1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutscher Entwicklerpreis 2011: Crysis 2…

Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: Loolig 08.12.11 - 12:23

    ..mir fallen zumindest keine weiteren deutschen Spiele ein.

    aber die Bewertung ist eh an den Haaren herbei gezogen..
    Crysis 2 ist mir zumindest in keiner bleibenden Erinnerung geblieben.. einfach ein 0815 Shooter mit einem Rückschritt in der Grafik im Vergleich zum Vorgänger..

    Drankensang sieht dagegen für ein Browser Spiel schon krass aus.. naja ich glaube es wurde gewürfelt..

  2. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: 7hyrael 08.12.11 - 12:35

    Crysis 2 - neben Brink mein wohl größter Fehlkauf 2011.

  3. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: Vradash 08.12.11 - 12:45

    Loolig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..mir fallen zumindest keine weiteren deutschen Spiele ein.
    >
    > aber die Bewertung ist eh an den Haaren herbei gezogen..
    > Crysis 2 ist mir zumindest in keiner bleibenden Erinnerung geblieben..
    > einfach ein 0815 Shooter mit einem Rückschritt in der Grafik im Vergleich
    > zum Vorgänger..
    >
    > Drankensang sieht dagegen für ein Browser Spiel schon krass aus.. naja
    > ich glaube es wurde gewürfelt..


    Raus aus meinem Kopf, ich wollte etwas sehr ähnliches schreiben! ;)

    Ich hatte mit Crysis 2 das gleiche Erlebnis wie mit dem ersten Teil...
    Spiel an, Intro...5 Minuten Grafik bestaunt, "f*ck yeah", erstmal Wochenlang liegen gelassen bevor ichs durchgespielt habe. (Langweilige Stunden...)

  4. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: Dikus 08.12.11 - 13:13

    Ist das der Designerpreis für Crysis2 oder doch der Preis für den meisten Umsatz?

    Sicher ist: Crysis 2 ist ein Kracher mit einer guten Story aber nichts besonderes im Vergleich zu den anderen Shootern (MW2/3)....
    Nur halt eben ein deutsches Unikat.... Der MP war allerdings besser...

  5. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: zwangsregistrierter 08.12.11 - 13:21

    Du hast Dir Brink gekauft. Mein Beileid!

  6. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: anonfag 08.12.11 - 13:24

    Gute Story my ass ^^

    Für mich ist eine Story nur dann gut, wenn sie mich so fesselt, das ich wissen will wie es weiter geht und dadurch das Spiel zu Ende spiele.
    Hatten weder Crysis 1 noch 2

  7. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: 7hyrael 08.12.11 - 13:32

    In anbetracht der großen Hoffnungen die ich hatte auf Grund von Enemy Territory - Definitiv.

  8. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: San_Tropez 08.12.11 - 13:42

    Ich fand die Story super^^
    Es wird immer schwieriger für Leute die ausschließlich den Singleplayer zocken möchten überhaupt noch brauchbare Spiele zu finden, bei denen mehr als 3% der Entwicklungszeit für den Singleplayer draufgegangen sind.
    (Zumindest gilt das für Shooter)
    Mit einer Spielzeit von 8-10 Stunden war die Kampagne von Crysis 2 für einen Shooter akzeptabel, und nicht so unerträglich schlecht wie bei Cod oder BF, die einzig für den MP entwickelt wurden.

    Achja und wer behauptet die Grafik von Crysis 2 war schlechter als die Grafik von Crysis 1 hat wohl offensichtlich einen Knick in der Optik ;)

    mfg

  9. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: AdmiralAckbar 08.12.11 - 13:50

    Loolig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..mir fallen zumindest keine weiteren deutschen Spiele ein.
    >
    > aber die Bewertung ist eh an den Haaren herbei gezogen..
    > Crysis 2 ist mir zumindest in keiner bleibenden Erinnerung geblieben..
    > einfach ein 0815 Shooter mit einem Rückschritt in der Grafik im Vergleich
    > zum Vorgänger..

    Hi.-Res.-Packet installiert?

    MFG Mit freundlichen Grüßen

  10. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: AdmiralAckbar 08.12.11 - 13:54

    San_Tropez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Achja und wer behauptet die Grafik von Crysis 2 war schlechter als die
    > Grafik von Crysis 1 hat wohl offensichtlich einen Knick in der Optik ;)


    Standartmäßig schon,
    mit den High Resolution Pack und paar anderen patches kommt es dann schon hin.

    MFG Mit freundlichen Grüßen

  11. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: burzum 08.12.11 - 14:01

    zwangsregistrierter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast Dir Brink gekauft. Mein Beileid!

