1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Drakensang Online: Wie Diablo 3 - aber…

lieber lege ich mir dann Demonicon zu

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. lieber lege ich mir dann Demonicon zu

Autor: Dibo 02.12.10 - 14:03

lieber warte ich auf Demonicon als Ersatz für die Fortführung der Drakensang-Reihe als Kaufversion.
    Es ist noch nicht raus, ob Demonicon mit der DSA-Lizenz daherkommt, aber Demonicon wird für PC und XBox 360 kommen und ein Release ist im I. Quartal 2012 denkbar.

Ein Rollenspiel ist für mich in erster Linie ein Soloabenteuer und im I-Net kann man nicht richtig leveln, da andere im Questen benachteiligt sein werden oder so.
    Jedenfalls möchte ich kein WoW spielen und was bisher über Drakensang-Online geschrieben worden ist, hat keinen Rollenspielflair mehr, denn das Questen fehlt in dem Text.
    Wie schauts damit aus und Radon Labs bzw. BigPoint Berlin kann sehr gut klauen, wenn man sich die bisherigen Screens betrachtet.
    Ein zweites Diablo II brauch ich nicht und erst recht kein Browsergame.

2. Re: lieber lege ich mir dann Demonicon zu

Autor: throgh 06.12.10 - 10:31

ROLLENSPIEL ist per Definition nicht nur die Veränderung oder Entwicklung eines Charakters, sondern das Leben und Atmen in einer Welt, die so nah oder weit von der Realität entfernt sein kann wie es der jeweilige Hersteller vorsieht. Viele Onlinespiele versuchen hier "World of Warcraft" zu kopieren, das mal mehr oder minder erfolgreich soweit.

Wenn du auf der Suche nach Immersion und dennoch dem Miteinander nicht abgeneigt bist, dann würde ich dir empfehlen einen Blick auf "Age of Conan" zu werfen. :)

Rollenspiel ergibt sich damit erst durch das Miteinander und Treffen anderer Spieler!

3. Re: lieber lege ich mir dann Demonicon zu

Autor: Der Besserwisser 08.12.10 - 18:04

Ein Computerrollenspiel ist in erster Linie ein vergleichen von Zahlen. Gibt wohl fast nix Tabellenlastigeres bei Computerspielen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AGCO GmbH, Marktoberdorf
  2. DAW SE, Gerstungen
  3. Komm.ONE Anstalt des öffentlichen Rechts, verschiedene Standorte
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Bee Simulator für 21€, Train Fever für 2,50€, Hard West Collector's Edition für 2...
  2. (u. a. Playmobil The Movie Porsche Mission E für 38,99€, Dreamworks Dragons Todbringer für 15...
  3. (u. a. GTA 5 + Criminal Enterprise Starter Pack + Megalodon Shark Card Bundle für 27,99€, Anno...
  4. 999€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Materiejets aus schwarzem Loch: Schneller als das Licht?
Materiejets aus schwarzem Loch
Schneller als das Licht?

Das schwarze Loch stößt Materie mit einer Geschwindigkeit aus, die wie Überlichtgeschwindigkeit aussieht.
Ein Bericht von Andreas Lutter

1. Oumuamua Ein ganz normal merkwürdiger interstellarer Asteroid

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac

IT-Fachkräftemangel: Es müssen nicht immer Informatiker sein
    IT-Fachkräftemangel
    Es müssen nicht immer Informatiker sein

Die Corona-Pandemie scheint der Digitalisierung tatsächlich einen Schub zu geben. Aber woher sollen die dafür nötigen ITler kommen?
    Ein Interview von Peter Ilg

1. Headhunter "Wegen der Krise verlassen mehr IT-Profis ihre Komfortzone"
    2. IT-Ausbildungsberufe Endlich "supermodern"
    3. Remote Recruiting Personal finden aus der Ferne