Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dota 2: Valve bekämpft Smurfer mit…

endlich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. endlich

Autor: razer 21.04.17 - 11:40

ich freu mich schon so richtig drauf.. nur noch 2 wochen bis das ganze greift. und dann auch noch solo queue...

2. Re: endlich

Autor: ikhaya 21.04.17 - 11:50

Ich find das extrem datenschutzunfreundlich.
    Die geht absolut nicht an wie man mich telefonisch erreichen kann.

3. Re: endlich

Autor: Svenismus 21.04.17 - 11:53

Es gilt immer Vor und Nachteile abzuwägen. Du kannst dir auch einfach eine zweite Simkarte kaufen, nur für Spiele wie Data.

4. Re: endlich

Autor: AngryFrog 21.04.17 - 11:55

ikhaya schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich find das extrem datenschutzunfreundlich.
    > Die geht absolut nicht an wie man mich telefonisch erreichen kann.

Es ist schon interessant wie sehr Valve auf die Telefonnummern pocht. Bei Steam wollen sie ja ebenfalls die Nummer zur "Sicherheit".

Währenddessen kann man in China komplett von einem Spiel gebannt werden via der dort üblichen Bürgeridentifikationsnummer...

5. Re: endlich

Autor: sofries 21.04.17 - 11:58

Simkarten kriegst du doch überall hinterher geworfen. Die meisten Dota/CS:GO-Spieler haben sowiso Steamguard aktiviert, weil sie meist viele und teure Waffenskins/Heldensets haben und sich gegen Betrug absichern wollen. Für diese Leute ist es nur ein Knopfdruck im Menü, da die Telefonnummer sowieso schön für die 2-Faktor-Auth. benötigt worden ist.

Kein großes Problem also für den Mainaccount, aber es verhindert, dass ich mir jetzt spontan einen neuen Dota-Account erstelle, um paar arme Neulinge zu verkloppen, weil mir am Wochenende langweilig ist.

6. Re: endlich

Autor: AngryFrog 21.04.17 - 12:02

sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Simkarten kriegst du doch überall hinterher geworfen.

Solche Wegwerfkarten sollen ja auch unterbunden werden, wegen Terror und so.
    http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/mobilfunk-so-kompliziert-wird-der-kauf-von-prepaid-karten/19557800.html

7. Re: endlich

Autor: Argon Requiem 21.04.17 - 12:13

Kann ich so nur unterschreiben.

8. Re: endlich

Autor: Salzbretzel 21.04.17 - 12:17

Ich habe mal gerade online geschaut. Für 3¤ kommt eine anonyme Prepaid simkarte zu dir nachhause. Ebay und Co nutzen kann vermutlich jeder der auch bei Dota trollen will.

Bis der gebraucht Simkarten Makt austrocknet geht noch viel Zeit ins Land.
    Wenn das soweit ist musst du doch tatsächlich einen Händler aus einen anderen EU Land für deine Simkarte heranziehen. °_°!
    Das macht nicht die ganze EU mit.

Also wenn ich ein Terrorist wäre würde es mich nicht aus meiner Anonymität zerren. Den Dota Troll dann wohl erst recht nicht.

9. Re: endlich

Autor: BananenGurgler 21.04.17 - 12:31

Salzbretzel schrieb:
    > Ich habe mal gerade online geschaut. Für 3¤ kommt eine anonyme Prepaid
    > simkarte zu dir nachhause.

Oh, diese Ironie!
    Genauso wie zu Hochzeiten der Paysafe-Card. "Anonym" bezahlen... aber dir physische Artikel liefern lassen.

10. Re: endlich

Autor: Mimifrie 21.04.17 - 12:39

BananenGurgler schrieb:
    > Salzbretzel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe mal gerade online geschaut. Für 3¤ kommt eine anonyme Prepaid
    > > simkarte zu dir nachhause.
    >
    > Oh, diese Ironie!
    > Genauso wie zu Hochzeiten der Paysafe-Card. "Anonym" bezahlen... aber dir
    > physische Artikel liefern lassen.

