Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Doom, Wolfenstein, Minecraft: Nintendo…

zielgruppe: computerlose + unterwegsspieler

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. zielgruppe: computerlose + unterwegsspieler

Autor: Benutzer0000 14.09.17 - 18:14

alle anderen spielen diese spiele zuhause am PC gratis...

2. Re: zielgruppe: computerlose + unterwegsspieler

Autor: mnementh 14.09.17 - 21:12

Benutzer0000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > alle anderen spielen diese spiele zuhause am PC gratis...
    Ha, und langweilen sich im Zug. Ich habe PC, aber es ist schon toll Zelda zu spielen und dann wenn man los muss das Ding einzupacken (nicht mal das Spiele beenden, obwohl ich als Sicherheitsfanatiker immerhin speichere) und dann in der Straßenbahn weiterzuspielen (mit Kopfhörern). Ich hätte nie so viele Stunden in das Spiel packen können, wenn ich nur hätte zu Hause spielen können.

Oder im Urlaub im Hotel. Meinen PC hatte ich nicht mit, meine Switch schon.

3. Re: zielgruppe: computerlose + unterwegsspieler

Autor: deutscher_michel 15.09.17 - 09:15

Wie lange kann man Zelda denn noch spielen, das spielt man einmal durch und gut? ..zumindest liegt es bei uns seit monaten rum.

Mir gefällt der 3DS schlicht besser für unterwegs, sowohl vom Format als auch von der Batteriedauer von der Spieleauswahl ganz zu schweigen.
    Bei der Hardwarebasis gehe ich auch davon aus, das er noch lang supported wird.

4. Re: zielgruppe: computerlose + unterwegsspieler

Autor: Menplant 15.09.17 - 10:35

Benutzer0000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > alle anderen spielen diese spiele zuhause am PC gratis...
    ich hoffe mal du kaufst zumindest...
    > am PC gratis...
    darf ich daraus Schlussfolgern, dass du PS4/XBONE Spiele kaufst weil du ja dank DRM Maßnahmen alternativlos bist?!

deutscher_michel schrieb:
    > Mir gefällt der 3DS schlicht besser für unterwegs, sowohl vom Format als
    > auch von der Batteriedauer von der Spieleauswahl ganz zu schweigen.
    > Bei der Hardwarebasis gehe ich auch davon aus, das er noch lang supported
    > wird.

Beim 3DS (vor allem bei 3D Spielen [nicht der 3D tiefen Effekt]) tun mir nach einer Weile die Augen weh. Die Auflösung ist schon eine Zumutung, und wahrscheinlich ist so ein kurzer Auge-Bildschirm Abstand auch nicht für längere Spielsessions geeignet.
    Mit dem C-Stick des new3DS komm ich auch nicht klar. Davon abgesehen ist der 3DS schon ein nettes Teil, trotzdem würde ich heute aber eher zur Switch greifen.

Ich mein gelesen zu haben, dass der 3DS noch bis einschließlich 2018 supportet werden soll. Ich rechne mal damit, dass danach DS/DSi/3DS Spiele früher oder später als Downloadtitel auch auf der Switch landen werden

5. Re: zielgruppe: computerlose + unterwegsspieler

Autor: mnementh 15.09.17 - 13:34

deutscher_michel schrieb:
    > Wie lange kann man Zelda denn noch spielen, das spielt man einmal durch und
    > gut? ..zumindest liegt es bei uns seit monaten rum.
    >
    Ich weiß nicht, für die rund 200 Stunden Zelda brauchte ich schon ein-zwei Monate und ich will das auch noch mal im erhöhten Schwierigkeitsgrad machen. Und mit dem DLC. Dazu kommt aber, dass ich seitdem Spiele wie Disgaea und Mario+Rabbids spiele.

Natürlich wenn man mehr Freizeit hat und nicht so viel arbeiten muss, könnte es schon sein dass das nicht genügt.

> Mir gefällt der 3DS schlicht besser für unterwegs, sowohl vom Format als
    > auch von der Batteriedauer von der Spieleauswahl ganz zu schweigen.
    > Bei der Hardwarebasis gehe ich auch davon aus, das er noch lang supported
    > wird.
    Jupp, 3DS ist ein geiles Gerät. Und wenn Etrian Odyssey 5 draußen ist, dann werde ich da eine Weile mit beschäftigt sein.

