1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dirt Rally 2.0 angespielt: Mit…

Gamepad ist nicht gleich Gamepad

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gamepad ist nicht gleich Gamepad

    Autor: Lefteous 28.01.19 - 09:48

    Das Lenken mit einem analogen Stick (XBOX) unterscheidet sich von einer Neigungssteuerung (PS4) erheblich. Gibt es dazu irgendwelche Infos?

  2. Re: Gamepad ist nicht gleich Gamepad

    Autor: mw (Golem.de) 28.01.19 - 09:49

    Wir haben mit dem Analogstick eines PS4-Gamepads gelenkt und es war wunderbar. Die Neigungs-, Bewegungssteuerung haben wir nicht probiert.

    Michael Wieczorek (wie@heise.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

  3. Re: Gamepad ist nicht gleich Gamepad

    Autor: artavenue 28.01.19 - 09:57

    Was ist der Unterschied? Kannst du das kurz erklären?

    Ich habe einen Switch Pro Controller :D

  4. Re: Gamepad ist nicht gleich Gamepad

    Autor: Lefteous 28.01.19 - 10:38

    Wie soll man denn da präzise einlenken? Mit einem Analogstick kann man zwar grob die Intensität der Bewegung einstellen, diese muss aber dann aber auch aktiv gehalten werden, was wirklich nicht gerade einfach ist. Und wirklich präzise ist es eben auch nicht.

  5. Re: Gamepad ist nicht gleich Gamepad

    Autor: mw (Golem.de) 28.01.19 - 10:47

    Wie im Artikel erklärt, greift das Spiel Gamepad-Nutzern etwas unter die Arme. Natürlich ist die Lenkung mit einem Lenkrad am präzisesten.

    Michael Wieczorek (wie@heise.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

  6. Re: Gamepad ist nicht gleich Gamepad

    Autor: Lefteous 28.01.19 - 10:48

    Da du einen Switch Pro Controller besitzt, solltest du eigentlich wissen wie eine Neigungssteuerung funktioniert. Bei Mario Kart z.B. kann man den Pro-Controller nach links und rechts neigen und dann fährt das Kart dahin. Das ist von der Präzision her schon ziemlich gut. Es gibt ja für die Joycons extra Lenkräder, wo man die Joycons reinsteckt und dann hält man das Lenkrad und steuert mit Neigungssteuerung, kommt aber immer noch an die . Ein Nachteil dieser Steuerart ist, dass natürlich jede Bewegung des Körpers auch in die Neigungssteuerung einfließt.
    Klar ist ein Lenkrad immer noch unschlagbar, aber wenn man bedenkt wie ein Lenkrad das Wohnzimmer verschönert, dann ist so eine Neigungssteuerung schon sehr nett.

  7. Re: Gamepad ist nicht gleich Gamepad

    Autor: Fantasy Hero 28.01.19 - 11:30

    artavenue schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist der Unterschied? Kannst du das kurz erklären?
    >
    > Ich habe einen Switch Pro Controller :D

    Und ich einen Gamecube-Controller...

  8. Re: Gamepad ist nicht gleich Gamepad

    Autor: artavenue 28.01.19 - 11:55

    Ach das geht? Ich habe den Pro Controller seit öh 2 Tagen und ich habe GESTERN zufällig gemerkt das mein Auto seltsam fuhr in Project Cars am PC und dann fiel mir auf das es an der Neigung des Controllers lag und man damit auch steuern kann. Das war sogar um einiges besser als der Stick in Kurven.

    Wenn man nicht damit rechnet das es sowas gibt, kriegt man das gar nicht so mit. Als Kind waren es eher die Noobs die den Controller des Super Nintendos "mitbewegt" haben als würde das was ausmachen.

    Ok Ich hab's begriffen! Dankä.

  9. Re: Gamepad ist nicht gleich Gamepad

    Autor: Lefteous 28.01.19 - 17:00

    So richtig verstanden habe ich das ehrlich gesagt nicht. Was soll denn da auf der Geraden passieren?
    Ich hatte ja eigentlich gefragt wie man mit einem analogen Stick einlenkt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachspezialist Informationssicherheit (w/m/d)
    Frankfurter Sparkasse, Frankfurt am Main
  2. Fachinformatiker (m/w/d) im Kundenservice
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  3. IT-Security Spezialist Kommunikation (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  4. Senior Software Developer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de