Ja und?
    Wenn zu der Simkarte eigentlich niemand was hat und erfasst wurde dann ist es doch sehr unwahrscheinlich das diese gefunden wird...

Stell dir vor ich verscherbel meine 10 Jahre alte Prepaidsim die nirgends registriert ist. Dann interessiert mich das doch nicht ob nachher damit jemand sonst was anstellt. Die Polizei weiß nicht das ich diese Simkarte mit der Telefonnummer xyz hab und mich interessiert nicht was mit xyz Nummer geschieht. Es kann keine Verbindung hergestellt werden solange Polizei oder Valve nicht die Nummer veröffentlichen ich sie sehe und mich dann melde an wen ich die geschickt habe... Doch eher Unwahrscheinlich oder nicht?

11. Re: endlich

Autor: emuuu 21.04.17 - 12:48

BananenGurgler schrieb:
    > Salzbretzel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe mal gerade online geschaut. Für 3¤ kommt eine anonyme Prepaid
    > > simkarte zu dir nachhause.
    >
    > Oh, diese Ironie!
    > Genauso wie zu Hochzeiten der Paysafe-Card. "Anonym" bezahlen... aber dir
    > physische Artikel liefern lassen.

Jeder Dota-Troller hat doch ein bis zwei tote Briefkästen für solche Sachen.

12. Re: endlich

Autor: violator 21.04.17 - 16:26

Beschwerst du dich auch bei allen anderen Diensten im Internet, die ne Telefonnummer haben wollen?

13. Re: endlich

Autor: plutoniumsulfat 21.04.17 - 16:41

Wenns nicht nötig ist? Also ich nutze keinen solcher Dienste.

14. Re: endlich

Autor: Komischer_Phreak 21.04.17 - 22:22

plutoniumsulfat schrieb:
    > Wenns nicht nötig ist? Also ich nutze keinen solcher Dienste.
    ++

Neulich wollte FB meine Tel Nr. Ohne durfte ich mich nicht mehr einloggen. Account gelöscht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Medion AG, Essen
  2. Seitenbau GmbH, Konstanz
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. symmedia GmbH, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 299,00€ statt 399,00€
  2. 66,90€ statt 89,90€
  3. 49,99€ statt 64,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

Mitmachprojekt: HTTPS vermiest uns den Wetterbericht
Mitmachprojekt
HTTPS vermiest uns den Wetterbericht

1. Interview auf Youtube: Merkel verteidigt Ziel von 1 Million Elektroautos bis 2020
    Interview auf Youtube
    Merkel verteidigt Ziel von 1 Million Elektroautos bis 2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich doch noch nicht von dem Ziel verabschiedet, dass bis 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen fahren sollen. Zudem verriet sie in einem Interview mit Youtubern endlich ihr Lieblings-Emoji.

2. Ransomware: Not-Petya-Angriff kostet Maersk 200 Millionen US-Dollar
    Ransomware
    Not-Petya-Angriff kostet Maersk 200 Millionen US-Dollar

Die dänische Reederei rechnet mit Kosten und Umsatzeinbußen von 200 bis 300 Millionen US-Dollar durch den Not-Petya-Angriff. Die Verluste sollen vor allem in der Bilanz des dritten Quartals anfallen.

3. Spielebranche: Mikrotransaktionen boomen zulasten der Kaufspiele
    Spielebranche
    Mikrotransaktionen boomen zulasten der Kaufspiele

Gamescom 2017 Die Spielebranche in Deutschland konnte im ersten Halbjahr 2017 um rund 11 Prozent zulegen. Fans klassischer Vollpreistitel müssen sich trotzdem Sorgen machen - trotz guter Neuerscheinungen verliert das Segment auffallend stark.

1. 16:57

2. 16:25

3. 16:15

4. 15:32

5. 15:30

6. 15:02

7. 14:49

8. 13:50