1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dualsense: Updates für PS5-Gamepad…

Dualsense PC Support

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Dualsense PC Support

Autor: Hotohori 21.04.22 - 19:14

Gibt es denn schon PC Spiele, die die Features des Controllers richtig nutzen?

2. Re: Dualsense PC Support

Autor: sepp_augstein 21.04.22 - 20:05

Scheinbar gibts die ersten Games die das können, sehr nice:

„Metro Exodust: Enchanced Edition, one of the best PS5 features is now available on PC recently received an update that added full support for the DualSense controller's adaptive triggers and haptic feedback.“

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.22 20:08 durch sepp_augstein.

3. Re: Dualsense PC Support

Autor: Hotohori 22.04.22 - 20:05

sepp_augstein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Scheinbar gibts die ersten Games die das können, sehr nice:
    >
    > „Metro Exodust: Enchanced Edition, one of the best PS5 features is
    > now available on PC recently received an update that added full support for
    > the DualSense controller's adaptive triggers and haptic feedback.“

Sehr geil, mal sehen ob ich mir vor der PS5 dann schon mal einen DualSense hole. Wobei ich aktuell mehr mit dem XBox One Controller am PC zocke statt mit dem DualTouch. Spiele unterstützen doch oft eher den der XBox am PC.

Ich mag aber eigentlich die extra Features des PS Controllers, wünschte mir Microsoft wäre hier nicht so ignorant neuen Features gegenüber, dann würden auch viel mehr Spiele diese Features auch nutzen, was sie meist nur nicht tun weil die XBox es nicht tut.

Bei Microsoft wirkt das schon fast so als würde man Sony nicht unterstützen wollen, auch bei VR wirft man so Sony Knüppel zwischen die Beine, gäbe es VR auf XBox bekäme auch Sony mehr VR Spiele ab, weil es generell mehr gäbe. Schon deswegen bin ich eher im PS als XBox Lager, primär aber weil ich als PC Spieler sowieso die XBox Spiele auch dort spielen kann.

Wäre ja auch zu schön, wenn Unternehmen mal richtig zusammen arbeiten würden.

4. Re: Dualsense PC Support

Autor: Seitan-Sushi-Fan 23.04.22 - 10:59

Hotohori schrieb:
    --------------

> Bei Microsoft wirkt das schon fast so als würde man Sony nicht unterstützen
    > wollen, auch bei VR wirft man so Sony Knüppel zwischen die Beine

Beide Firmen sind Konkurrenten. Mehr dazu in den Tagesthemen um 22 Uhr.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung
    KombiConsult GmbH, Frankfurt
  2. Wissenschaftliche* Mitarbeiter*in (m/w/d) für IT-Sicherheitsforschung / Analyse von IT-Angriffsmethoden ... (m/w/d)
    Universität der Bundeswehr München, München
  3. Softwareentwickler (m/w/d) Testinfrastruktur
    SEMIKRON Elektronik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. Teamleiter Chassis Controls (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. ab 59,99€
  2. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  3. 71,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de