1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutscher Computerspielpreis: Crysis 2…

Crysis 2.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Crysis 2.

    Autor: Underdoug 26.04.12 - 23:13

    Langweiliger und hirnrissiger Ballerscheiss. Ich kann diese dummen Ballerspiele nicht mehr sehen. Nichts neues, nichts inovatives. Dieses Spiel verdient den Preis auf keinen fall! Meine Meinung.

  2. Re: Crysis 2.

    Autor: Notoricus 26.04.12 - 23:32

    Geschmack ist nunmal subjektiv.
    Was hingegen nicht subjektiv ist, wenn das Spiel in objektiven Kriterien wie Technik usw. überragend ist. Und das ist es (nach Ansicht der Jury) auch.

  3. Re: Crysis 2.

    Autor: Grim666 26.04.12 - 23:32

    Die Qualität der Kommentare bei Golem.de ist wirklich unglaublich undifferenziert.

    Von meiner Seite - Herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin froh, dass es in Deutschland noch Unternehmer in der Spielebranche gibt, die am "Produktionsstandort" Deutschland festhalten und nicht direkt ins Ausland abwandern aus Angst vor Ressentiments bzw. Benachteiligung/Indizierung, etc.

    Und im Gegensatz zu Spielen á la Serious Sam oder auch Modern Warfare ist Crysis 2 wirklich eine Offenbarung. Mir zumindest hat es sehr viel Spaß gemacht und die Inszenierung sowie Grafik haben mich vom Hocker gehauen! Weiter so!

    Grim

  4. Re: Crysis 2.

    Autor: I killed the girl 26.04.12 - 23:40

    Underdoug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Langweiliger und hirnrissiger Ballerscheiss. Ich kann diese dummen
    > Ballerspiele nicht mehr sehen. Nichts neues, nichts inovatives. Dieses
    > Spiel verdient den Preis auf keinen fall! Meine Meinung.

    Kann dem nur zustimmen - den Leuten fällt anscheinend nichts anderes ein als noch ein Ballspiel und noch eins und noch eins und noch eins und noch eins. Einfach nur noch peinlich...

    Früher gabs noch echt anspruchsvolle Wirtschaftssimulationen etc, aber heute nur noch derlei Käse...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.12 23:41 durch I killed the girl.

  5. Re: Crysis 2.

    Autor: booyakasha 26.04.12 - 23:42

    Im Gegensatz zu Modern Warfare? Neineinein. Modern Warfare ist klasse.

    Ich finds auch super, dass Crytek den Award gewonnen hat, aber bei welcher Konkurenz?

  6. Re: Crysis 2.

    Autor: burzum 27.04.12 - 01:44

    I killed the girl schrieb:
    ------------------------------
    > Früher gabs noch echt anspruchsvolle Wirtschaftssimulationen etc, aber
    > heute nur noch derlei Käse...

    Leg Dir ein Depot bei onvista.de zu oder bei Deiner Bank. Im Regelfall bietet auch die ein Test-Depot an bei dem Du ohne echtes Geld zocken kannst.

    Was war Dir denn in der Vergangenheit genehm und ist an Anno 2070 so schlimm? Oder Civilization? Oder diesen Master of Orion Nachfolgern/Kopien?

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.12 01:44 durch burzum.

  7. Re: Crysis 2.

    Autor: shazbot 27.04.12 - 07:20

    I killed the girl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Underdoug schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Früher gabs noch echt anspruchsvolle Wirtschaftssimulationen etc, aber
    > heute nur noch derlei Käse...

    Nur ein paar Beispiele für gute RTSs aus diesem Jahrhundert:
    - Men of War
    - Company of Heroes
    - Die Anno-Serie wobei 2070 sehr innovativ ist in meinen Augen
    - Total War Shogun 2 (die Fall of the Samurai expansion is sehr gut)
    - Civilization IV
    Man muss nur suchen.
    Und wer Crysis wegen der Story spielt ist selber schuld, Crysis ist pures Eye-Candy und hebt sich daher sehr vom derzeitigen shootermarkt ab. Obs einem gefällt oder nicht, aber Shooter sind eben derzeit "in".

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  8. Re: Crysis 2.

    Autor: 7hyrael 27.04.12 - 08:17

    ich fand crysis 2 nun nicht wirklich unglaublich gut, eher ganz okay mit guter grafik, aber in welchem punkt ist es einem MW3 denn NICHT überlegen? Grafisch, Athmosphärisch und von der vielseitigkeit her steckt es MW IMHO locker in die tasche was den MP angeht. Der rest ist dann noch geschmacksfrage.

