1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dungeons & Dragons Online: Deutscher…

läuft nicht!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. läuft nicht!

    Autor: ragnar76 06.04.11 - 19:33

    Mahlzeit,

    aufgrund der Meldung hier wollte ich mir das mal ansehen und was soll ich sagen... Steht ja schon im Thema. Unter Win7 kommt ne meldung "dx3d9_42.dll" nicht gefunden. Hab auch keinen Bock da großartig nach zu suchen, also isses wieder von der Platte geflogen.

  2. Re: läuft nicht!

    Autor: ich:) 06.04.11 - 19:57

    Noch nie was von DirectX9 gehört?
    Win7 wird standardmäßig mit DirectX10 installiert, also nachinstallieren dann läufts.

    Wenn ich so was lese und dazu die Unterschrift von golem, sag ich mal ...

  3. Re: läuft nicht!

    Autor: lustiger Lurch 06.04.11 - 20:41

    Hab ich mir auch eben so gedacht ;D
    ragnar76, immer bei einem Vista/Win7-Spielesystem DX9 nachinstallieren.
    http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

    Mein Name ist Lurch, lustiger Lurch



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.11 20:42 durch lustiger Lurch.

  4. Re: läuft nicht!

    Autor: blaub4r 06.04.11 - 22:04

    Naja wäre bei mir auch nicht anders. Warum Installiert das Spiel sowas nicht mit ? Nicht jeder weiß wo er Fehlende Dateien Suchen muß !

    Schlecht gemacht vom Hersteller, man kann es ja auch als download mit anzeigen etc ...

  5. Re: läuft nicht!

    Autor: Sander Cohen 07.04.11 - 05:12

    Also bei der Fehlermeldung ist es doch ziemlich Selbsterklärend wonach man zu suchen hat ;)

  6. Re: läuft nicht!

    Autor: benji83 07.04.11 - 08:49

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja wäre bei mir auch nicht anders. Warum Installiert das Spiel sowas
    > nicht mit ? Nicht jeder weiß wo er Fehlende Dateien Suchen muß !
    Weil das Spiel nicht für die Administration deines Rechners zuständig ist.

    > Schlecht gemacht vom Hersteller, man kann es ja auch als download mit
    > anzeigen etc ...
    etc=Deinen Rechner auf Viren scannen, deine Festplatten defragmentieren, deine Systemsettings checken und den Flashplayer aktualisieren?

  7. Re: läuft nicht!

    Autor: 9life-Moderator 07.04.11 - 09:20

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja wäre bei mir auch nicht anders. Warum Installiert das Spiel sowas
    > nicht mit ? Nicht jeder weiß wo er Fehlende Dateien Suchen muß !

    Weil DX9 von Microsoft ist und es da rechtliche Grenzen gibt, und dies aus Lizenzgründen nicht ins Spiel intrigiert werden darf.

    > Schlecht gemacht vom Hersteller, man kann es ja auch als download mit
    > anzeigen etc ...

    Bei vielen anderen Spielen muss sogar MS .Net extra installiert werden. (z.B. HdRO)
    Jedoch sehe ich solche Hürden eher positiv, denn es filtert ein gewisses (Bildungs)Niveau vorab aus den Spielen aus.
    Auch solche, die Google nicht bedienen können.

  8. Re: läuft nicht!

    Autor: syntax error 07.04.11 - 09:27

    9life-Moderator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > blaub4r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Naja wäre bei mir auch nicht anders. Warum Installiert das Spiel sowas
    > > nicht mit ? Nicht jeder weiß wo er Fehlende Dateien Suchen muß !
    >
    > Weil DX9 von Microsoft ist und es da rechtliche Grenzen gibt, und dies aus
    > Lizenzgründen nicht ins Spiel intrigiert werden darf.


    Aha und warum war es seit den 90ern völlig normal, dass Spiele eine DX-Installation mitgebracht haben und das oft direkt im Setupmenü des Spiels eingetragen wurde?

  9. Re: läuft nicht!

    Autor: Wechselgänger 07.04.11 - 09:48

    Ich finde es gut, wenn SPiele nicht einfach DX oder andere Runtimes mitinstallieren. Mehr als einmal hat ein Spiel bei mir die aktuelle Version durch eine ältere überschrieben, weil nicht auf Aktualität überprüft wurde.


    Ein Hinweis, daß DX9 notwendig ist, und ein entsprechender Downloadlink wären natürlich sinnvoll.

  10. Re: läuft nicht!

    Autor: g.reizt 07.04.11 - 10:06

    Naja irgendwie hat er recht. Ein kurzer Check währen der Installationsroutine, ob DX9 installiert ist hätte es getan. Wenn nicht drauf, dann ein Hinweis was er tun soll.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. THE BRETTINGHAMS GmbH, Berlin
  2. thyssenkrupp Elevator AG, Neuhausen auf den Fildern
  3. SySS GmbH, Tübingen
  4. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

  1. Kickstarter: Gebundener Mars-Atlas zeigt Karten des Roten Planeten
    Kickstarter
    Gebundener Mars-Atlas zeigt Karten des Roten Planeten

    The Mars-Atlas ist ein interessantes Buch: Es zeigt detaillierte Karten vom Mars statt der Erde. Mehr als 2.000 Standorte sind darauf zu sehen. Auch eine digitale Applikation wird angeboten, auf der Hobbyforscher ein 3D-Modell des Mars erkunden können - ähnlich wie bei Google Mars.

  2. 5G: Österreich sieht sich beim Mobilfunk klar vor Deutschland
    5G
    Österreich sieht sich beim Mobilfunk klar vor Deutschland

    Das schlechteste Mobilfunknetz in Österreich sei immer noch besser als das beste Netz in Deutschland, hat Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck behauptet. Auch Messungen bestätigen das.

  3. TLS: Netgear verteilt private Schlüssel in Firmware
    TLS
    Netgear verteilt private Schlüssel in Firmware

    Sicherheitsforscher haben private Schlüssel für TLS-Zertifikate veröffentlicht, die Netgear mit seiner Router-Firmware verteilt. Der Hersteller hatte nur wenige Tage Reaktionszeit. Die Forscher lehnen die Praktiken von Netgear prinzipiell ab, was zur Veröffentlichung geführt hat.


  1. 17:20

  2. 17:07

  3. 16:45

  4. 15:59

  5. 15:21

  6. 13:38

  7. 13:21

  8. 12:30