    Was habt ihr gegen Brink? Zu komplex? Den Eindruck hatte ich zumindest gewonnen wenn ich mir so anschaue wie manche Leute sich auf den Servern verhalten und quasi alles und jeden ignorieren. Und das trotz der inzwischen total offensichtlichen und üblichen Hinweise damit auch der letzte Depp es rafft.

    Dazu paßt das ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU
    Oder auch das http://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw

    Die Zeiten guter Shooter sind halt leider vorbei. Irgendwie kam seit Q3 nichts schnelles forderndes mehr raus. :( Brink ist da mit den Objectives und dem Gameplay wie es eben ist doch eine nette Abwechslung gewesen, doch leider haben sie den Start total versaut und das Clanupdate hätte eigentlich beim Release dabei sein müssen. Ende 2011 einen Multiplayer-Titel mit dem Anspruch den sie hatten ohne so etwas zu Release rauszubringen war einfach "epic fail".

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.11 14:04 durch burzum.

  12. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: SoerVolp 08.12.11 - 14:10

    Loolig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Crysis 2 ist mir zumindest in keiner bleibenden Erinnerung geblieben..
    > einfach ein 0815 Shooter mit einem Rückschritt in der Grafik im Vergleich
    > zum Vorgänger..

    Das dachte ich zuerst auch, als ich Crysis 2 zum ersten mal installiert habe.

    "Hey..! Da ist doch Crysis 1 hübscher" !

    Also habe ich die CD ausgegraben, das gute Stück mal wieder installiert und aus dem Anblick 2011 betrachtet. Nö!
    Vorallem die Effekte liefern nicht die Qualität wie sie es in Crysis 2 der Fall ist...
    Oder hast du dir heute nochmal die Crysis1-Flammen angeschaut? ;)
    Kein sonderlich schöner Anblick!

    Klar hat man Crysis als den Meilenstein in Erinnerung, was Crysis 2 seiner Zeit sicherlich nicht ist...
    Jedoch ist die Aussage, das Crysis 2 grafisch seinem Vorgänger unterlegen ist, ist sogar noch vor den gut umgesetzten DX11 & HighRes Packs falsch gewesen.

    Trotzdem halte ich Crysis 1 heute immernoch für das bessere Spiel, da die Schländerei durch die offen gehaltenne Landschaften, die Spielereien mit der Physik und die Taktik durch die umschaltbaren Modi einfach ein langfristigeres Spielerlebnis bieten als es bei Crysis 2 der Fall ist!

    Von den albernen Bezeichnungen der Spezial-Attacken ganz zu schweigen... :x

    Power-Ultra-Kommentar-Action *Ende* !

  13. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: Vradash 08.12.11 - 14:27

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was habt ihr gegen Brink? Zu komplex? Den Eindruck hatte ich zumindest
    > gewonnen wenn ich mir so anschaue wie manche Leute sich auf den Servern
    > verhalten und quasi alles und jeden ignorieren. Und das trotz der
    > inzwischen total offensichtlichen und üblichen Hinweise damit auch der
    > letzte Depp es rafft.


    Äh...Brink ist komplex? Wo?
    Die "Klassen" sind ein Witz; sie unterscheiden sich lediglich dadurch dass sie andere Ziele erfüllen und einen anderen Buff besitzen. Waffen und anderes Equipment bleibt das gleiche. Wow. Im Endeffekt hat keine Klasse eine Schwäche. (Mal abgesehen von den anderen Einstellungen...mach ihn ein bisschen fetter und er hält mehr aus, läuft dafür langsam.)

    Übrigens: Die meisten "Spieler", die du online siehst, sind Bots. Just sayin' falls dir das nicht aufgefallen ist. Spielt keine Sau, das Spiel.

  14. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: LH 08.12.11 - 14:31

    AdmiralAckbar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Standartmäßig schon,
    > mit den High Resolution Pack und paar anderen patches kommt es dann schon
    > hin.

    Sehe ich anders. Allerdings hatte Crysis eben die aufregende Location, das empfanden viele (immer noch) als hübscher. Technisch ist das aber eher nicht zu rechtfertigen.

