Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Diablo 3: Blizzards Server seit Stunden…

Und schon wieder so eine Frechheit !!!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: BodoHoffmann 16.05.12 - 05:02

Darf man sich denn heut zu Tage nicht ein einziges Spiel mehr kaufen, ohne diesen Online Schwachsinn???? Hätte ich das erwartet, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft! Star Craft 2 habe ich mir aus diesem Grund nicht gekauft, Anno 2x kommt deshalb für mich auch nicht in Frage... Gestern konnte man sich anmelden, seit heute Nacht sind die Server nicht erreichbar. Offline Modi ??? Ich hab keinen gefunden ! Da es ja beim "Online Kauf" kein Handbuch gibt, ist der Spieler ziemlich allein mit seinen Problemen!!! Surfen um nach Problem lösungen zu suchen, kann ich auch ohne Spiel zu kaufen! Toll ihr Spiele Schmieden, so macht ihr euren Kunden richtig viel Freude! Und Spiele sollen ja Freude machen, so war ja mal der Urgedanke ;o) Wann rafft ihr endlich, das das keinen Spass macht ? Ich meine SPASS, richtig viel Geld zu zahlen, und dann darauf zu warten, das IHR eure Server auch wirklich ON habt ! Was passiert eigentlich, wenn eine dieser Schmieden schließt? (Funktioniert eigentlich "Hellgate London" noch ?) Dann kann ich mein Spiel wegschmeißen, DANKE !!! IHR ALLMÄCHTIGEN SOFTWARE HERSTELLER !!! Danke das wir ab und zu spielen dürfen, wenn ihr es erlaubt! Danke! Danke! Am Anfang hat mir Diablo 3 übrigens wirklich gut gefallen, jetzt kann ich leider nur den Anmeldebildschirm sehen ! Nochmals Danke !

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 05:06 durch BodoHoffmann.

2. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Golum 16.05.12 - 06:02

Das ist die normale Wartung, wurde auch angekündigt.
    Momentan spielen sie die Patches ein, die auf US und ASIA schon drauf sind.

Nebenbei hat Bashiok vor einer Minute getwittert, dass sie vorüber sind, also Geduld junger Padawan...ähhh Heroe.

Edit:So, bin drin nach'm ersten Versuch, alles bestens.

Gruß,
    Golum

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 06:05 durch Golum.

3. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Vradash 16.05.12 - 07:40

Golum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Edit:So, bin drin nach'm ersten Versuch, alles bestens.

6 Uhr morgens. Merkse selber, oder?!

4. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Golum 16.05.12 - 07:59

Was merk ich selber?
    Der Dulli vor mir hat um 5 Uhr rumgeheult dass er nicht reinkam. So wie ihr fast alle eigentlich nur am rumjammern seid, aber das ist ein anderes Thema...

Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine geplante Wartung war und es nach der Wartung wunderbar funktionierte. So what?

Gruß,
    Golum

5. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: KleinerWolf 16.05.12 - 08:41

Klar, weil nach der Wartung kein Mensch online ist.

6. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Nolan ra Sinjaria 16.05.12 - 08:57

BodoHoffmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wann rafft ihr endlich, das das keinen Spass macht ?

Und nun erinnern wir uns alle an Koticks Aussage, dass er den Spaß aus der Spieleentwicklung vertreiben will.

Offensichtlich ist er bei den Entwicklern nun damit fertig und macht jetzt bei den Spielern weiter ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

7. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Kira 16.05.12 - 09:22

Gut das Golem meine Kommentare einfach raus löscht....

8. Ymmd!^^ (kwt)

Autor: Trollfeeder 16.05.12 - 09:31

Weitergehen! Hier gibt es nix zu sehen.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

9. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: ap (Golem.de) 16.05.12 - 09:45

Damit auch hier keine Missverständnisse aufkommen: Der Kommentar war nie gelöscht.

https://forum.golem.de/read.php?91,2995452,2995502#msg-2995502

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

10. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: serra.avatar 16.05.12 - 12:37

Darf man sich denn heut zu Tage nicht ein einziges Spiel mehr kaufen, ohne diesen Online Schwachsinn???? Hätte ich das erwartet, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft

naja sry aber das onlinezwang bestand war schon sehr lange bekannt, also darfst dich da an die eigene Nase fassen

11. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: half a dollar 16.05.12 - 12:51

BodoHoffmann schrieb:
    > Darf man sich denn heut zu Tage nicht ein einziges Spiel mehr kaufen, ohne
    > diesen Online Schwachsinn???? Hätte ich das erwartet, hätte ich mir das
    > Spiel nicht gekauft! Star Craft 2 habe ich mir aus diesem Grund nicht
    > gekauft, Anno 2x kommt deshalb für mich auch nicht in Frage... Gestern
    > konnte man sich anmelden, seit heute Nacht sind die Server nicht
    > erreichbar. Offline Modi ??? Ich hab keinen gefunden ! Da es ja beim
    > "Online Kauf" kein Handbuch gibt, ist der Spieler ziemlich allein mit
    > seinen Problemen!!! Surfen um nach Problem lösungen zu suchen, kann ich
    > auch ohne Spiel zu kaufen! Toll ihr Spiele Schmieden, so macht ihr euren
    > Kunden richtig viel Freude! Und Spiele sollen ja Freude machen, so war ja
    > mal der Urgedanke ;o) Wann rafft ihr endlich, das das keinen Spass macht ?
    > Ich meine SPASS, richtig viel Geld zu zahlen, und dann darauf zu warten,
    > das IHR eure Server auch wirklich ON habt ! Was passiert eigentlich, wenn
    > eine dieser Schmieden schließt? (Funktioniert eigentlich "Hellgate London"
    > noch ?) Dann kann ich mein Spiel wegschmeißen, DANKE !!! IHR ALLMÄCHTIGEN
    > SOFTWARE HERSTELLER !!! Danke das wir ab und zu spielen dürfen, wenn ihr es
    > erlaubt! Danke! Danke! Am Anfang hat mir Diablo 3 übrigens wirklich gut
    > gefallen, jetzt kann ich leider nur den Anmeldebildschirm sehen ! Nochmals
    > Danke !

Dein Beitrag ist eine Frechheit und hat schon fast Bildniveau. Ich versteh dein geheule nicht. Fast jeder ist, dank Flatrate, immer Online. Von daher, wen störts wenn ein Spiel eine Internetverbindung voraussetzt? Und warum soll das Spiel jetzt keinen Spass machen? Nur wegen dem "Online-Zwang"? Über die Features hätte man sich vorweg bereits informieren können, die sind bestimmt schon seit 1 Jahr bekannt. Das die Server jetzt etwas überlastet sind, war doch abzusehen. Wird sich spätesten in einer Woche wieder normaliesiert haben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 12:51 durch half a dollar.

12. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Photonics 16.05.12 - 12:57

half a dollar schrieb:

> Fast jeder ist, dank Flatrate, immer Online. Von daher,
    > wen störts wenn ein Spiel eine Internetverbindung voraussetzt? Und warum
    > soll das Spiel jetzt keinen Spass machen? Nur wegen dem "Online-Zwang"?

Schon mal was von Bahnfahren gehört? Fliegen mit Flugzeug?
    Ich war grade wieder 10.5 Std in so nem Ding eingesperrt. Wenn ich dann wg. Onlinezwang nicht zocken kann ist das Arg.
    Also denk erst bevor Du was schreibst!

13. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: diagnosis 16.05.12 - 12:58

Mir recht egal,
    mein Router hat zu 99% IMMER eine Internetverbindung, wenn ich daheim meinen Pc einschalte, habe ich auch IMMER Internet, Diablo 3 werde ich größtenteils mit Freunden spielen und nicht als Singleplayer ...
    Bin wohl der perfekte Kunde?

btw: Starcraft 2 geht sehr wohl offline, nachdem man sich einmal eingeloggt hat jede paar Wochen.

14. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Vollstrecker 16.05.12 - 13:00

Auf der Verpackung steht das man eine Breitband-Internet-Verbindung haben muss. Na, dann scheint das Spiel wohl nix für Vielreisende zu sein. Such dir ein anderes und nein der Hersteller ist nicht dazu verpflichtet dein persönliches Glück zu befriedigen.

15. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Nolan ra Sinjaria 16.05.12 - 13:02

diagnosis schrieb:
    > btw: Starcraft 2 geht sehr wohl offline, nachdem man sich einmal eingeloggt
    > hat jede paar Wochen.

ja was denn nun? einmal oder alle paar wochen?

