1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dota 2: Helden im Trailer

1/2 OT: Stimmen original <-> Lokalisierung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1/2 OT: Stimmen original <-> Lokalisierung

Autor: Icestorm 16.08.11 - 13:15

Im Original haben die Stimmen immer Charakter, sind richtig authentisch.
    Im Deutschen klingts immer nach pickeligen Nerds.
    Kriegen die Teenies einen Schock, wenn die Stimmen ernsthaft kriegen, oder machen die Studios Streifzüge durch Comicshops auf der Suche nach billigen Sprechern?

2. Re: 1/2 OT: Stimmen original <-> Lokalisierung

Autor: 7hyrael 16.08.11 - 15:56

Ich vermute fast das das oftmals an den publishern und nicht den entwicklern liegt.
    es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich denke dass die Originalversion meist in zusammenarbeit mit der Entwicklung (den story-writern und game Designern) entsteht, die viel wert auf atmosphäre legen. die Publisher verwursten dann die restlichen Sprachen dazu und denen ists relativ egal wie billig das sich anhört, solange es nur Billig ist.

Aber ich geb dir Recht, sowohl bei Filmen wie Spielen ist die Deutsche Sprachausgabe meist nicht zu ertragen. 300 war da ne ausnahme, da war auch die Deutsche Synchro nicht schlecht. Allerdings wenn man dann noch den Faktor der Semantik bzw Linguistik dazunimmt, ist "Deutsch" wieder auf völlig verlorenen Plätzen.

"Das ist Sparta" lässt sich ja noch anstatt von "This is Sparta" tollerieren, bei "Tonight we 'dine in Hell" und "heute nacht speisen wir in der Hölle" hörts dann aber langsam auf.
    Von der "Hack"(-Fleisch)-Box in Brink will ich erst garnicht anfangen xD.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.11 16:00 durch 7hyrael.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Klinikum der Universität München, München
  2. NOVA Biomedical GmbH, Mörfelden-Walldorf
  3. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de