1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutscher Computerspielpreis: Erwartete…

Deutschland > Großbritannien

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutschland > Großbritannien

Autor: Brânakastryke 08.04.16 - 09:33

Gestern lief auch die Verleihung der BAFTAs. Da wurde Fallout 4 zum Spiel des Jahres gewählt (warum auch immer) und SMITE gewinnt den AMD eSports Award vor CS:GO, LoL oder Dota 2. Ich habe mich leicht ver***** gefühlt und ich glaube gerade bei SMITE, das keiner spielt den ich kenne geschweige denn das es bei Twitch jemals unter den Top 10 der meistgeschauten Games auftaucht, die Jury besonders lustig drauf war.

Wenigstens war die deutsche Jury bei ihren Entscheidungen nüchtern :)

2. Re: Deutschland > Großbritannien

Autor: Anonymouse 08.04.16 - 09:47

Brânakastryke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da wurde Fallout 4 zum Spiel
    > des Jahres gewählt (warum auch immer)

Weils ein gutes Spiel ist? :P

3. Re: Deutschland > Großbritannien

Autor: Brânakastryke 08.04.16 - 09:54

Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Brânakastryke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da wurde Fallout 4 zum Spiel
    > > des Jahres gewählt (warum auch immer)
    >
    > Weils ein gutes Spiel ist? :P

Naja, Witcher finde ich zigmal besser. Obwohl ich Spiele wie Fallout sehr mag, hat mich das Spiel keine 20 Stunden gefesselt, ich kämpfe immer noch mit mir ob ich es weiter-/durchspielen soll oder nicht, es ist halt doch alles sehr repetetiv. Witcher dagegen hat mich schon über 100 Stunden gefesselt und ich bin schon ganz hibbelig darauf es durchzuspielen (warte aber vorher noch auf das zweite Addon, was sogar umsonst ist im Gegensatz zu Fallout :))) ). Das Storytelling und die Spielewelt sind halt viel besser und vor allem abwechslungsreicher.
    Der Vertreter der für Fallout da war hat ganz offensichtlich auch nicht damit gerechnet, wirkte schon etwas überrascht und eine Rede hatte er auch nicht vorbereitet.

4. Re: Deutschland > Großbritannien

Autor: KerberoZ 08.04.16 - 10:07

Mein persönlicher Favorit 2015 war The Binding Of Isaac: Afterbirth. Hat aber keinen Game of the Year Award gewonnen.

5. Re: Deutschland > Großbritannien

Autor: Anonymouse 08.04.16 - 10:29

Gut, Witcher hab ich nicht gespielt. Dieses Mittelalter-Fantasysetting spricht mich einfach nciht an. Habs schon ein paar mal probiert, aber da ist nichts zu machen. Daher gefällt mir Fallout schon richtig gut. Gestern mal wieder angeworfen und den DLC angefangen und ich fühlte mich direkt wie zuhause.

6. Re: Deutschland > Großbritannien

Autor: Chantalle47 08.04.16 - 10:32

Brânakastryke schrieb:
    > Naja, Witcher finde ich zigmal besser.

So unterschiedlich sind Geschmäcker. ich hab The Witcher 2 gespielt, nach 1h weggelegt, ich fand das Setting und das Steuerungskonzept furchtbar. ^^

Aber eben jedem das seine. ;)

7. Re: Deutschland > Großbritannien

Autor: molgor 08.04.16 - 12:09

Chantalle47 schrieb:
    > Brânakastryke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja, Witcher finde ich zigmal besser.
    >
    > So unterschiedlich sind Geschmäcker. ich hab The Witcher 2 gespielt, nach
    > 1h weggelegt, ich fand das Setting und das Steuerungskonzept furchtbar. ^^
    >
    > Aber eben jedem das seine. ;)

Da muss man aber auch sagen, dass die Steuerung von W2 nach heutigen "Maßstäben" echt mies ist :D

8. Re: Deutschland > Großbritannien

Autor: Sharkuu 08.04.16 - 13:07

tja, und ich habe fallout 4 2x durchgespielt und weit über 200h damit verbracht, während ich bei witcher schon nach 20h die lust verloren habe. ich will es weiter spielen, aber irgendwie... ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen. bei fallout gibt es jz aber das dlc und irgendwie habe ich schon lust es nochmal von vorne zu spielen um das dlc anzugucken :)
    aber klar ist auf jedenfall das die beiden spiele das rennen unter sich ausmachen und da nichts anderes mithalten kann :)

9. Re: Deutschland > Großbritannien

Autor: Chantalle47 08.04.16 - 14:41

molgor schrieb:
    > Da muss man aber auch sagen, dass die Steuerung von W2 nach heutigen
    > "Maßstäben" echt mies ist :D

Die Steuerung war ja das Kleinste... das Setting und die Charaktere fand ich komplett blödsinnig.

FO4 hab ich bestimmt schon um die 300h gespielt und find es einfach saugut.

10. Re: Deutschland > Großbritannien

Autor: blariog 08.04.16 - 15:41

Ich kann Witcher schon oder nur deshalb nicht spielen, weil es keine First Person-Modus bietet. Im 3rd-Person kriege ich immer Nackenschmerzen :)
    Sonst würde mich das Spiel schon sehr interessieren...

11. Re: Deutschland > Großbritannien

Autor: AIM-9 Sidewinder 08.04.16 - 18:39

Wenn die Steuerung von Witcher 2 heute als mies gilt, dann ist die Steuerung von Teil eins absolut unterirdisch.

Die Steuerung war gewöhnungsbedürftig aber ich hab schon Schlimmeres gesehen. In der dritten Fortsetzung ist das ganze viel besser.

Das einzige Problem beim Witcher ist, dass es fast keine Anregung gibt, es erneut durchzuspielen. Sie sind mehr wie gute Kinofilme, die so exzellent sind, dass man sich hinterher an fast alles erinnern kann und es keine wirklichen Tiefpunkte gibt.

12. Re: Deutschland > Großbritannien

Autor: Nomis est 09.04.16 - 16:56

witcher 3 war mein erstes witcher weil mich das setting nie interessiert hat; bekam es aber zu meiner gtx970 dazu und dachte mir "nagut, schauste mal rein"... xx stunden später war ich süchtig. absolut genial wie dieses spiel ein in die virtuelle welt zieht. ich bin selbst hobby game dev und finde es trotz des (zu erwartenden) downgradings auch grafisch einfach top / stimmig. das addon habe ich mir danach sofort gekauft.

ich wünschte mir, alle spiele würden auf so einem hohen qualitätslevel erscheinen. battlefield 3 und 4 zum beispiel waren unter aller sau. mangels alternativen leider die einzigen online shooter die ich mir gebe.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Karlsruhe
  3. ESG Mobility GmbH, München
  4. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  2. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft
  3. ID.3 kommt Volkswagen verkauft den E-Golf zum Schnäppchenpreis

Videospiellokalisierung: Lost in Translation
Videospiellokalisierung
Lost in Translation

Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.
Von Nadine Emmerich

1. Spielebranche Entwickler können bis 2023 mit Millionenförderung rechnen
  2. Planet Zoo im Test Tierische Tüftelei
  3. Förderung Spielentwickler sollen 2020 nur einen "Ausgaberest" bekommen

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

1. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  2. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte
  3. Streaming Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland

1. Prozessor: ARM-Server-CPUs werden in Azure und Supercomputern verbaut
    Prozessor
    ARM-Server-CPUs werden in Azure und Supercomputern verbaut

Laut CPU-Hersteller Marvell werden dessen ARM-Server-Chips ThunderX2 nun von Microsoft produktiv in der Azure-Cloud benutzt. Cray und Fujitsu nennen unterdessen weitere Kunden für ihre ARM-Supercomputer-Chips.

2. Hackerwettbewerb: Chinesische Hacker finden Zero Days in Chrome und Edge
    Hackerwettbewerb
    Chinesische Hacker finden Zero Days in Chrome und Edge

Etliche Zero-Day-Exploits in verschiedenen Softwareprojekten sind im Rahmen des Hackerwettbewerbs TianfuCup gezeigt worden, der chinesischen Version von Pwn2Own. Insgesamt gewannen die Hacker mehrere 100.000 US-Dollar.

3. Top-Level-Domains: Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?
    Top-Level-Domains
    Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?

Südamerikanische Regierungen streiten sich seit Jahren mit Amazon um die Top-Level-Domain .amazon. Bislang stehen die Regierungen als Verlierer da. Ein anderer Verlierer ist jedoch die Icann, die es nicht schafft, das öffentliche Interesse an solch einer Domain ausreichend zu berücksichtigen.

1. 15:18

2. 13:19

3. 12:05

4. 11:58

5. 11:52

6. 11:35

7. 11:21

8. 10:58