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

16. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Trollfeeder 16.05.12 - 13:03

half a dollar schrieb:
    > BodoHoffmann schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Darf man sich denn heut zu Tage nicht ein einziges Spiel mehr kaufen,
    > ohne
    > > diesen Online Schwachsinn???? Hätte ich das erwartet, hätte ich mir das
    > > Spiel nicht gekauft! Star Craft 2 habe ich mir aus diesem Grund nicht
    > > gekauft, Anno 2x kommt deshalb für mich auch nicht in Frage... Gestern
    > > konnte man sich anmelden, seit heute Nacht sind die Server nicht
    > > erreichbar. Offline Modi ??? Ich hab keinen gefunden ! Da es ja beim
    > > "Online Kauf" kein Handbuch gibt, ist der Spieler ziemlich allein mit
    > > seinen Problemen!!! Surfen um nach Problem lösungen zu suchen, kann ich
    > > auch ohne Spiel zu kaufen! Toll ihr Spiele Schmieden, so macht ihr euren
    > > Kunden richtig viel Freude! Und Spiele sollen ja Freude machen, so war
    > ja
    > > mal der Urgedanke ;o) Wann rafft ihr endlich, das das keinen Spass macht
    > ?
    > > Ich meine SPASS, richtig viel Geld zu zahlen, und dann darauf zu warten,
    > > das IHR eure Server auch wirklich ON habt ! Was passiert eigentlich,
    > wenn
    > > eine dieser Schmieden schließt? (Funktioniert eigentlich "Hellgate
    > London"
    > > noch ?) Dann kann ich mein Spiel wegschmeißen, DANKE !!! IHR
    > ALLMÄCHTIGEN
    > > SOFTWARE HERSTELLER !!! Danke das wir ab und zu spielen dürfen, wenn ihr
    > es
    > > erlaubt! Danke! Danke! Am Anfang hat mir Diablo 3 übrigens wirklich gut
    > > gefallen, jetzt kann ich leider nur den Anmeldebildschirm sehen !
    > Nochmals
    > > Danke !
    >
    > Dein Beitrag ist eine Frechheit und hat schon fast Bildniveau.

Aber deiner! Zitat: "Fast jeder ist, dank Flatrate, immer Online." Mahlzeit. Vor allem wenn man es auf einem Laptop installiert hat um es außerhalb der eigenen 4 Wände zu zocken. Naja da ist man halt ein Depp wenn man sich keine UMTS Karte plus zuverlässigem Netz, extra um den SP von D3 zu zocken, holen will. Aber immer schön den Unsinn der Unternehmen schönreden, sagt dir Internet Water Army was?
    Ab sofort bestimmen scheinbar die Hersteller und nicht mehr die Spieler wie sie das Spiel spielen wollen. Aber lass dich nicht aus deiner heilen D3 Welt herausholen, setz dich heut Abend wieder seelig lächelnd vor den Monitor. Ich wünsche dir das du zu denjenigen gehörst die sich einloggen dürfen.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.

17. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Trollfeeder 16.05.12 - 13:05

Vollstrecker schrieb:
    > Auf der Verpackung steht das man eine Breitband-Internet-Verbindung haben
    > muss. Na, dann scheint das Spiel wohl nix für Vielreisende zu sein. Such
    > dir ein anderes und nein der Hersteller ist nicht dazu verpflichtet dein
    > persönliches Glück zu befriedigen.

Steht dort auch das die Verbindung die gnaze Zeit aktiv zu sein hat? Denn eine Breitbandverbindung hat er sicher zu Hause, nur halt nicht im Flugzeug.

18. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Vollstrecker 16.05.12 - 13:08

Auslegungssache, aber "Verbindung" ist für mich ein klarer Begriff, dass eine Verbindung aktiv sein muss.

19. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: corvoozid 16.05.12 - 13:59

Das verstehen die ganzen trolle hier nicht...

20. Re: Und schon wieder so eine Frechheit !!!

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 16.05.12 - 14:27

half a dollar schrieb:
    > Das die Server jetzt etwas überlastet sind, war doch abzusehen.

