1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutscher Computerspielpreis: Witch It…

Kopie in anderer Grafik

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kopie in anderer Grafik

    Autor: chypsybit 12.04.18 - 00:11

    Wie ich sehe und gelesen hab kennen die wenigsten hier im Forum das Spiel. Ich selbst sah es auch nur durch große lets Player ala Gronkh und PietSmiet. Das Spiel sah auch witzig aus, mit Freunden zu Spielen sicher perfekt. Aber....das große aber zu dem ganzen: das Spiel gibt es schon! Es nennt sich probt-hunt und ist ne Mod für garrys-mod (10¤).

    Die einzigste Neuerung sind das kurzfristige schweben was man als Hexe machen kann und das man am Ende wenn man erreicht wird zu einem Jäger wird. Und selbst bei den Sachen bin ich mir verdammt unsicher und müsste schauen ob es dies nicht schon bei prob-hunt gibt.

    Ich weiß man sollte nicht ein Rad neu erfinden wenn es dies schon gäbe, aber für mich ist das Spiel definitiv von der Originalität eine reinste Kopie die kein Preis verdient.
    Aber ist nur meine Meinung.

    PS: es ist nicht schlecht Spielmechaniken zu übernehmen wenn man Sie sinvoll in einem anderen Spiel einsetzt. Aber bitte fügt neue Features ein und macht diese Spielmechanik nicht nur zum Kernpunkt. Und nein, ein flappibird wo plötzlich die Grafik anders aussieht und man bewegende Röhren hat vedient auch kein Preis nur weil's in Deutschland entwickelt wurde!

  2. Re: Kopie in anderer Grafik

    Autor: Janquar 12.04.18 - 07:48

    Ist das nicht der logische Schluß, gute Mods in Standalone Anwendungen umzusetzen und Ihnen dadurch einen besseren Schliff zu geben? Bin aber deiner Meinung, dass man dann einen Preis relativieren muss.

    Und Beispiele für solche Umsetzungen, die größer wurden als ihre Mods, gibt es auch Einige.

  3. Re: Kopie in anderer Grafik

    Autor: Astorek 12.04.18 - 07:49

    Quelle? Eine Google-Suche zu probt-hunt findet leider nur diesen Golem-Thread, aber nichts, was zu irgendeinem Spiel hindeuten würde...

  4. Re: Kopie in anderer Grafik

    Autor: omgrofllol 12.04.18 - 08:08

    Dein google-fu ist ja mal unterirdisch...

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=135509255

    Erster Treffer der Suche.

  5. Re: Kopie in anderer Grafik

    Autor: Tigtor 12.04.18 - 08:31

    omgrofllol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dein google-fu ist ja mal unterirdisch...
    >
    > steamcommunity.com
    >
    > Erster Treffer der Suche.


    probhunt != probthunt

    1000-7

  6. Re: Kopie in anderer Grafik

    Autor: Astorek 12.04.18 - 09:25

    omgrofllol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dein google-fu ist ja mal unterirdisch...

    Ja geil, weil man die Wahrheit sagt wird einem selbst gleich vorgeworfen, man wolle nur rumstänkern? Konnt ich denn ahnen dass User "chypsybit" den Namen falsch geschrieben hat du Genie?

    (An der Stelle danke an Tigtor für das Ausplaudern des richtigen Namens)

    Manche Leute haben echt Probleme... Klopf dir auf die Schulter dass du gleich beleidigend wirst und ohne Grund gleich Böswilligkeit unterstellst... *Kopfschüttel*

    EDIT: Typo.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.18 09:33 durch Astorek.

  7. Re: Kopie in anderer Grafik

    Autor: Tigtor 12.04.18 - 09:42

    Astorek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > omgrofllol schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dein google-fu ist ja mal unterirdisch...
    >
    > Ja geil, weil man die Wahrheit sagt wird einem selbst gleich vorgeworfen,
    > man wolle nur rumstänkern? Konnt ich denn ahnen dass User "chypsybit" den
    > Namen falsch geschrieben hat du Genie?
    >
    > (An der Stelle danke an Tigtor für das Ausplaudern des richtigen Namens)
    >
    > Manche Leute haben echt Probleme... Klopf dir auf die Schulter dass du
    > gleich beleidigend wirst und ohne Grund gleich Böswilligkeit
    > unterstellst... *Kopfschüttel*
    >
    > EDIT: Typo.

    Wobei man dazu sagen muss, auch die Google-Suche nach "probthunt" spuckt "Ergebisse für prop hunt" aus ;)
    Zumindest hier.

    1000-7

  8. Re: Kopie in anderer Grafik

    Autor: Astorek 12.04.18 - 09:56

    Tigtor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei man dazu sagen muss, auch die Google-Suche nach "probthunt" spuckt "Ergebisse für prop hunt" aus ;)
    > Zumindest hier.