  15. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: p0pc02n 08.12.11 - 14:34

    man hatte bei crysis 2 gemerkt, dass da die zielgruppe doch eher in richtung casuals driftet, im vergleich zum ersten teil. und obwohl so viele meckern über das spiel, ich habe es teilweise wirklich geliebt. soundtrack und grafik hatten mir das hirn rausgeblasen. high res pack, dx11, alles auf extrem in 1920 x 1080. tut mir leid aber es gab optische eindrücke, an die crysis 1 nicht rankommt. die story war nicht wirklich von bedeutung, um spaß am spiel zu haben, aber sie war auch nicht unüberlegt zusammengeschustert. wenn man sich mit ihr beschäftigt, macht alles sinn und ich bin gespannt wie der dritte teil das beenden wird :P

    am ende war es dann aber doch ein spiel, was nach dem durchspielen erst mal in der ecke einstauben wird... bin vorerst gesättigt

  16. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: San_Tropez 08.12.11 - 14:36

    Crysis 2 sah schon vor dem High Res pack besser aus als Crysis 1.

    Und das Crysis 2 optisch nicht mehr der Meilenstein wurde der Crysis 1 war, haben wir den Kritiken zu Crysis 1 zu verdanken.

    So gut wie niemand konnte das Game auf hohen Einstellungen zum Release zocken. Das war der Hauptkritikpunkt am Spiel.

    Hätte man es diesmal im Hause Crytek wieder so maßlos übertrieben mit der Grafik und den daraus resultierenden Systemanforderungen, wäre das Spiel total in der Presse zerrissen worden.

    Achja und dann wäre da noch die Konsolenportierung.

    mfg

  17. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: burzum 08.12.11 - 14:56

    Vradash schrieb:
    ---------------------
    > Äh...Brink ist komplex? Wo?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Sarcasm

    > Die "Klassen" sind ein Witz; sie unterscheiden sich lediglich dadurch dass
    > sie andere Ziele erfüllen und einen anderen Buff besitzen. Waffen und
    > anderes Equipment bleibt das gleiche. Wow. Im Endeffekt hat keine Klasse
    > eine Schwäche. (Mal abgesehen von den anderen Einstellungen...mach ihn ein
    > bisschen fetter und er hält mehr aus, läuft dafür langsam.)

    Finde ich ok und ausreichend. Mir geht es vorallem um das Teamplay zu dem man gezwungen ist wenn man Erfolg haben will und genau das checken die Leute nicht. Genauso wie wenn zu wenig Medics da sind oder man aber einen Engineer braucht für das Objective aber keine die Klasse spielt... Wenn die Unterschiede so marginal wären wie Du beschreibst würde ja ein Team gewinnen, egal wie die Klassen verteilt sind - dem ist aber nicht so.

    > Übrigens: Die meisten "Spieler", die du online siehst, sind Bots. Just
    > sayin' falls dir das nicht aufgefallen ist. Spielt keine Sau, das Spiel.

    Ich kann einen Bot sehr wohl von einem Menschen unterscheiden...

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  18. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: wee 08.12.11 - 15:11

    @burzum: Die Videos sind zu geil und druecken genau das aus was ich auch denke.

    Die heutigen Spiele sind einfach nur noch Pussyshit.

    Aber wies ein Kommentar auf youtube ausdrueckte: What happened? Consoles happened.

    Konsolen ruinieren alles. Krieg den Konsolen.

  19. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: SoerVolp 08.12.11 - 15:34

    wee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Konsolen ruinieren alles. Krieg den Konsolen.


    Na das ist ganz einfach: Geh auf eine Raubkopiererseite und spendier jedem potentiellen Downloader eine Original-Kopie aus deiner eigenen Tasche.
    Ansonsten hast du den Krieg schon verloren! ;)

    Der PC-Markt ist nunmal zu schwach geworden, und jeder der nicht auf die Konsole poriert geht Bankrott. Ich nehme Crytek da nichts übel... Vor allem da sie noch einen guten Service für die PC-Nutzer durch ihre aufwändigen spezifizierten Updates bieten.

  20. Re: Jedes bekanntere deutsche Spiel bekommt einen Preis..

    Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 08.12.11 - 16:38

    SoerVolp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na das ist ganz einfach: Geh auf eine Raubkopiererseite
    > und spendier jedem potentiellen Downloader eine Original-
    > Kopie aus deiner eigenen Tasche.
    > Ansonsten hast du den Krieg schon verloren! ;)

    Mal abgesehen davon, dass es keine "Raubkopiererseiten" gibt: Wenn ich auf eine Website gehe, auf der meinetwegen Torrents für gerippte Spiele gelistet sind, stelle ich fest, dass ein Viertel der gelisteten Titel Konsolentitel sind. Wenn deren potentielle Downloader die Summen mit in den Topf werfen, würde ich beim von Dir vorgeschlagenen Verfahren sogar Gewinn machen, denn es gibt einerseits mehr Konsoleros und andererseits sind Konsolentitel teurer. ;-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Conditorei Coppenrath & Wiese KG, Mettingen
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  3. Zahoransky AG, Todtnau
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de