Gerade weil es abzusehen war, hätte Blizzard doch zeitnah etwas dagegen tun können. Spätestens angesichts der hohen Zahl an Vorbestellern wussten sie doch, was auf sie zukommt.

Ich denke mal, niemand hier hält Blizzard für so doof, dass sie die zu erwartende Serverlast nicht vorhersehen konnten. Die Alternative ist aber nicht viel rühmlicher, denn anscheinend war es ihnen gleichgültig, ob zahlende Kunden zeitnah und später auch durchgängig zuverlässig in den Genuss des erworbenen Produkts kommen.

> Wird sich spätesten in einer Woche wieder normaliesiert haben.

Was soll sich denn in einer Woche geändert haben? Dann wollen immer noch die gleichen Leute, die jetzt spielen wollen, immer noch spielen und müssen nach wie vor mit Problemen rechnen. Es werden sogar noch ein paar Leute mehr sein, weil noch die dazukommen, die das Spiel nicht zum Release gekauft haben oder es aufgrund zu geringer Stückzahlen noch nicht erhalten konnten. Und von denen werden sich immer noch viele gleichzeitig anmelden, weil sie das Spiel miteinander spielen wollen. Das ist immerhin auch der Sinn des Ganzen, nicht wahr?

Wie gesagt, dass ist kein Statement gegen den Onlinezwang an sich (obwohl ich so etwas zumindest als Voraussetzung für die Singleplayer-Kampagne auch für grenzdämlich halte), sondern gegen die - wahlweise - mangelnde Voraussicht oder Leckt-uns-doch-Einstellung in der Branche. Wer den Onlinezwang einrichtet, muss auch die dafür nötige Server-Infrastruktur vorhalten. Meine Meinung.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Formel D GmbH, München
  2. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  3. VALEO GmbH, Friedrichsdorf
  4. Schaltbau GmbH, Velden (Landkreis Landshut)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 274,00€
  2. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  3. ab 369€ + Versand
  4. 107,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

Dr. Mario World im Test: Spielspaß für Privatpatienten
Dr. Mario World im Test
Spielspaß für Privatpatienten

Schlimm süchtig machendes Gameplay, zuckersüße Grafik im typischen Nintendo-Stil und wunderbare Dudelmusik: Der Kampf von Dr. Mario World gegen böse Viren ist ein Mobile Game vom Feinsten - allerdings nur für Spieler mit gesunden Nerven oder tiefen Taschen.
Von Peter Steinlechner

1. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  2. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
  3. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Orico Enclosure im Test: Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick
Orico Enclosure im Test
Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick

Wer eine ältere NVMe-SSD über hat, kann diese immer noch als sehr schnellen USB-Stick verwenden: Preiswerte Gehäuse wie das Orico Enclosure nehmen M.2-Kärtchen auf, der Bridge-Chip könnte aber flotter sein.
Ein Test von Marc Sauter

1. Server Supermicro mit Chassis für 40 E1.S-SSDs auf 2 HE
  2. Solid State Drive Longsys entwickelt erste SSD nur mit chinesischen Chips
  3. SSDs Samsung 970 Pro mit 2TB und WD Blue 3D mit 4TB

1. Ursula von der Leyen: Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin
    Ursula von der Leyen
    Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.

2. Kryptowährung: Facebook möchte Kritik an Libra ausräumen
    Kryptowährung
    Facebook möchte Kritik an Libra ausräumen

Facebooks geplante Digitalwährung Libra kommt in der Politik nicht gut an. Bei einer Anhörung vor dem US-Senat verteidigt Facebook-Manager David Marcus die Währung. Bundesregierung und Bundesbank wollen sie lieber verhindern.

3. PC Engine Core Grafx: Konami kündigt drei Versionen der gleichen Minikonsole an
    PC Engine Core Grafx
    Konami kündigt drei Versionen der gleichen Minikonsole an

In Europa heißt sie PC Engine Core Grafx Mini, für Japan und die USA hat Konami andere Namen und ein anderes Design. Die Retrokiste soll im März 2020 mit rund 50 vorinstallierten Spielen erscheinen. Der Kauf in Deutschland läuft minimal komplizierter ab als üblich.

1. 20:10

2. 18:33

3. 17:23

4. 16:37

5. 15:10

6. 14:45

7. 14:25

8. 14:04