1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Derek Smart: "Star Citizen wird es nie…

Batlecruiser AD

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Batlecruiser AD

    Autor: gadthrawn 06.07.15 - 20:40

    Wie wurde das Teil zerrissen- es wollte alles sein. Im Endeffekt war es kaum was-mit veralteter Grafik..

  2. Re: Batlecruiser AD

    Autor: vulkman 07.07.15 - 14:28

    Naja, kann man so nicht sagen. Für 1996 war's optisch ok, aber alle Derek Smart Spiele sind halt unglaublich kompliziert und schlecht bedienbar, so dass die meisten Spieler (ich eingeschlossen) es nach ein paar Stunden einfach aufgegeben haben.

    Aber rein vom Technischen- und Simulationsaspekt hat der schon interessante Sachen gemacht, vieles davon durchaus Dinge, die auch SC machen will, nur halt in einer sehr wenig ansprechenden Verpackung.

    https://www.youtube.com/watch?v=K0IyskSWu7Y

  3. Re: Batlecruiser AD

    Autor: Trollversteher 07.07.15 - 14:38

    >Wie wurde das Teil zerrissen- es wollte alles sein. Im Endeffekt war es kaum was-mit veralteter Grafik..

    Das ein Spiel von 1996 heute nach "veralteter Grafik" aussieht, sollte niemand verwundern. Und dass es heutzutage schwerfällt zu beurteilen was 1996 als "veraltet" galt noch viel weniger... Ich habe von Leuten gehört, die das Spiel damals gespielt haben, dass es optisch/technisch durchaus nicht schlecht war. Nur eben das unausgegorene game-design und die Bugs haben das Spiel unspielbar gemacht. Auch die Tests von damals heben die Grafik als eine der wenigen positiven Punkte hervor.

    Übrigens: Es wurden schon 2013, lange vor diesen Äusserungen, Parallelen zwischen SC und Battlecruiser AD gezogen, von daher ist es gar nicht mal so verwunderlich, dass sich smart nun äussert.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.15 14:40 durch Trollversteher.

  4. Re: Batlecruiser AD

    Autor: gadthrawn 07.07.15 - 16:35

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Wie wurde das Teil zerrissen- es wollte alles sein. Im Endeffekt war es
    > kaum was-mit veralteter Grafik..
    >
    > Das ein Spiel von 1996 heute nach "veralteter Grafik" aussieht, sollte
    > niemand verwundern. Und dass es heutzutage schwerfällt zu beurteilen was
    > 1996 als "veraltet" galt noch viel weniger... Ich habe von Leuten gehört,
    > die das Spiel damals gespielt haben, dass es optisch/technisch durchaus
    > nicht schlecht war. Nur eben das unausgegorene game-design und die Bugs
    > haben das Spiel unspielbar gemacht. Auch die Tests von damals heben die
    > Grafik als eine der wenigen positiven Punkte hervor.


    hm.. hat Peter Steinlechner (schau mal hier auf den Artikelverfasser) im PowerPlay damals also nicht 53% auf die Grafik gegeben?

    Ich weiß, dass ich damals von der Grafik enttäuscht war - das Gameplay aber auch nach einigen Stunden nicht so richtig gefunden habe... Aber ich glaube auch, dass es damals mehr Abstürze wie Spielzeit gab...

  5. Re: Batlecruiser AD

    Autor: quineloe 08.07.15 - 03:40

    Gibt ja nicht viele LPs auf Youtube zu dem Titel, aber der shuttleflug sieht ja schon sehr mager aus, mit einem komplett einfarbigen Boden.

    da hatte SWOTL 92 ja schon mehr zu bieten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker als IT-Anwendungsbetreuer für SAP in der Wohnungswirtschaft (d/m/w)
    DEGEWO AG, Berlin-Tiergarten
  2. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Artificial Intelligence in Consumer Commerce
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  3. Business Intelligence (BI) Berater (m/w/d)
    Iodata GmbH, Karlsruhe
  4. Ausbilder im Bereich Wirtschaft & IT (m/w/d)
    Stiftung ICP München, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Bis zu 40 Prozent auf Sharkoon-Produkte
  2. (u. a. GIGABYTE GeForce RTX 3070 Ti GAMING OC LHR für 1.149€)
  3. (u. a. GeForce RTX 3070 Ti Gaming X Trio 8G LHR für 1.214,21€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Kia EV6: Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse
    Kia EV6
    Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse

    Mit einer 800-Volt-Architektur und Ladeleistungen von bis zu 250 kW fordert Kias neues Elektroauto EV6 nicht nur Tesla heraus.
    Ein Hands-on von Franz W. Rother

    1. Elektroauto Der EV6 von Kia kommt im Herbst auf den Markt
    2. Elektroauto Kia zeigt unverhüllte Fotos des EV6
    3. Elektroauto Kia veröffentlicht erste Bilder des EV6

    Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

    Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

    1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum