1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutscher Computerspielpreis: Witch It…

Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: LPferd 11.04.18 - 08:35

    http://steamcharts.com/search/?q=witch+it

    Da das Spiel anscheinend auf Multiplayer ausgerichtet ist, würde ich sagen das Spiel ist tot. Es sieht nicht schlecht aus aber einem Spiel dem die Spieler fehlen als #1 zu platzieren ist irgendwie... ne?

  2. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: Jolla 11.04.18 - 08:40

    An einem Wochentag, um 8:35 Uhr....Respekt zu deiner Leistung.

  3. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: Pornstar 11.04.18 - 08:44

    Average 40 player online, auch nicht besser.
    Persönlich noch nie was von dem Spiel gehört. In meinen Augen ist es auch kurz vorm sterben.
    Man hätte das Game viel früher bereits in einem Humble Bundle veröffentlichen sollen.
    Vor allem da es nur 15 Euro im Steam Store sind.

  4. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: ecv 11.04.18 - 08:50

    Jolla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > An einem Wochentag, um 8:35 Uhr....Respekt zu deiner Leistung.

    naja, der 30 tages durchschnitt ist 42... das ist auch nicht besser. es hatte noch nie mehr als knapp 600spieler zur selben zeit gegeben. das ist recht lächerlich.

    wundert mich aber nicht, der trailer sieht aus wie mit der source-engine gerendert, es wird auch nicht im geringsten gezeigt worum es geht, außer es geht nur darum in einer Gruppe wild durch die gegend zu rennen?

  5. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: Schattenwerk 11.04.18 - 08:55

    Um sich über ein Produkt zu informieren, schaut man sich normalerweise die Produktseite an. Wenn du dies tust, dann verstehst du auch (hoffentlich) das Spiel-Konzept:

    http://store.steampowered.com/app/559650/Witch_It/

  6. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: Shoopi 11.04.18 - 08:56

    Zum Mitschreiben: Das Spiel spielt man ausnahmslos mit Freunden. Wenn du keine kleine, nette Zockergruppe hast darfst du das Spiel ignorieren. Es ist aber nicht "Tot". Da es keine permanent Online spielende Community ala Overwatch anspricht. Es ist einfach wie ein Couch-Game. Wird einmal im Monat für 2 Abende gespielt mit großem Spaß. Und deinen liebsten Spielern.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.18 08:57 durch Shoopi.

  7. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: ecv 11.04.18 - 09:00

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um sich über ein Produkt zu informieren, schaut man sich normalerweise die
    > Produktseite an. Wenn du dies tust, dann verstehst du auch (hoffentlich)
    > das Spiel-Konzept:
    >
    > store.steampowered.com

    Eine Produktseite schaue ich mir an wenn mir der trailer gefallen hat, den ich irgendwo durch Zufall gesehen habe. Du machst das anders. Das macht dein Vorgehen nicht zum Standard oder 'normal'.

  8. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: MrAnderson 11.04.18 - 09:24

    ecv schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine Produktseite schaue ich mir an wenn mir der trailer gefallen hat, den
    > ich irgendwo durch Zufall gesehen habe. Du machst das anders. Das macht
    > dein Vorgehen nicht zum Standard oder 'normal'.

    Trailer sagen heute doch gar nichts mehr aus. Da siehst du Cinematics und im Spiel kannst nachher Polygone zählen. Daher zuerst die Produktseite und dann sofort zu YouTube "Spielname + gameplay"

  9. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: subjord 11.04.18 - 09:40

    Pornstar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Average 40 player online, auch nicht besser.
    > Persönlich noch nie was von dem Spiel gehört. In meinen Augen ist es auch
    > kurz vorm sterben.
    > Man hätte das Game viel früher bereits in einem Humble Bundle
    > veröffentlichen sollen.
    > Vor allem da es nur 15 Euro im Steam Store sind.

    Für Humble Bundle müsste es erstmal richtig erscheinen. Sieht eigentlich ganz lustig aus. Der Trailer bringt nur etwas, wenn man vorher weiß dass sich die Hexer in Objekte verwandeln können und dann von den Jägern gefunden werden müssen.
    Im Sommer wird das Spiel dann erst fertig sein.
    Vielleicht stellen sie mit dem Preisgeld ja noch einen weiteren Entwickler ein.

  10. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: 0mega 11.04.18 - 10:21

    MrAnderson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ecv schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Eine Produktseite schaue ich mir an wenn mir der trailer gefallen hat,
    > den
    > > ich irgendwo durch Zufall gesehen habe. Du machst das anders. Das macht
    > > dein Vorgehen nicht zum Standard oder 'normal'.
    >
    > Trailer sagen heute doch gar nichts mehr aus. Da siehst du Cinematics und
    > im Spiel kannst nachher Polygone zählen. Daher zuerst die Produktseite und
    > dann sofort zu YouTube "Spielname + gameplay"

    Nee. Der Trailer ist das Aushängeschild, der überall gepostet wird. Der Trailer zu witch it ist absolut lächerlich, erklärt weder das Spielprinzip noch macht er Lust auf mehr. Es ist ein Potpourri an Videoschnipseln. Nicht mehr.

  11. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: blaub4r 11.04.18 - 10:23

    Shoopi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum Mitschreiben: Das Spiel spielt man ausnahmslos mit Freunden. Wenn du
    > keine kleine, nette Zockergruppe hast darfst du das Spiel ignorieren. Es
    > ist aber nicht "Tot". Da es keine permanent Online spielende Community ala
    > Overwatch anspricht. Es ist einfach wie ein Couch-Game. Wird einmal im
    > Monat für 2 Abende gespielt mit großem Spaß. Und deinen liebsten Spielern.

    Ein Spiel überlebt aber nicht wenn man es nur 2 Abende in der Woche spielt.

    Server und Leute müssen irgend wie bezahlt werden. Da müssen mehr Spieler ran. Und bei aller liebe ein durchschnitt von 40 Spielern hält sowas nicht am Leben.

    Auch wenn ich dem Spiel das wünsche.

  12. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: krakos 11.04.18 - 10:35

    0mega schrieb:
    > Es ist ein Potpourri an Videoschnipseln. Nicht
    > mehr.
    Was im Grund die meistn Game- und Film-Trailer sind.

  13. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: a user 11.04.18 - 11:04

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um sich über ein Produkt zu informieren, schaut man sich normalerweise die
    > Produktseite an. Wenn du dies tust, dann verstehst du auch (hoffentlich)
    > das Spiel-Konzept:
    >
    > store.steampowered.com

    Nein, das macht kaum jemand normalerweise, nicht bevor er von einem Teaser dazu animiert wurde. Genau dafür sind Teaser ja da und deswegen heißen sie auch so.

    Ist der Teaser scheisse, dann geht kaum jemand auf die Produktseite. Und Witch-It ist ein Paradebeispiel dafür.

  14. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: non_existent 11.04.18 - 11:11

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Shoopi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zum Mitschreiben: Das Spiel spielt man ausnahmslos mit Freunden. Wenn du
    > > keine kleine, nette Zockergruppe hast darfst du das Spiel ignorieren. Es
    > > ist aber nicht "Tot". Da es keine permanent Online spielende Community
    > ala
    > > Overwatch anspricht. Es ist einfach wie ein Couch-Game. Wird einmal im
    > > Monat für 2 Abende gespielt mit großem Spaß. Und deinen liebsten
    > Spielern.
    >
    > Ein Spiel überlebt aber nicht wenn man es nur 2 Abende in der Woche spielt.
    >
    > Server und Leute müssen irgend wie bezahlt werden. Da müssen mehr Spieler
    > ran. Und bei aller liebe ein durchschnitt von 40 Spielern hält sowas nicht
    > am Leben.
    >
    > Auch wenn ich dem Spiel das wünsche.

    Server? Das Spiel wird höchstwahrscheinlich Peer2Peer oder Steamworks nutzen.

  15. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: MrAnderson 11.04.18 - 11:13

    krakos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was im Grund die meistn Game- und Film-Trailer sind.

    Was ich mit meinem Ausgangspost auch sagen wollte. Die Trailer sehen doch alle gleich aus. Spielprinzip, Mechanik, UI zeigt kaum mehr einer.
    Im Trailer siehst du epische Schlachten, dampfende Schiffe, wütende Demonstranten ... und zum Schluss hast du lediglich einen Schieberegler, über den du ein paar Brot mehr je Schiffsladung verschicken kannst, um den Aufstand zu bekämpfen.

  16. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: FreierLukas 11.04.18 - 11:15

    Das lustigste ist ja nen Tag vor der Verleihung hatte das Spiel plötzlich 700 Twitch Viewer aus dem Nichts. Ein verzweifelter Versuch das Interesse am Spiel zu wecken bevor man es gewinnen lässt damit es wenigstens ein paar Leute kennen? Gut zu sehen ist auch wie viel Einfluss die Twitch Viewer auf die Verkäufe haben = 0. Da könnte man fast vermuten die haben sich Fake Viewers für ihren Stream gekauft. TZTZTZ

    [steamdb.info]

    Der ganze Deutsche Spielepreis kam mir sehr sehr komisch vor. Die Moderation war teilweise echt peinlich und man merke wie da Leute dahinter stecken die nicht so richtig selber spielen. Warum man das überhaupt veranstaltet ist mir nen Rätsel. Ohne Connections gewinnt man da sowieso nichts. Als ob die jedes in Deutschland entwickelte Spiel ausprobieren.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.18 11:19 durch FreierLukas.

  17. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: Astorek 11.04.18 - 11:17

    Schade dass bei dir Trailer die Verkaufsargumente sind. Dir entgehen wegen einigen 0-8-15-Trailern vermutlich einige wahnsinnig interessante Spiele, nur weil eine Marketingabteilung der Meinung sei, dass der eigene Trailer nach einem etablierten Schema ablaufen soll...

  18. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: bombinho 11.04.18 - 11:26

    Astorek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schade dass bei dir Trailer die Verkaufsargumente sind. Dir entgehen wegen
    > einigen 0-8-15-Trailern vermutlich einige wahnsinnig interessante Spiele,
    > nur weil eine Marketingabteilung der Meinung sei, dass der eigene Trailer
    > nach einem etablierten Schema ablaufen soll...

    Das mag sein, allerdings gibt es wesentlich mehr interessante Spiele als Zeit, wer sich da versteckt, wird auch schwer gefunden.

  19. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: Shoopi 11.04.18 - 11:29

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Shoopi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zum Mitschreiben: Das Spiel spielt man ausnahmslos mit Freunden. Wenn du
    > > keine kleine, nette Zockergruppe hast darfst du das Spiel ignorieren. Es
    > > ist aber nicht "Tot". Da es keine permanent Online spielende Community
    > ala
    > > Overwatch anspricht. Es ist einfach wie ein Couch-Game. Wird einmal im
    > > Monat für 2 Abende gespielt mit großem Spaß. Und deinen liebsten
    > Spielern.
    >
    > Ein Spiel überlebt aber nicht wenn man es nur 2 Abende in der Woche spielt.
    >
    > Server und Leute müssen irgend wie bezahlt werden. Da müssen mehr Spieler
    > ran. Und bei aller liebe ein durchschnitt von 40 Spielern hält sowas nicht
    > am Leben.
    >
    > Auch wenn ich dem Spiel das wünsche.

    Deshalb habe ich Dawn of War 1 5 Jahre lang gespielt, bei einer Population von ungefähr 100 bis 200 Mann. Kleine Spielergruppen binden sich enger daran. Das vergisst man aber in der heutigen Landschaft die halt keinen Focus mehr auf Spaßrunden mit Fremden oder Freunden legt, sondern nur auf Zahlen, Quickplay, eSports. Und dir ist bewusst das man bei Witch It auch einfach eigene Server stellen kann, oder? Auch eine vergessene Kunst die Kosten eliminiert. Aber das ist auch nicht mehr gewünscht, Entwickler verlangen dank der Gier nach Sponsoren eben volle Kontrolle. Das bieten private Server nicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.18 11:30 durch Shoopi.

  20. Re: Ganze 13 Personen spielen aktuell Witch It

    Autor: ecv 11.04.18 - 11:30

    Astorek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schade dass bei dir Trailer die Verkaufsargumente sind. Dir entgehen wegen
    > einigen 0-8-15-Trailern vermutlich einige wahnsinnig interessante Spiele,
    > nur weil eine Marketingabteilung der Meinung sei, dass der eigene Trailer
    > nach einem etablierten Schema ablaufen soll...

    Wer redet denn von Verkaufargumenten? Der Trailer ist ganz einfach das Element das Aufmerksamkeit erregt. Wenn ich etwas nicht bemerke, oder das was ich bemerke einfach nur langweilig ist, dann sollte ich mich um so mehr dafür interessieren, nur weil es etwas tolles sein könnte?

    Na dann habe ich ja noch 234 Milliarden groschenromane zu lesen, tausende von pixel-indie games zu spielen, noch mehr Filme und serien zu gucken. Da könnte ja überall eine Perle dabei sein.

    Naja, oder ich gebe halt denen die Chance die sich ein wenig bemühen.

    Ich denke, ich wähle letzteres.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. BRUNATA-METRONA GmbH Co. & KG, München
  3. RheinEnergie AG, Köln
  4. idw -Informationsdienst Wissenschaft, Bayreuth, Bochum, Clausthal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)
  2. 33€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de