1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Donkey Kong Tropical Freeze im Test…

Nichts besonders ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nichts besonders ...

Autor: Z101 20.02.14 - 19:01

Zitat: "Plattformübergreifend gesehen ist Donkey Kong Country Tropical Freeze nichts Besonderes. Das günstigere Giana Sisters Twisted Dreams, Rayman Legends oder selbst der direkte Vorgänger auf 3DS und Wii sind insgesamt auf einem ähnlich hohen Niveau wie der neue Plattformer der Retro Studios."

Ähm. Weil es auch andere Jump&Runs gibt ist DKCTF nichts besonders? Also ist kein Spiel etwas besonderes?

Rayman Legends ist natürlich auch ein gutes Spiel. Aber Twisted Dreams bietet nicht mal annähernd die Qualität von Donkey Kong oder Rayman, weder grafisch, noch spielerisch noch vom Umfang.

Davon mal abgesehen war es das auch schon plattformübergreifend mit bemerkenswerten "neuen" Jump&Runs, während es neue Shooter & Co. jeden Monat im Dutzend gibt.

So gesehen ist Donkey Kong etwas sehr besonderes: Ein grosses, aufwendige produziertes und durchdachtes Jump&Run.

Das hat heutzutage nämlich seltenheitswert. Und da Rayman Legends auf PS360 gefloppt ist, wird Ubisoft sicher keinen Nachfolger produzieren. So ist Nintendo praktisch der letzte Produzent für solche Spiele.

2. Re: Nichts besonders ...

Autor: Anonymer Nutzer 22.02.14 - 13:06

Ich freue mich auch über jedes Jump&Run, das erscheint. Rayman Legends war übrigens noch erfolgreich (nach Preisreduktion und vor allem auf der Wii U). Einen Nachfolger würde ich nicht pauschal ausschließen. Den Rayman gibts ja schon seit ca. 20 Jahren :P

Den Wii-Vorgänger von Donkey Kong fand ich übrigens sehr genial und z.B. auch besser als New Super Mario Bros U.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP S / 4HANA Experte (m/w/d) - Customizing
    Sikla GmbH, Villingen-Schwenningen
  2. Softwareentwickler/IT-Projek- tleiter (m|w|d)
    MTU Aero Engines AG, München
  3. Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems
    Arburg GmbH & Co. KG, Loßburg
  4. Junior System Engineer (m/w/d) im Bereich Unified Communications
    Diehl Informatik GmbH, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 569,99€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)