Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dragon Age Inquisition: 200 Stunden, 15…
  6. Thema

Das erste RPG

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Das erste RPG

    Autor: widardd 29.04.15 - 13:00

    Vielleicht muss ich RPG von Rollenspiel strikt trennen. RPG ist wohl ein Marketingbegriff der Pünktchen verteilen und Erfahrungspunkte in Aussicht stellt.

    Mass Effect würde ich schon Rollenspiel nennen, wäre da nicht Teil 3 der dir klar machte das alle Entscheidungen die du getroffen hast keine Auswirkungen haben. ;)

  2. Re: Das erste RPG

    Autor: M.Kessel 29.04.15 - 16:38

    Echt alle, auch den Hund? :)

  3. Re: Geh weg

    Autor: M.Kessel 29.04.15 - 16:52

    GTA ist ein Sandbox Spiel und hat mit RPG's nichts zu tun, das ist richtig. Es ist einfach nur ein Verbrechenssimulator, der sich selber zu ernst nimmt.

    Was nutzt eine fantastische Grafik, wenn das moralische Gameplay so weit unten im Keller spielt?

  4. Re: Das erste RPG

    Autor: M.Kessel 29.04.15 - 17:08

    Ich kann Spiele erst beurteilen, wenn ich sie gespielt habe, somit werde ich mir über Bloodbourne nie ein Urteil bilden können.

    Aber eins kann ich sagen. Dragon Age: Inquisition ist schlechter als Dragon Age: Origins, aber besser als Dragon Age 2.

    Es ist schlechter als Skyrim, aber besser als Watch dogs und Sleeping dogs.

    Ein Vergleich mit Skyrim, - gemodded -- ist übrigens dagegen völlig lächerlich. Das ist wie ein Spiel aus der Profiliga mit dem aus der Kreisliga zu vergleichen.

    Es ist auch schlechter als Oblivion. Aber für mich besser spielbar als Dark Souls. Für mich ist allerdings auch Saints Row 2 und Saints Row 4 besser als jedes GTA Spiel, wil die sich selber zu Ernst nehmen.

    Gta 5 habe ich natürlich noch nicht gespielt, weil ich nicht bereit bin, für ein 2 Jahre altes Spiel den Vollpreis zu bezahlen. Bin ja kein Fanboy.

    Far Cry 3 ist besser als DA:I,

    In mienen Augen entspricht es im Spielspaß dem, eines mittelmäßigen Assassins Creed Titel, mit genauso viel unnötigem Firlefanz.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.15 17:10 durch M.Kessel.

  5. Re: Das erste RPG

    Autor: M.Kessel 29.04.15 - 17:18

    Gute Definitionen.Zusätzlich hinzu konmmen nocht die Taktik und stragegie Varianten, wie das gute alte Baldurs gate, aber auch die JRPG sind meist sehr taktiklastig.

    Disgeae und andere Spiele von ATLUS sind Strategiespiele mit RPG Einfluß Die Shoin Megami Reihe Persona beinhaltet Lifesim, RPG und "Pokemon"

    Pokemon selber ist auch ein RPG, sogar ein sehr Gutes.

    Nur bei Diablo, und seinen Vertretern mache ich eine Grenze. Diablo hat meiner Meinung nach eine eigene Richtung und Art von Spielen kreiert, ist aber immer noch ein sehr weit entfernter Verwandter eines Action RPG.

    Und nein. GTA und Verwandte sind definitiv keine RPG.

  6. Re: Das erste RPG

    Autor: M.Kessel 29.04.15 - 17:20

    Nur der erste Teil von Mass Effect zählt grade noch als RPG.

    Der Rest sind reine Actionspiele ohne RPG Hintergrund. Shooter, halt.

  7. Re: Das erste RPG

    Autor: M.Kessel 29.04.15 - 17:48

    Vor allen Dingen hat er in jedem Punkt unrecht. Das finde ich noch beeindruckender.

  8. Re: Geh weg

    Autor: widardd 30.04.15 - 11:18

    M.Kessel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was nutzt eine fantastische Grafik, wenn das moralische Gameplay so weit
    > unten im Keller spielt?
    Wollen wir Spiele/Kunst jetzt nach irgendwelchen moralischen Maßstäben bewerten?
    Gabs schon, hieß dann "entartete Kunst".

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Aschaffenburg
  2. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  3. ESWE Versorgungs AG, Wiesbaden
  4. Publicis Pixelpark Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 344,00€
  2. 529,00€ (zzgl. Versand)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  2. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  3. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

  1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

  1. Spielestreaming: Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia
    Spielestreaming
    Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia

    Gamescom 2019 Google hat das Rollenspiel Cyberpunk 2077 für Stadia eingekauft - leider ohne zu verraten, ob die Raytracing-Version gestreamt wird. Auch der Landwirtschaft-Simulator 2019 und Borderlands 3 sollen über die neue Plattform erscheinen.

  2. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

    Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

  3. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

    Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.


  1. 20:01

  2. 17:39

  3. 16:45

  4. 15:43

  5. 13:30

  6. 13:00

  7. 12:30

  8. 12:02