1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dungeon Siege 3: Monsterkampf im…

System der Charakterwerte

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. System der Charakterwerte

Autor: Nolan ra Sinjaria 17.06.10 - 09:33

Hmmm gerade das fand ich bei Dungeon Siege nun mit am interessantesten

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

2. Re: System der Charakterwerte

Autor: Spratz 17.06.10 - 09:34

Jo, ich auch...
    Klar hat man am Anfang rumprobiert, aber irgendwann hat man sich dann ja schon spezialisiert.

3. Re: System der Charakterwerte

Autor: Nolan ra Sinjaria 17.06.10 - 09:36

genau - spätestens wenn man Begleiter hatte, die sich jeweils auf was andres spezialisiert haben

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

4. Re: System der Charakterwerte

Autor: Supermax 17.06.10 - 19:00

Agree.

Der RPG/MMORPG-"Einheitsbrei" mit "generischen" Erfahrungspunkten, die man dann auf die gewünschten Attribute/Fähigkeiten verteilen kann, ist IMO ein Weg in die falsche Richtung.

Daß man in einem Gebiet besser wird, je öfter man es ausübt, erscheint mir einfach stimmiger. Aber offenbar sind wir schon so von D&D, DSA und dem Japan-RPG-Schema geprägt, daß ein Rollenspiel ohne "Erfahrungspunkte" und die üblichen STR/CON/DEX/INT/WIS/... Attribute (mit nur geringfügigen Variationen) sich einfach nicht mehr an den Mann bringen läßt :(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter (m/w/d) Softwareentwicklung Innovationen für Healthcare & Medizinprodukte
    USP SUNDERMANN CONSULTING Unternehmens- und Personalberatung, Murr
  2. Senior Project Manager IT / Business Projects (w/m/d)
    B. Braun Melsungen AG, Melsungen
  3. Netzwerkadministrator (m/w/d) Security
    Nürnberger Baugruppe GmbH + Co KG, Nürnberg
  4. Portfolio- und Produktmanager (m/w/d)
    Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de