    Ich hab gestern noch "probt-hunt" (mit Bindestrich) probiert; dort wurde mir zwar "meinten Sie prob hunt" angezeigt, zu den Suchergebnissen wurde der Begriff aber nicht automatisch hinzugefügt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Name stimmt - warum sollte ich auch von was anderem ausgehen?

    Dass ich da etwas sauer reagiere, wenn mir danach von jemandem vorgeworfen wird, einen "fu"-Beitrag geschrieben zu haben, sollte doch wohl nachvollziehbar sein, oder nicht?

  9. Re: Kopie in anderer Grafik

    Autor: Zazu42 12.04.18 - 10:57

    Ich hab das schon als mod für Starcraft gespielt. Es gibt das auch für mehrere Spiele als mod. Dieses spiel ist eines der erstern funmaps die sich logisch ergeben als kleine programmier übung. Man erstellt eine Map mit vielen props und macht einen Spieler der sich in eine random prop verwandeln kann und einen der den anderen sucht. Ist in einem Map editor aufgrund der vielen props dei zur verfügung stehen sehr einfach umzusetzten.

    aber was anderes hat league of legends und Valves Dota2 ja auch nicht gemacht.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.18 11:02 durch Zazu42.

  10. Re: Kopie in anderer Grafik

    Autor: omgrofllol 12.04.18 - 13:45

    Astorek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Manche Leute haben echt Probleme... Klopf dir auf die Schulter dass du
    > gleich beleidigend wirst und ohne Grund gleich Böswilligkeit
    > unterstellst... *Kopfschüttel*

    Ich sehe zwar nicht, wo da etwas beleidigendes war (du sagst die Suche führt zu keinem Spiel und bei mir führt sie zu Garry's Mod?), aber ich hab mir trotzdem mal auf die Schulter geklopft :*

    Ach moment. Du glaubst das "fu" in "google-fu" steht für eine Beleidigung?
    Ich kenn das nur als Ausdruck angelehnt an "Kung-Fu" =>

    Dein google-fu = deine google fähigkeiten



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.18 13:53 durch omgrofllol.

  11. Re: Kopie in anderer Grafik

    Autor: Dwalinn 12.04.18 - 16:41

    Sorry, suchen und finden ist jetzt nun wirklich nichts neues und sich in andere Gegenstände zu verwandeln um sich zu tarnen/verstecken kennt der Dungeons and Dragons Fan seit 1977 unter den Namen Mimic. Eben so gut könnte man ja jeden Shooter als Nachmacher betiteln.

    Das Spiel hat klar die Idee von Prob Hunt übernommen das will ich ja auch nicht bestreiten aber wo ist das Problem dabei? Prob Hunt ist nun schon ziemlich alt da kann man das Spielprinzip doch ruhig mal in einer anderen Form raus bringen, Witch It verzichtet dabei auch gleichmal auf Schusswaffen und macht das ganze Familienfreundlich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA, Braunschweig
  2. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  3. W3L AG, Dortmund
  4. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming Netflix integriert Top-10-Listen für Filme und TV-Serien
  2. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  3. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon

Grünheide: Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich
Grünheide
Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich

Es gibt gute Gründe, die Elektromobilität nicht nur unkritisch zu bejubeln. Einige Umweltverbände und Klimaaktivisten machen im Fall der Tesla-Fabrik in Grünheide dabei aber keine besonders gute Figur.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Gigafactory Berlin Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt
  2. Grünheide Tesla darf Wald weiter roden
  3. Gigafactory Grüne kritisieren Grüne Liga wegen Baumfällstopp für Tesla

  1. Banded Kestrel: AMD bringt Ryzen Embedded mit unter 10 Watt
    Banded Kestrel
    AMD bringt Ryzen Embedded mit unter 10 Watt

    Statt 12 Watt bis 25 Watt sind 6 bis 10 Watt möglich: AMD hat zwei Embedded-APUs veröffentlicht, die für sparsamere oder lüfterlose Systeme gedacht sind. Die Zen-Kerne und die Vega-Grafik takten niedrig.

  2. Network Slicing: Nokia bietet wichtige 5G-Funktion in LTE-Netzen
    Network Slicing
    Nokia bietet wichtige 5G-Funktion in LTE-Netzen

    Mit Network Slicing will Nokia zugesicherte Datenkapazität oder Latenz in LTE-Netzen bieten. Einer der wichtigsten Partner ist A1 in Österreich.

  3. Statt Github: FSF will eigene Code-Hosting-Plattform starten
    Statt Github
    FSF will eigene Code-Hosting-Plattform starten

    Noch in diesem Jahr will die Free Software Foundation eine Plattform für Code-Hosting und Kollaboration online stellen. Welche Software zum Einsatz kommen soll, ist noch nicht klar.


  1. 15:10

  2. 14:42

  3. 14:21

  4. 14:00

  5. 13:15

  6. 12:01

  7. 11:56

  8. 11:50