1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Diablo 2 Resurrected: Entwickler…

Freue mich auf Donnerstag

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Freue mich auf Donnerstag

Autor: Thunderbird1400 20.09.21 - 17:51

Freue mich schon riesig auf Donnerstag. Nach all den Inhalten, die man bereits gesehen hat, wird es absolut großartig. Das Suchten kann wieder losgehen wie damals :)

2. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: .02 Cents 20.09.21 - 18:03

Das ist die perfekte Zusammenfassung der gesamten Diskussion um Blizzard - so lange es was zu konsumieren gibt, so lange lässt sich eine Rationalisierung für den eigenen Konsum finden ... wenn der eigene moralische Kompass denn überhaupt eine solche notwendig macht ...

3. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: Muckileinchen 20.09.21 - 18:11

Ich finde den Aufguss furchtbar langweilig. Warum soll ich etwas spielen das wir vor Jahren bis zum erbrechen gespielt haben nun wieder spielen nur weil die Grafik etwas besser aussieht? Sie sieht trotzdem kagge aus. Nein danke das ist furchtbar langweilig.

4. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: Thunderbird1400 20.09.21 - 20:44

Muckileinchen schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > weil die Grafik etwas besser aussieht? Sie sieht
    > trotzdem kagge aus.

Dann hast du es dir noch nicht richtig angesehen. Die Grafik sieht nicht "etwas besser" aus, da liegen Welten dazwischen. Diverse Tests bestätigen, dass die Grafik sehr schön ist und auf dem Stand der Technik, mit einem eigenen Grafikstil.
    Warum man es nochmal spielen sollte? Naja, musst du ja nicht. Aber ein sehr gutes Spiel kann man nach etlichen Jahren auch mal wieder spielen. Wenn's dann auch noch eine tolle neue Grafik und sehr viele verbesserte Komfortfunktionen mehr hat, umso besser. Ich sage das Spiel wird ein riesiger Erfolg.

5. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: Valanx 20.09.21 - 22:27

Ich sage nach 2 Wochen ist der Hype vorbei.

Es ist das selbe Game das wir vor Jahren totgespielt haben.
    Grafik ja toll, das reißt es auch nicht raus...

6. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: mibbio 21.09.21 - 08:53

Hab auch so meine Zweifel, dass der Spaß daran bei der Masse lange anhält. Diablo 2 lebt denke heute sehr von den ganzen (umfangreichen) Mods, die in der Form ja beim Remaster nicht mehr möglich sind.

7. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: mucpower 21.09.21 - 13:45

Thunderbird1400 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Freue mich schon riesig auf Donnerstag. Nach all den Inhalten, die man
    > bereits gesehen hat, wird es absolut großartig. Das Suchten kann wieder
    > losgehen wie damals :)

Du meinst Dienstag, dann kommt New World raus.

8. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: theFiend 21.09.21 - 13:54

Muckileinchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde den Aufguss furchtbar langweilig.

Wie bei der Frage ob man sich den Kauf eines Produktes einer Firma von deren internen Umgang mit Mitarbeitern eh... verderben lässt, steht halt auch jedem Käufer frei zu entscheiden ob er das für spannend hält oder langweilig.

Ich hab mir extra nochmal D2 (das originale) installiert und mal flott auf normal durchgespielt. Und ja, der Suchtfaktor ist für mich auch nach 20 Jahren noch einwandfrei gegeben. Gegenüber dem todlangweiligen D3 einfach ne Wucht ;)

Und Diablo hatte im Gegensatz zu vielen anderen Spielen immer den Vorteil das es auch unterhält wenn man grad mal nur 30 minuten zeit hat...

9. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: Valanx 22.09.21 - 10:47

Echt du hast das ausgehalten?

Ich probier das alle paar Jahre und mach nach 1-2 Stunden genervt und desillusioniert wieder aus.

Ne ist einfach alt und verbraucht.

10. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: Thunderbird1400 22.09.21 - 11:02

Valanx schrieb:
    > Echt du hast das ausgehalten?
    >
    > Ich probier das alle paar Jahre und mach nach 1-2 Stunden genervt und
    > desillusioniert wieder aus.

