mit Ericsson
    Nokia soll zum Verkauf stehen

Nokia hat offenbar erhebliche finanzielle Probleme und prüft einen Zusammenschluss mit einem Konkurrenten wie Ericsson. In der Debatte um eine angebliche Bedrohung durch Huawei wirft das Fragen auf.

2. Blizzard: Von der Maussteuerung bis zur Monsterfamilie in Diablo 4
    Blizzard
    Von der Maussteuerung bis zur Monsterfamilie in Diablo 4

In Diablo 4 können Spieler auf der linken Maustaste das Angreifen und Bewegen trennen. Gleichzeitig hat Blizzard weitere geplante Änderungen vorgestellt - und eine kannibalistische Monsterfamilie.

3. WLAN: Huawei bringt Wi-Fi-6-Router mit eigener CPU und 5G-Modem
    WLAN
    Huawei bringt Wi-Fi-6-Router mit eigener CPU und 5G-Modem

Wi-Fi 6 ist für Huawei ein großes Thema. Das Unternehmen wird etwa zwei neue Router anbieten: Der Wifi AX3 ist ein traditionelles Heimgerät mit großen Antennen, während 5G CPE Pro 2 auch in 5G funken kann. Beide Geräte kommen mit eigens entwickelter CPU.

1. 13:44

2. 13:20

3. 13:03

4. 12:28

5. 12:01

6. 11:52

7. 11:46

8. 11:39