1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Derek Smart: "Star Citizen wird es nie…

Neid

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Neid

    Autor: Hanse_Davion 06.07.15 - 17:09

    Ich nenne im Golemforum das Spiel auch gerne mal Scam Citizen, aber dieser Herr klingt einfach nur verbittert und neidisch auf die Menge an Geld die SC schon eingefahren hat.

    Die Arbeitsbedingungen bei Cloud Industries scheinen sich ja doch von generischen Tripple A Titel zu unterscheiden.

  2. Re: Neid

    Autor: dabbes 06.07.15 - 17:40

    Seine Argumente sind logisch nachvollziehbar.

    Wenn man sich SC anguckt, dann fragt man sich schon, warum nicht "einfach" das Grundkonzept umgesetzt wurde und vor allem mal veröffentlicht wird und danach die "Add-Ons" dazu entwickelt werden.

    Im Moment hab ich auch so das Gefühl, die muten sich zuviel zu und packen immer mehr in das Spiel hinein.

    Dabei wollten wir doch nur eine vernünftige Weltraum-Kampf-Simulation, sonst nix.

  3. Re: Neid

    Autor: Paperkura 06.07.15 - 17:47

    Weil ein schon vorhandenes Grundspiel auch Content bieten sollte und Spaß machen muss. Ansonsten interessiert sich beim Release der Addons niemand mehr für diese. Es wird schon irgendwann herauskommen, aber ich bin froh mich nicht dafür entschieden zu haben in dieses Spiel Geld zu investieren.

    Sollte die Eierlegende Wollmilch Sau dennoch irgendwann Released werden kaufe ich mir es natürlich dennoch:)

  4. Re: Neid

    Autor: Yash 06.07.15 - 17:58

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dabei wollten wir doch nur eine vernünftige Weltraum-Kampf-Simulation,
    > sonst nix.
    Aber genau daran wird doch gearbeitet? Man kann doch jetzt mit dem Arena Commander schon sehen, wohin sich die Weltraum Simulation hin entwickelt. Und der ist mMn schon sehr gut spielbar und macht Laune. Um daraus eine große Simuation zu machen muss halt der Unterbau passen, d.h. für all die großen Multi Crew Schiffe, die vielen Funktionen, die Latenz usw.

    Ich versteh das Problem wirklich nicht. Sie haben den Hangar und den Arena Commander einigermaßen pünktlich geliefert, die Kommunikation mit der Community ist wirklich vorbildlich und jetzt verspätet sich der FPS Part um einige Monate wegen technischer Probleme (Latenz, Animationen) und dann wird der Untergang des Spiels, ja dem gesamten Konzept Crowdfunding herbeigeredet? Kann ich nicht nachvollziehen.

    Auch verstehe ich nicht, wie die Finanzierung nicht ausreichen soll. Bisher sind 85 Mio. zusammengekommen. Das ist für ein Spiel richtig viel Geld. Ja, es gab auch Spiele die haben mehr gekostet, z.B. SWTOR, GTA 5 usw, aber der Durchschnitt liegt mMn weit unter 85 Millionen (30-50 gefühlt geschätzt). Wenn man halt den bekannten Zahlen aus den verschiedenen Gamingmagazinen glauben darf.

    Jetzt könnt ihr mich ruhig Fanboy nennen, aber ich bin optimistisch was SC angeht. Es wird sicherlich nicht allen Erwartungen gerecht, aber wenn die es nicht verbocken könnte es ein tolles Weltraumabenteuer werden

  5. Re: Neid

    Autor: Spezies 06.07.15 - 18:20

    Wie mal jemand sagte. It's done when its done. (Abgesehen vom Duke debakel) Bin ich der gleichem Meinung. Jetzt voreilig die dunklen Zeichen herauf zu beschwören bringt nichts.

    Abwarten und Tee drinken. Für mich sieht die Entwicklung momentan gut aus. Frag mich auch warum hier alle schwarze Raben sehen.

  6. Re: Neid

    Autor: Anonymer Nutzer 06.07.15 - 19:38

    Als wenn das so einfach wäre Content der Spaß macht zu Generieren.
    Aber die Probleme waren von Anfang an sichtbar nur viele haben ihre Augen geschlossen und Rosa Wölkchen gesehen.
    Es gibt auch Beobachter die von Anfang an Warnten.

  7. Re: Neid

    Autor: Anonymer Nutzer 06.07.15 - 19:40

    Keine Schwarze Raben das war ja auch schon länger sichtbar.
    Aber man hat doch einige Fehler gesehen und das schon seit 2 Jahren ?

    Die Beta die ich sah kann ich nur schreiben das ich ja gleich zu EVE Online zurückgehen kann nichts von dem man schrieb habe ich gesehen.

  8. Re: Neid

    Autor: Spezies 06.07.15 - 20:11

    Shackal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Beta die ich sah kann ich nur schreiben das ich ja gleich zu EVE Online
    > zurückgehen kann nichts von dem man schrieb habe ich gesehen.

    Von welcher Beta redest du? Mir ist keine Beta bekannt.

  9. Re: Neid

    Autor: derKlaus 06.07.15 - 21:44

    Paperkura schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollte die Eierlegende Wollmilch Sau dennoch irgendwann Released werden
    > kaufe ich mir es natürlich dennoch:)
    Ich fühle mich bei Star Citizen ein wenig an Duke Nukem Forever erinnert, so im Jahre 97. Da hat ausnahmslos jeder den Titel in Sphären gehyped, die niemals erreicht werden konnten. Was dann irgendwann erschien war ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Mal sehen, ich hoffe mal, dass mich mein Gefühl hier täuscht. Nicht dass mich SC sehr interessiert (ich hab allerdings auch ein Problem mit Chris Roberts als Person), nur sollte es gefälligst der Titel werden, der versprochen wurde. 85 Mio USD sind ein großer Vertrauensvorschuss.

  10. Re: Neid

    Autor: Anonymer Nutzer 06.07.15 - 22:25

    Es gab eine Beta wo alle einen Zutritt hatten und habe die dann per Rund Mail an meine Online bekannten geschickt und mir SC angesehen und angefragt wen es gefiel und die Antworten die ich bekam die es testeten hat es nicht gefallen.

  11. Re: Neid

    Autor: Anonymer Nutzer 06.07.15 - 22:28

    Hanse_Davion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nenne im Golemforum das Spiel auch gerne mal Scam Citizen, aber dieser
    > Herr klingt einfach nur verbittert und neidisch auf die Menge an Geld die
    > SC schon eingefahren hat.

    Der Typ hat vermutlich mehr Geld auf dem Konto als du. Wie neidisch musst du dann erst einmal sein?

  12. Re: Neid

    Autor: Magroll 06.07.15 - 22:40

    Shackal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gab eine Beta wo alle einen Zutritt hatten und habe die dann per Rund
    > Mail an meine Online bekannten geschickt und mir SC angesehen und angefragt
    > wen es gefiel und die Antworten die ich bekam die es testeten hat es nicht
    > gefallen.

    Satzzeichen sind für dich wohl gänzlich überflüssig? Deine Sätze lesen sich wie ein Eimer Wackelpudding. Einfach gruselig!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.15 22:41 durch Magroll.

  13. Re: Neid

    Autor: Thunder_ 06.07.15 - 23:45

    fluppsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hanse_Davion schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich nenne im Golemforum das Spiel auch gerne mal Scam Citizen, aber
    > dieser
    > > Herr klingt einfach nur verbittert und neidisch auf die Menge an Geld
    > die
    > > SC schon eingefahren hat.
    >
    > Der Typ hat vermutlich mehr Geld auf dem Konto als du. Wie neidisch musst
    > du dann erst einmal sein?


    Der Typ hat jahrelang an einem Titel gearbeitet, von dem er wusste, dass er kein Release haben wird. Und jetzt kommt Chris daher, sammelt bis Herbst 2015 100 Millionen und stellt mal eben eine Firma auf die Beine, die international tätig ist. Natürlich ist der neidisch.

  14. Re: Neid

    Autor: Anonymer Nutzer 07.07.15 - 09:24

    Für mich sind sie nicht nötig aber was für eine Entschuldigung hast du ?

  15. Re: Neid

    Autor: flathack 07.07.15 - 11:48

    Keine Ahnung wovon du redest, aber es gibt keine Beta nur ein Modul wo du ein bisschen fliegen kannst. Das hat aber nichts mit dem Endspiel zu tun.