Nach 1-2 Stunden hat das Spiel ja nichtmal richtig angefangen.
    Aber gut, es ist verständlich, wenn jemand das Original von 2000 mit der veralteten Grafik und Steuerung sowie den ganzen fehlenden Komfortfunktionen, nicht mehr zugänglich findet.

Da setzt ja eben das Remake an, das diese Punkte behebt. Ja, die Maussteuerung wurde leider noch nicht an das neue Steuerungsprinzip des Controllers angepasst, aber auch da bin ich mir sicher, dass Blizzard das als Option noch nachreichen wird, da es sich viele wünschen.

11. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: theFiend 22.09.21 - 12:13

Thunderbird1400 schrieb:

> Nach 1-2 Stunden hat das Spiel ja nichtmal richtig angefangen.
    > Aber gut, es ist verständlich, wenn jemand das Original von 2000 mit der
    > veralteten Grafik und Steuerung sowie den ganzen fehlenden
    > Komfortfunktionen, nicht mehr zugänglich findet.

Auch nach 10h hat das Spiel noch nicht mal wirklich angefangen... aber egal. Das original ließ sich windowed noch halbwegs erträglich spielen. Eigentlich wollt ich ja nur rausbekommen ob es mich nochmal anfixed, weil ich den public D2r Test leider verpasst hab.

Und gerade die fehlenden "Komfortfunktionen" ect. machen das Spiel interessant, spätestens mit Chars wie ner Teleport Assasine werden sie sogar richtig fordernd. Mir macht das Spaß, und tatsächlich inzwischen eher mehr als das inhaltsleere rumlaufen in irgendwelchen "open worlds" ... aber da ist halt jeder anders gemacht ;)

12. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: Valanx 22.09.21 - 12:34

Mir ist nicht ganz klar warum du inhaltsleere open world games mit H&S vergleichst.

Gibt ja genügend aktuelle Spiele in diesem Genre.

Mir sind dann RPGs mit mehr Story lieber oder TBS Games.

13. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: Marco2G 22.09.21 - 12:46

Bin ja mal gespannt, wie viele das Gefühl von "wie damals" erwarten und dann enttäuscht sind, weil der abgeklärte, zynische, erwachsene Verstand dazu schlicht nicht mehr in der Lage ist.

14. Re: Freue mich auf Donnerstag

Autor: theFiend 22.09.21 - 13:52

Valanx schrieb:
    > Mir ist nicht ganz klar warum du inhaltsleere open world games mit H&S
    > vergleichst.

Als Beispiel für Spiele die mangelnden Anspruch mit kaugummizähen Inhalten kompensieren :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Frontend Developer (x/w/m)
    Plan Software GmbH, Saarbrücken
  2. Informatiker/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, Bayreuth, München
  3. IT-Systemelektroniker/-in / Systeminformatiker/-in / Kommunikationselektroniker/-- in für ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  4. Systemadministrator (m/w/d) für vertriebliche IT-Systeme
    Stuttgarter Straßenbahnen AG, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 15,99€, Xbox Game Pass Ultimate - 1 Monat für...
  2. 69,99€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Robas Lund DX Racer 1 Gaming-Stuhl für 201,20€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Roku Express im Test: Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel
Roku Express im Test
Die Fire-TV-Konkurrenz hat ein paar Schwächen zu viel

Die ersten Roku-Geräte für den deutschen Markt sind vor allem eine Konkurrenz zum Fire TV Stick. Die Neulinge bieten Besonderheiten - nicht nur positive.
Von Ingo Pakalski

1. Roku Streambar Soundbar mit Streamingfunktionen kostet 150 Euro
  2. Konkurrenz zu Fire-TV-Sticks Roku bringt Streaming-Gerät für 30 Euro
  3. Roku TV-Stick mit angepasstem Linux kommt nach Deutschland

Fairphone 4 im Test: Innen modular, außen schickes Smartphone
Fairphone 4 im Test
Innen modular, außen schickes Smartphone

Das vierte Fairphone sieht kaum aus wie ein modulares Smartphone - aber auch hier lassen sich wieder viele Bauteile leicht tauschen. Die Qualität ist so gut wie nie zuvor.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartphone Preise und Fotos zum Fairphone 4 geleakt
  2. Smartphone Verkauf des Fairphone 3 wird eingestellt
  3. Green IT Fairphone macht wieder Gewinn

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller