1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dragon Age Inquisition: Rollenspiel mit…

nur höhere Auflösung ist Quatsch

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. nur höhere Auflösung ist Quatsch

Autor: Kevin17x5 11.10.14 - 13:39

Lieber auf der ps4 auch nur 900p, aber dafür mehr Effekte und einfach schöner ;)

2. Re: nur höhere Auflösung ist Quatsch

Autor: dEEkAy 11.10.14 - 13:42

Kevin17x5 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lieber auf der ps4 auch nur 900p, aber dafür mehr Effekte und einfach
    > schöner ;)

kauf dir nen PC
    da haste ne höhere Auflösung UND mehr Effekte ;-)

3. Re: nur höhere Auflösung ist Quatsch

Autor: Anonymer Nutzer 11.10.14 - 14:38

so lange die Effekte realitisch sind, ok. Was mich nervt sind tausend Effekte und Farbfilter um ne schlechte Grafik zu kaschieren.

Auch hochaufgelöste texturen sind mir wurst, wenn sie nicht gut aussehen. Lieber schöne und hochskalierte als unschöne und von Haus aus in hoher Auflösung vorliegend.

Beispiel: Dark Souls auf dem PC läuft intern mit 1024 x 720, sieht aber in meinen Augen schöner aus als so manch anderes Spiel.

4. Re: nur höhere Auflösung ist Quatsch

Autor: MonMonthma 11.10.14 - 15:48

Also ich bevorzuge ein scharfes Bild mit 1080p gegenüber einer leicht unscharfen Version mit 900p.

5. Re: nur höhere Auflösung ist Quatsch

Autor: Andi K. 11.10.14 - 16:36

Ich bevorzuge am PC auch oft etwas niedrgiere Auflösung wie 1680x1050 statt Full HD und schraube dafür die Details höher. Schaut im Allgemeinen einfach besser aus. Ich und ich spiele eh auf einen Fernseher.

Ich finde nur an einen PC Bildschirm, wo man eh ganz nah dran sitzt lohnt es sich die Höchste Auflösung zu wählen.

6. Re: nur höhere Auflösung ist Quatsch

Autor: MonMonthma 11.10.14 - 17:25

Naja ich verwende die PS4 an einem PC-Monitor, aber auch meine Fernseher-Couch Entfernung ist so gewählt das man die leichte Unschärfe erkennt.
    (Overscan ist bei allen HD-Quellen deaktiviert)

7. Re: nur höhere Auflösung ist Quatsch

Autor: Endwickler 11.10.14 - 22:18

MonMonthma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich bevorzuge ein scharfes Bild mit 1080p gegenüber einer leicht
    > unscharfen Version mit 900p.

Ich finde ein 900p-Bild besser, wenn es schärfer ist als eines mit 1080p.

8. Re: nur höhere Auflösung ist Quatsch

Autor: Fatal3ty 12.10.14 - 09:05

Ich habe PS3 und ich muss erbärmliche 576p (i) spielen. Und ich finde das höhere Auflösung bis 1080p sinnvoll. Höher ist Quatsch. :(

Mein Traum wäre es, wenigstens auf 720p zu spielen, was mein Fernseher kann. Trotz Componenten angeschlossen, sieht scheiße aus! Immer noch sieht es aus, als ob ich Scart angeschlossen wäre. Mein TV hat kein HDMI. :(

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.14 09:06 durch Fatal3ty.

9. Re: nur höhere Auflösung ist Quatsch

Autor: Kevin17x5 13.10.14 - 04:38

Endwickler schrieb:
    > MonMonthma schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ich bevorzuge ein scharfes Bild mit 1080p gegenüber einer leicht
    > > unscharfen Version mit 900p.
    >
    > Ich finde ein 900p-Bild besser, wenn es schärfer ist als eines mit 1080

Fakt ist ist nun mal, dass 900p nicht viel schlechter ist als 1080p... und es schade wäre, wenn man auf Dinge nur wegen der one und diesen Auflösungen verzichten müsste. und wenn die ps4 auf 900p geht, dann kann die einfach mehr zaubern als die one

10. Re: nur höhere Auflösung ist Quatsch

Autor: Scorcher24 13.10.14 - 05:03

Fakt ist nunmal auch, dass eine niedrigere Auflösung auf einem Flachbildschirm verschwommen aussieht.

11. Re: nur höhere Auflösung ist Quatsch

Autor: Endwickler 13.10.14 - 08:35

Scorcher24 schrieb:
    > Fakt ist nunmal auch, dass eine niedrigere Auflösung auf einem
    > Flachbildschirm verschwommen aussieht.

Nur auf miesen Displays mit einer ebenso miesen Ansteuerung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)
  2. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  3. Altair Engineering GmbH, Böblingen, München
  4. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Ohne DVD für 51€ pro Jahr, mit DVD für 67€ pro Jahr, reines Digitalabo für 39,99€ pro Jahr
  2. Ohne DVD + Digitalausgaben + Werbefrei auf pcgames.de lesen + 10€ Amazon-Gutschein für 51€ pro...
  3. (aktuell u. a. Seagate Backup Plus 8TB für 139€, Roccat Khan Pro für 63,99€ (inkl...
  4. 11,19€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de