1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Die Siedler angespielt: Kampf um…

Remake von Siedler 3

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Remake von Siedler 3

Autor: LMS23 26.08.19 - 11:49

Einen aktuellen Remake von Die Siedler 3 (sowas wie DS2NG) wäre auch mal was. Einfach das alte Game aufgehübscht und die Bugs komplett entfernt (z.B. Kohle Bug) und das wärs.

Siedler 3 wird ja sogar heute noch online gezockt obwohl es uralt ist. Aber es war bzw. ist einfach gut.

Das gleiche hätte ich auch gerne für C&C Generals (da war ja das 2er mal angedacht und ist dann verschwunden).... hach das wär was.

2. Re: Remake von Siedler 3

Autor: Captain 26.08.19 - 12:09

Nur online zocken ist nicht, weil es kein Geld für die Publisher bringt, wenn man Server/Verbindungen ohne den Publisher erstellen kann. Die Leitungen geben sowas her, aber es ist gewoltt das du für jede Minute spielen bitte zu blechen hast...

3. Re: Remake von Siedler 3

Autor: chefin 26.08.19 - 15:17

Ob viele Bugs raus sind, habe ich noch nicht getestet, zumal ich nicht wirklich viele Bugs im Game kennen bzw kennengelernt habe. Aber S3 kann man heute problemlos unter Windows 10 spielen (und nahezu allen Windows-Versionen davor). Incl Battlenet oder direktem Multiplayer(wenn der heimische Router mitspielt beim Portmapping).

Genauso wie viele andere Klassiker der 90er gibt es das aufgehübscht und angepasst von GoodOldGames. Momentan wird Diablo via Seriel gezockt (ansonsten müssste ich IPX-Treiber Emulationen installieren). Warcraft 1+2, Siedler 3, Anno1602, 1503, 1701, 1404, Diablo 1, 6 Versionen Tomb Raider, und vieles mehr. Alles direkt unter dem jeweiligen Windows spielbar.

Was will man mehr.

4. Re: Remake von Siedler 3

Autor: LMS23 26.08.19 - 15:27

chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ob viele Bugs raus sind, habe ich noch nicht getestet, zumal ich nicht
    > wirklich viele Bugs im Game kennen bzw kennengelernt habe. Aber S3 kann man
    > heute problemlos unter Windows 10 spielen (und nahezu allen
    > Windows-Versionen davor). Incl Battlenet oder direktem Multiplayer(wenn der
    > heimische Router mitspielt beim Portmapping).
    >
    > Genauso wie viele andere Klassiker der 90er gibt es das aufgehübscht und
    > angepasst von GoodOldGames. Momentan wird Diablo via Seriel gezockt
    > (ansonsten müssste ich IPX-Treiber Emulationen installieren). Warcraft 1+2,
    > Siedler 3, Anno1602, 1503, 1701, 1404, Diablo 1, 6 Versionen Tomb Raider,
    > und vieles mehr. Alles direkt unter dem jeweiligen Windows spielbar.
    >
    > Was will man mehr.

Also S3 ist wenn dann Ubisoft (Uplay), nicht Battlenet ;) Aber ja das geht heute schon und läuft auch. Auch wurde die "Classic Collection" rausgebracht mit der man wieder "normal" S3 online Spielen kann. Davor musste man die A-Lobby verwenden (und eben Ports freischalten). Darum geht's ja nicht, das ist alles gut und schön, aber mal ne verbesserte Version wäre schön. Wie eben DS2NG. Ein Siedler 3 Next Generation eben.

5. Re: Remake von Siedler 3

Autor: CSCmdr 26.08.19 - 19:48

Das einzige was mich an Siedler 3 wirklich stört, ist dass die Kampfmaschinen komplett unbrauchbar sind (Wegfindung, miese Durchschlagskraft, langsam). Abgesehen davon ist es ein super Spiel und hat auch heute noch eine schicke, eben zeitlose Grafik. Eine Neuauflage braucht es da eigentlich nicht.

6. Re: Remake von Siedler 3

Autor: JackIsBack 27.08.19 - 08:01

LMS23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das gleiche hätte ich auch gerne für C&C Generals (da war ja das 2er mal
    > angedacht und ist dann verschwunden).... hach das wär was.

Wenn die Welt eins nicht braucht, dann sind es noch mehr Casual RTS Titel wie CnC. (welche eigentlich eher Real Tine Tactic in RTS Verpackung sind)

Wir brauchen mal wieder neue RTS Titel welche auch den Namen RTS verdient haben.

zB ein Supreme Commander 3

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

„ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

„Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

7. Re: Remake von Siedler 3

Autor: XYoukaiX 27.08.19 - 08:18

gegen ein neues Siedler 3 hätte ich auch nichts ...

ich find CnC aber auch super ;) allerdings bitte nicht Generals oO das war zwar "ok" aber im vergleich zu Red Alert 2 doch eher schlechter

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. KION Group AG, Frankfurt am Main
  3. über duerenhoff GmbH, Augsburg
  4. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 389,00€ (Bestpreis)
  2. 379,00€ (Bestpreis)
  3. gratis
  4. 159,90€ + Versand (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

1. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  2. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen
  3. Support-Ende Neben Windows 7 ist jetzt auch Server 2008 unsicher

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

1. Pakete: Neue DHL-Packstationen nur noch mit App nutzbar
    Pakete
    Neue DHL-Packstationen nur noch mit App nutzbar

Die DHL testet an rund 20 neuen Packstationen den Betrieb nur mit der App. Die Packstationen haben kein Display mehr.

2. P-CUP: Ultraschnelle Kamera bildet Ausbreitung von Schockwellen ab
    P-CUP
    Ultraschnelle Kamera bildet Ausbreitung von Schockwellen ab

Sie ist zwar nur ein Zehntel so schnell wie die schnellste Kamera der Welt; aber dafür kann P-CUP schnelle Prozesse in transparenten Objekten erfassen und vielleicht auch die Kommunikation von Nervenzellen untereinander.

3. Tarife: Noch kein genauer Starttermin für 5G bei Telefónica
    Tarife
    Noch kein genauer Starttermin für 5G bei Telefónica

Das 5G-Netz der Telefónica wird bereits aufgebaut. Wann es losgehen soll, ist weiterhin unklar. Doch einige Informationen sind bereits verfügbar.

1. 18:40

2. 18:22

3. 17:42

4. 17:32

5. 16:02

6. 15:15

7. 15:00

8. 14:45