Es ist ziemlich offensichtlich dass der noch supported wird. Im Direct war ja noch einiges dafür drin, inklusive neuen Special Editions. Die wird man ja kaum rausbringen, wenn man morgen den 3DS aufgibt.

6. Re: zielgruppe: computerlose + unterwegsspieler

Autor: mnementh 15.09.17 - 13:37

Menplant schrieb:
    > Ich mein gelesen zu haben, dass der 3DS noch bis einschließlich 2018
    > supportet werden soll. Ich rechne mal damit, dass danach DS/DSi/3DS Spiele
    > früher oder später als Downloadtitel auch auf der Switch landen werden
    Hmm, kommt drauf an was gemeint ist. Ich erwarte kaum Ports von tatsächlichen 3DS-Spielen auf Switch. Aber Fortsetzungen vieler Serien. So sind Pokemon, Fire Emblem und Shin Megami Tensei bereits für die Switch angekündigt.

7. Re: zielgruppe: computerlose + unterwegsspieler

Autor: Benutzer0000 16.09.17 - 05:39

Menplant schrieb:
    > Benutzer0000 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > alle anderen spielen diese spiele zuhause am PC gratis...
    > ich hoffe mal du kaufst zumindest...
    > > am PC gratis...
    > darf ich daraus Schlussfolgern, dass du PS4/XBONE Spiele kaufst weil du ja
    > dank DRM Maßnahmen alternativlos bist?!

gratis heisst in dem fall nicht kaufen sondern eben gratis
    wenn das spiel besonders gut war gibts aber einen kauf im nachhinein oder eine spende (bevorzugt) die auch gerne mal höher ist als der eigentliche preis des spiels - gute dinge verdienen unterstützung + gratiswerbung im bekanntenkreis was bei den weniger technikaffinen den einen oder anderen kauf veranlässt

konsolen (=drm krüppelware) werden nicht verwendet; alles was mich interessiert gibt es am computer
    (darunter fallen auch emulatoren von älteren konsolen)

8. Re: zielgruppe: computerlose + unterwegsspieler

Autor: EynLinuxMarc 04.01.18 - 01:38

Och also 100 spiele zocken gratis und 2-3 kaufen cool
    also wider nur ein Beschissener Schwarzkopierer, und was heißt spenden??? tust den Firmen der spiele ein paar Euro anonym aufs Konto, oder eher der webseite wo die schwarzkopien beherbergen was einzahlen. ^^
    DRM los gibt es ja gog.com

Asus M5A99FX UEFI und GPT,FX 8350 8Core 4.2Ghz,16GB Speicher,Win 10 Enterprise 1903 RTM, Firefox 68a1x64, Thunderbird 60.6.1 Relase x64, MS Office 2019 pro plus , Radeon HD7770,SSD 4x 256/480/500/500GB, extern 5TB HD ,Bluray, Es Kracht die Music mit Z506 u. SB Z, Viren Per Norton Security mit Backup v22.17.0.183

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CompuGroup Medical Deutschland AG, Kiel, Hamburg
  2. STI - Gustav Stabernack GmbH, Lauterbach
  3. SCHOTT AG, Mainz
  4. Evangelischer Presseverband für Bayern e.V. (EPV), München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)
  2. 239,00€
  3. 114,99€ (Release am 5. Dezember)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

LEDs: Schlimmes Flimmern
LEDs
Schlimmes Flimmern

LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
Von Wolfgang Messer

1. Wissenschaft Schadet LED-Licht unseren Augen?
  2. Straßenbeleuchtung Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt
  3. ULED Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

1. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

2. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

3. Nintendo: Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    Nintendo
    Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden

Die Hinweise auf eine Hardwarerevision bei der Nintendo Switch sind bestätigt. Bei der neuen Version ist die Akkulaufzeit deutlich verbessert - sie übertrumpft nun sogar die vom Handheld Switch Lite.

1. 19:06

2. 16:52

3. 15:49

4. 14:30

5. 14:10

6. 13:40

7. 13:00

8. 12:45