  9. Re: Crysis 2.

    Autor: Klonky 27.04.12 - 08:31

    Naja. MW3 Ist eben Storyline technisch besser aufgestellt. Irgendwie kommt es bei mir (und vielen anderen) immer wieder dazu, das man wissen will, wie es weiter geht bei Call of Duty. Der Multiplayer ist lächerlich ect.

  10. Re: Crysis 2.

    Autor: 7hyrael 27.04.12 - 09:18

    storyline? du meinst die hektisch aneinandergereihten explosionsorgien, in absolut unrealisitischen szenarien, völlig überzogener darstellung und einfach nur lächerlicher handlung? sorry, ich bin ja selbst kein kostverächter was action angeht, aber man kann ein spiel bombastisch machen, und man kann es ins lächerliche ziehen. MW hat 2.eres in perfektion geschafft.

  11. Re: Crysis 2.

    Autor: AdmiralAckbar 27.04.12 - 13:06

    7hyrael schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich fand crysis 2 nun nicht wirklich unglaublich gut, eher ganz okay mit
    > guter grafik, aber in welchem punkt ist es einem MW3 denn NICHT überlegen?
    > Grafisch, Athmosphärisch und von der vielseitigkeit her steckt es MW IMHO
    > locker in die tasche was den MP angeht. Der rest ist dann noch
    > geschmacksfrage.


    Ganz einfach MW3 ist nicht Made in Germany, da sie diese Kriterium nicht erfüllt haben stand Crysis2 davor. (sonst gibts auch keine qualitativen deutschen Ego-Shooter oder?)
    Im deutschen Spielpreis werden nur Deutsche Produktionen zur Wahl gestellt wie Anno, (welches letztes Jahr gewonnen hatte wo wiederum bemängelt wird das nie "ab 18 Games" den Preis bekommen.)

    MFG Mit freundlichen Grüßen

  12. Re: Crysis 2.

    Autor: neocron 27.04.12 - 13:26

    I killed the girl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Underdoug schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Langweiliger und hirnrissiger Ballerscheiss. Ich kann diese dummen
    > > Ballerspiele nicht mehr sehen. Nichts neues, nichts inovatives. Dieses
    > > Spiel verdient den Preis auf keinen fall! Meine Meinung.
    >
    > Kann dem nur zustimmen - den Leuten fällt anscheinend nichts anderes ein
    > als noch ein Ballspiel und noch eins und noch eins und noch eins und noch
    > eins. Einfach nur noch peinlich...
    >
    > Früher gabs noch echt anspruchsvolle Wirtschaftssimulationen etc, aber
    > heute nur noch derlei Käse...
    nur weil es dir nicht zusagt, ist es noch lange kein Kaese ...
    noch heisst es, dass das Genres, welches dir zusagt, anspruchsvoll waere!
    Wann faengst du an gewisse sportarten als anspruchslos darzustellen, waehrend du andere hochhalten wirst, die dir gefallen!?
    DAS finde ich wesentlich peinlicher als das von dir beschriebene oben ...

  13. Re: Crysis 2.

    Autor: Hugo 27.04.12 - 13:41

    Anno hat vorletztes Jahr gewonnen, und das in 2 eigentlich gegensätzlichen Kategorien (bestes nationales und bestes internationales Spiel).
    Letztes Jahr hat „A New Beginning“ gewonnen.

  14. Re: Crysis 2.

    Autor: Test_The_Rest 27.04.12 - 13:53

    I killed the girl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Underdoug schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > Früher gabs noch echt anspruchsvolle Wirtschaftssimulationen etc, aber
    > heute nur noch derlei Käse...

    Früher hatte aber auch nicht jeder einen PC oder eine Konsole.

    Heute muß sich die Industrie am durchschnittlichen IQ der gesamten Bevölkerung richten und nicht nach dem durchschnittlichen IQ der PC-Freaks...

    Das Ergebnis sind dann nun einmal eintönige Ballerspiele oder der simpel gestrickte dutzendste Aufguß eines Autorennens / Prügelspiels.

