1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dungeon Siege 3: Monsterkampf im…

Scheiß Namensverwechslung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Scheiß Namensverwechslung

    Autor: gultimore 17.06.10 - 08:37

    Erst die große Freude und dann beim durchlesen des Textes die Realisation, dass ich Dungeon Keeper und nicht Dungeon Siege meine.

    Ich will einen dritten Teil von Dungeon Keeper haben.

  2. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: Daddeln 17.06.10 - 08:58

    Wohin Wunschdenken so führen kann ...

    Da aber jede Lizenz gerne wieder aufgebrüht wird, hoffe ich auch noch darauf, dass mal jemand die Bullfrog-Spiele neu umsetzt, bzw. fortführt. Ich mochte jedenfalls den Humor von Dungeon Keeper und Theme Hospital, der technisch damals sehr gute Spiele zu Perlen machte.
    Andererseits würde mir eine Umsetzung mit heutigen Mitteln wahrscheinlich dann wieder nicht nah genug am Orginal sein - es ist ein blöde Situation. Ich hasse es, dass ich nicht mehr wie "damals" Spiele so innig spielen kann. Irgendwie scheint mir alles schonmal da gewesen zu sein. Ich habe meine Favoriten anscheinend schon unschlagbar besetzt.
    Na dann daddel ich meinen ollen Kram in der GOG.COM-Variante (auch wenn die Jungs noch keine Bullfrogs im Angebot haben). Freespace, Master of Orion, Stonekeep, ...

  3. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: DER GORF 17.06.10 - 09:26

    Daddeln schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andererseits würde mir eine Umsetzung mit heutigen Mitteln wahrscheinlich
    > dann wieder nicht nah genug am Orginal sein - es ist ein blöde Situation.


    Gabs doch schon, Overlord :)

    Nicht gerade der Brüller aber kurzweilig und lustig.

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  4. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: baerium 17.06.10 - 09:28

    und wo wir schon bei Bullfrog sind, mein Favorit wäre Syndicate!
    War wohl nicht jedermanns Sache aber mich hat es sehr viele Stunden begeistert...
    allerdings nur die Amiga Version!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.10 09:29 durch baerium.

  5. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: ToTheTop 17.06.10 - 09:32

    hah! Gerade dachte ich "Bullfrog -> Syndicate *schwärm" und schon sagt's einer.
    Ich will auch ein Remake! Aber das muss dann auch in Isometrie-Perspektive und 256 Farben sein! Das "Syndicate Wars" war ja mal nicht so berauschend...

  6. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: Top-OR.de 17.06.10 - 09:34

    Ich kenne nur die PC-Version. Was war denn bei der Amiga-Version anders?

  7. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: ToTheTop 17.06.10 - 09:34

    ...Ergänzung: http://de.wikipedia.org/wiki/Syndicate Cool! Die Hoffnung auf ein Remake steigt!

  8. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: baerium 17.06.10 - 09:39

    ist natürlich schon etwas her aber für mich war Syndicate auf dem Amiga irgendwie....bunter?...frischer?...trotzdem noch Morbide und düster....ich weis es auch nicht, die Farben waren etwas anders und die Steuerung imho auch etwas.
    Die PC Version hatte halt den riesen Vorteil das höhere Auflösungen gab

    Und Syndicate Wars fand ich auch bescheiden....

  9. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: Azo 17.06.10 - 09:41

    Au ja Dungeon Keeper... ich hoffe irgendwer nimmt sich da einer Vortsetuzng an. War mein Lieblingsspiel in jungen Jahren ;-)

  10. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: syndicator 17.06.10 - 09:43

    syndicate war echt nice ...

  11. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: Top-OR.de 17.06.10 - 09:43

    Hmmm, okay verstehe ... und ja: Syndicate Wars war ein Griff ins Klo.


    *sum* .... Ratatatatam ratatatam ... töm tömt töm töm töm .. ratatatatam ratatatatatatatatam ... *sum*

  12. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: Babbad 17.06.10 - 10:48

    ist nicht die lizenz für dungeon keeper für irgendein browser game für den chinesischen markt vergeben worden? könnte ich mir auch ganz lustig vorstellen, solange es auch hier erscheint...

  13. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: DK Fan 17.06.10 - 11:17

    Für ein DKI remeak schau ma hier www.moddb.com/games/natural-born-keepers-evolved vorbei und noch ein Link ins Forum http://forum.keeperklan.com/26-Natural-Born-Keeper

    Hat Potenzial, kommt leider nur schleppend voran da es sich hier um Hobby Entwickler handelt.

  14. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: bämm 17.06.10 - 13:21

    gultimore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Realisation

    Im Deutschen bedeutet "realisieren" umsetzen/ermöglichen.

  15. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: Top-OR.de 17.06.10 - 13:35

    Es haben aber alle verstanden - dich eingeschlossen. Eins: setzen! O_o

  16. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: Vion 17.06.10 - 13:46

    Einer eurer Kreaturen wird gerade geködert!

    Baut eine größere Hühnerfarm um eure Untergebenen zu ernähren!

    Ihr habt dieses Königreich erobert!

    Das tolle im ersten Teil auch: Je höher sie aufstiegen, umso größer wurden die Monsis.

  17. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: ef323 17.06.10 - 13:51

    DK Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für ein DKI remeak schau ma hier
    > www.moddb.com/games/natural-born-keepers-evolved vorbei und noch ein Link
    > ins Forum forum.keeperklan.com
    >
    > Hat Potenzial, kommt leider nur schleppend voran da es sich hier um Hobby
    > Entwickler handelt.

    Das sieht wirklich toll aus, aber haben die keine Angst dass EA ihnen den Boden unter den Füßen zieht? Immerhin liegen (verdorren) die Lizenzrechte leidergottes bei EA...

  18. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: gultimore 17.06.10 - 16:51

    Ich habe gerade auch nicht schlecht gestaunt, als ich gelesen habe, was ich da heute morgen geschrieben habe. Hab wohl die Nacht doch nicht so gut verkraftet, wie erwartet.

  19. Re: Scheiß Namensverwechslung

    Autor: gultimore 17.06.10 - 16:51

    Danke.

    Gleich mal ein Link gesetzt. Mal verfolgen, wie sich das Projekt entwickelt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Shopware Entwickler (m/w/d)
    BUCS IT GmbH, Wuppertal
  2. IT-Spezialist (w/m/d)
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  3. Performance Manager IT Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  4. Fachinformatiker (m/w/d) IT Support
    Bank of America/Military Banking Overseas Division, Mainz-Kastel

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de