    Sein oder nicht sein

  16. Re: Neid

    Autor: Spezies 07.07.15 - 11:51

    flathack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keine Ahnung wovon du redest, aber es gibt keine Beta nur ein Modul wo du
    > ein bisschen fliegen kannst. Das hat aber nichts mit dem Endspiel zu tun.

    Eben ich dachte auch, das sie noch immer in der Alpha stecken.

  17. Re: Neid

    Autor: Trollversteher 07.07.15 - 11:56

    >Der Typ hat jahrelang an einem Titel gearbeitet, von dem er wusste, dass er kein Release haben wird. Und jetzt kommt Chris daher, sammelt bis Herbst 2015 100 Millionen und stellt mal eben eine Firma auf die Beine, die international tätig ist. Natürlich ist der neidisch.

    Der Typ hat eine eigene Firma, entwickelt seit den späten 80ern Spiele und hat
    1996 seinen ersten Titel veröffentlicht - und seit dem 15 weitere Titel, die afaik alles keine Top-Seller waren, aber offensichtlich haben die Umsätz gereicht, um seine Firma 19 Jahre lang am Leben zu halten...

  18. Re: Neid

    Autor: _2xs 07.07.15 - 12:51

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Der Typ hat jahrelang an einem Titel gearbeitet, von dem er wusste, dass
    > er kein Release haben wird. Und jetzt kommt Chris daher, sammelt bis Herbst
    > 2015 100 Millionen und stellt mal eben eine Firma auf die Beine, die
    > international tätig ist. Natürlich ist der neidisch.
    >
    > Der Typ hat eine eigene Firma, entwickelt seit den späten 80ern Spiele und
    > hat
    > 1996 seinen ersten Titel veröffentlicht - und seit dem 15 weitere Titel,
    > die afaik alles keine Top-Seller waren, aber offensichtlich haben die
    > Umsätz gereicht, um seine Firma 19 Jahre lang am Leben zu halten...

    Dann muß man wohl sagen, daß er keine Ahnung hat, wie man ein _ERFOLGREICHES_ Spiel herstellt.

  19. Re: Neid

    Autor: Trollversteher 07.07.15 - 12:53

    >Dann muß man wohl sagen, daß er keine Ahnung hat, wie man ein _ERFOLGREICHES_ Spiel herstellt.

    Aber das bedeutet im Umkehrschluss, dass er sehr viel Erfahrung damit hat, was bei einem ambitionierten Spielprojekt alles schief laufen kann.

  20. Re: Neid

    Autor: Niaxa 07.07.15 - 13:48

    Ich finde eher, er klingt wie ein Realist, der es nicht nötig hat, den großen in den Ar... zu kriechen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. UX/UI Designerin Frontend Entwicklung (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  3. DevOps Engineer Schwerpunkt Microsoft Azure DevOps (m/w/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. Defence Spezialist (m/w/d) Informationssicherheit
    Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Elite Dangerous für 5,75€, Planet Zoo für 19,99€, The Walking Dead: The Telltale...
  2. 33,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Realme GT im Test: Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis
Realme GT im Test
Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis

Das Realme GT mit Snapdragon 888, schnellem AMOLED-Display und guter Kamera kostet anfangs nur 370 Euro - aber auch zum Normalpreis lohnt es sich.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Realme 8 und 8 5G Realme bringt 5G-Smartphone für 200 Euro
  2. Realme 8 Pro im Test Viel Hauptkamera für wenig Geld
  3. Android Realme bringt 5G-Smartphone für 230 Euro nach Deutschland

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring


    Indiegames-Entwicklung: Was dieser Saftladen besser macht als andere
    Indiegames-Entwicklung
    Was dieser Saftladen besser macht als andere

    Der Saftladen in Berlin ist als Gemeinschaftsbüro für Spieleentwickler erfolgreich, während vergleichbare Angebote scheitern.
    Ein Bericht von Daniel Ziegener

    1. #gamedevpaidme Spieleentwickler legen ihre Gehälter offen
    2. Gaming US-Spielebranche zahlt rund 121.000 US-Dollar Gehalt