1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dragon Ball FighterZ im Test: Kame-hame…

Schade typisches Kampfspiel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schade typisches Kampfspiel

Autor: korona 21.02.18 - 14:49

Gerade bei Dragon Ball wäre ein Kampfspiel in einem 3d Gelände mit Luftkämpfen deutlich interessanter. Ich erinnere mich gerne an den Half Life Mod Earth Special Forces, leider wurde der nie fertig

2. Re: Schade typisches Kampfspiel

Autor: nightmar17 21.02.18 - 15:00

Gibt es doch.
    dragon ball tenkaichi 3
    dragon ball xenoverse
    dragon ball xenoverse 2
    dragon ball xenoverse 3 (Erscheint 2018/2019)

Das aktuelle Game ist doch nur für Liebhaber, die 2D Grafik ist schon cool, aber 3D gibt es auch schon länger.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.18 15:07 durch nightmar17.

3. Re: Schade typisches Kampfspiel

Autor: KillerKowalski 21.02.18 - 15:01

Dafür gibt's schon jahrelang Dragonball Xenoverse und alles mögliche in 3D und 3rd-Person.
    Endlich mal ein Dragonball mit klassischem 2D Beat 'em up Gameplay finde ich da ganz angenehm.

4. Re: Schade typisches Kampfspiel

Autor: LensDragon 21.02.18 - 15:03

Ich hatte sehr viel Spaß mit den beiden Xenoverse Spielen vorallem solo.
    Einzige Nachteile waren:
    Kein Support, kein Balancing.
    Manche Kombos haben sich am Ende so stark entwickelt dass nur diese gespielt werden konnten um online zu gewinnen das ist halt sehr blöd.
    Kein Endcontent außer Turniere oder Spaß Kämpfe aber nachdem man mit viel Freude alles freigeschaltet hat keine Motivation mehr.

Also das Gameplay selber fand ich absolut klasse und wer ein reines 3d Arcade Fighter Dragon Ball Game sucht mit RPG Elementen wie z.B. Equip freischalten und anderen Erfolgs/Farm Elementen dem würde ich sehr Xenoverse empfehlen, aber auf keinen Fall für den online Modus der ist absolut Broken. Die Spiele kosten aber auf den Key Seiten nur noch einen Appel' und 'n Ei dafür sind die okay.

5. Re: Schade typisches Kampfspiel

Autor: Peace Ð 21.02.18 - 15:06

korona schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade bei Dragon Ball wäre ein Kampfspiel in einem 3d Gelände mit
    > Luftkämpfen deutlich interessanter. Ich erinnere mich gerne an den Half
    > Life Mod Earth Special Forces, leider wurde der nie fertig

Zum Glück ist es das nicht schon wieder... Tenkaichi 3 war noch geil, ab da gings damit bergab...
    Ich bin froh, dass es wieder in die Richung der alten Budokais geht, aber da bei FighterZ "richtige" Transformationen fehlen, gefällt mir Budokai 3 dann doch noch am besten.

6. Re: Schade typisches Kampfspiel

Autor: hackgrid 21.02.18 - 15:19

Mein letztes DBZ-Spiel war Hyper Dimension für den SNES und die alten Mugen-Mods. Ich glaube ich werde den neuen 2D-Prügler ausprobieren :-)

7. Re: Schade typisches Kampfspiel

Autor: Anonymer Nutzer 21.02.18 - 15:26

korona schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade bei Dragon Ball wäre ein Kampfspiel in einem 3d Gelände mit
    > Luftkämpfen deutlich interessanter. Ich erinnere mich gerne an den Half
    > Life Mod Earth Special Forces, leider wurde der nie fertig

Wie viele bereits gesagt haben, Xenoverse ist da das Ideale Spiel :)

An das Kampfsystem muss man sich erst kurz gewöhnen, dann lernt man es aber lieben und es erlaubt richtig schöne Kämpfe wie in Dragon Ball :)

8. Re: Schade typisches Kampfspiel

Autor: Default_User 21.02.18 - 21:35

Kakiss schrieb:

> Wie viele bereits gesagt haben, Xenoverse ist da das Ideale Spiel :)
    >
    > An das Kampfsystem muss man sich erst kurz gewöhnen, dann lernt man es aber
    > lieben und es erlaubt richtig schöne Kämpfe wie in Dragon Ball :)

Ja Xenoverse ist ein DB-Game das die 3. Dimension voll ausnutzt. Aber es stimmt das mache Kombis dort zu übermächtig sind zb. man prügelt 5x leichte Attacke auf den Gegner und feuert eine schnelle Ki-Technik hinterher... viel zu übermächtig

In vergleich dazu ist ein Beat'em Up Game mal ne nette abwechslung

9. Re: Schade typisches Kampfspiel

Autor: lottikarotti 22.02.18 - 07:37

Ich fand "Dragon Ball Z Legends" für die PS1 damals am geilsten. Ich weiß gerade aber nicht ob der Titel stimmt, weil ich nur eine japanische Version hatte.

R.I.P. Fisch :-(

10. Re: Schade typisches Kampfspiel

Autor: Anonymer Nutzer 22.02.18 - 10:50

Da habe ich nicht die Erfahrung mit, da ich es nur alleine spiele.
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es nicht absolut optimal ist, für all zu ausbalancierte und ernsthafte Wettbewerbe.

Dafür brauch es eben wohl einen Titel im Stile von Street Fighter, wie jetzt Fighterz.

Was mir an Xenoverse auch sehr gefällt, die gigantische Charakterauswahl.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  2. ARZ Haan AG, Stuttgart, Nürnberg, München
  3. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  4. Advantest Europe GmbH, Böblingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Bug: Tausende Daten aus britischen Polizeiakten gelöscht
    Bug
    Tausende Daten aus britischen Polizeiakten gelöscht

Das britische Innenministerium hat versehentlich die Daten gelöscht, die es behalten wollte. Darunter auch Fingerabdrücke und DNA-Daten.

2. Backhaul: Satellit kann 5G ermöglichen
    Backhaul
    Satellit kann 5G ermöglichen

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hält die neue Satellitentechnik für tauglich, bei 5G als Backhaul zu agieren. Bis zu 100 MBit/s im Download und 6 MBit/s im Upload seien mit modernen, geostationären Satelliten möglich.

3. Kriminalität: Microsoft-Betrüger erbeuten 20.000 Euro von Rentnerin
    Kriminalität
    Microsoft-Betrüger erbeuten 20.000 Euro von Rentnerin

Die Täter gaben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus und erfragten die Daten für das Onlinebanking. Als die Betroffene von der Masche erfuhr, war das Geld schon weg.

1. 18:58

2. 18:32

3. 18:02

4. 17:37

5. 17:17

6. 17:00

7. 16:24

8. 15:12