  15. Re: Crysis 2.

    Autor: Anonymer Nutzer 27.04.12 - 16:22

    Test_The_Rest schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > I killed the girl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Underdoug schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > Früher gabs noch echt anspruchsvolle Wirtschaftssimulationen etc, aber
    > > heute nur noch derlei Käse...
    >
    > Früher hatte aber auch nicht jeder einen PC oder eine Konsole.
    >
    > Heute muß sich die Industrie am durchschnittlichen IQ der gesamten
    > Bevölkerung richten und nicht nach dem durchschnittlichen IQ der
    > PC-Freaks...
    >
    > Das Ergebnis sind dann nun einmal eintönige Ballerspiele oder der simpel
    > gestrickte dutzendste Aufguß eines Autorennens / Prügelspiels.


    Das ganze mit IQ gleichzusetzen ist ein Witz und eine lächerliche Generalisierung, nur weil ich Action mag bin ich dumm? Ich spiele nicht um stundenlang komplizierte Prozesse zu beobachten oder mit 300aps (Starcraft 2) Horden von Viechern in den Kampf schicke, das ist für mich Arbeit! Beim Spielen will ich abschalten, das so zu werten ist nicht in Ordnung.

    Off-topic: AdmiralAckbar, bezieht sich deine Signatur ("I want to believe") auf The Truman Show? Sieht irgendwie so aus wie die Kuppel!

  16. Re: Crysis 2.

    Autor: AdmiralAckbar 30.04.12 - 14:35

    Hugo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anno hat vorletztes Jahr gewonnen, und das in 2 eigentlich gegensätzlichen
    > Kategorien (bestes nationales und bestes internationales Spiel).
    > Letztes Jahr hat „A New Beginning“ gewonnen.


    ups
    aber auch nur weil die Macher zu den Jahr kein Anno 1925 produziert haben ^^.

    A New Beginning scheint ja auch nicht die Massen anzusprechen, den Titel "bestes deutsche Spiel" finde ich falsch formuliert wenn da ein pädagogischer Wert sein MUSS.
    In erster Linie soll es Spaß machen und Unterhalten, einen den Kopf "zu müllen" ist auch nicht immer angebracht.
    (als würde man auf Arbeit nicht am Tag genug neues lernen z.B.auch interessante Thesen über Software von Menschen die bereits beim Einschaltknopf der Hardware versagen ^^)

    MFG Mit freundlichen Grüßen

  17. Re: Crysis 2.

    Autor: AdmiralAckbar 30.04.12 - 14:40

    fmyasitch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > Off-topic: AdmiralAckbar, bezieht sich deine Signatur ("I want to believe")
    > auf The Truman Show? Sieht irgendwie so aus wie die Kuppel!

    Nein, eher darauf:


    gabs mal als Poster.
    Nebenbai ist da noch Celling Cat die unter den Lolcatz der Gott (verschnitt) ist,
    und irgendjemand hat sich ran gemacht die Katze da noch rein zuschneiden.

    Im Prinzip bedeutet das, ich würde SO GERN einiges glauben ^^, nehme aber alles noch mit Humor (meistens).

    MFG Mit freundlichen Grüßen

  18. Re: Crysis 2.

    Autor: Noppen 30.04.12 - 15:59

    Underdoug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Langweiliger und hirnrissiger Ballerscheiss. Ich kann diese dummen
    > Ballerspiele nicht mehr sehen. Nichts neues, nichts inovatives. Dieses
    > Spiel verdient den Preis auf keinen fall! Meine Meinung.

    Ich finde den Preis für das "beste mobile Spiel" viel peinlicher. Eine Umsetzung eines 25 Jahre alten Brettspiels mit genau 0 mobilen Komponenten. Dazu viel zu klein für das Smartphone-Display ohne den Ansatz einer Idee, wie man es mit diesem Manko umgehen soll.

    Würde mich nicht wundern, wenn da geschoben wurde.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AOK Systems GmbH, Bonn
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  4. Interhyp Gruppe, Berlin, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Streaming: Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation
Streaming
Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation

Kein Kino, kein Fitnessstudio, kein Theater, keine Bars, kein gar nix. Das Coronavirus hat das Land (und die Welt) lahmgelegt, so dass viele nun zu Hause sitzen: Zeit für Serien-Streaming.
Eine Rezension von Peter Osteried

  1. Videostreaming Fox kauft Tubi für 440 Millionen US-Dollar
  2. Musikindustrie in Deutschland Mehr Umsatz dank Audiostreaming
  3. Besuch bei Justwatch Größte Streaming-Suchmaschine ohne echte Konkurrenz

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

  1. Digitalisierung in der Coronafalle Warum freiwilliges Handy-Tracking nicht funktioniert
  2. Sport@home Kampfkunst geht online
  3. Coronavirus Funktion zur Netflix-Drosselung war längst geplant

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen