1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dungeons: Dungeon Keeper ohne Horny

Dungeon Keeper, Win7

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dungeon Keeper, Win7

    Autor: Horbel 13.08.10 - 13:56

    Hat jemand schonmal versucht Dungeon Keeper auf nem Win7 64bit System zum laufen zu bekommen? Wäre mal wieder ne CD-Suchaktion Wert das Spiel. :)

    MfG,
    der Horbel

  2. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: Avarion 13.08.10 - 13:59

    Ich habs leider nicht mal unter XP zum Laufen bekommen. Grafik- und Soundfehler en masse

  3. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: olum 13.08.10 - 14:00

    hab ich schon versucht aber es funktioniert nicht. Hab auch versucht das ganze in einer Virtuellen XP umgebung zu installieren aber nada, geht auch nicht.

    Gruß
    Olum

  4. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: wintermut3 13.08.10 - 14:04

    hmm auf 32-bit habe ich ohne Probs gespielt...

  5. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: furbel 13.08.10 - 14:04

    jap und es läuft auch in vista u win 7 hatte es vorn paar monaten noch auf ner netzwerk gezoggt allerdings glaub mit kompabilitätseinstellungen und ein bissel gefrickel aber es lief stabil am ende :)

    mfg furbel

  6. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: Teufler 13.08.10 - 14:04

    Klar läuft. Ich zocks regelmäßig über LAN.
    Tipp: DosBox

    Ich würd mir aber nicht zuviele Hoffnungen in das Spiel hier machen, DK2 war schon um Welten schlechter als DK1.

  7. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: Sharra 13.08.10 - 14:08

    Alle Patches installieren, und ggf im Win98 Kompatibiliätsmodus laufen lassen.
    Es funktioniert auf jeden Fall auf die eine oder andere Art selbst unter Win64.
    Allerdings sollte man öfters mal schnellspeichern, da es nicht zu 100% stabil läuft und gerne mal an den verschiedensten Stellen abstürzt.

  8. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: Horbel 13.08.10 - 14:13

    Das kenn ich nämlich noch so von XP, da gabs auch schon Probleme dieser Art.

    MfG,
    der Horbel

  9. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: Lachsmeister 13.08.10 - 14:20

    klappt 1A...installieren und spielen im "XP SP2 Mode"

    nur übers Internetz will es noch nicht so recht klappen

  10. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: Could_be_Anyone 13.08.10 - 14:44

    *lach*

    Finde es sehr amüsant das Spiele unter Linux schon besser laufen als unter Windows.

  11. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: Husare 13.08.10 - 14:51

    Ja, das wundert mich auch immer wieder. Obwohl, desto öfter ich alte spiele unter WINE zum laufen kriege,desto weniger wundert es mich.

  12. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: ergere 13.08.10 - 15:02

    Funktioniert in der DoxBox 1A.
    Der DK2 ist schon kniffliger. ^^ Aber auch machbar. :)

  13. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: efsgr 13.08.10 - 22:17

    unter xp funzt das schon man brauch aber zwingend ne fat32 partition!

  14. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: HA 14.08.10 - 11:13

    Unter XP läuft DK im Prinzip, alle Figuren bewegen sich allerdings mit nahezu Lichtgeschwindigkeit. Ob's in einer emulierten XP-Umgebung (z.B. XP-Modus in Win7) spielbar läuft, habe ich noch nicht ausprobiert.

    Unter DOSBOX lief es bei mir immer ziemlich lahm und mit Tonproblemen, auch nicht wirklich spielbar.

  15. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: DROFA Vital 14.08.10 - 13:32

    Also mit Wine unter MacOS laufen beide teile hervorragend :P

  16. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: Basement Dad 14.08.10 - 16:34

    Geht das jetzt ohne Probs? Vor nem Jahr oder so, hab ich noch von irgendwo nen patch für wine gezogen und damit compiled weils ohne dem irgendnen komischen bug gab. Cool. Btw, Dungeon Keeper Gold Edition sollt eigentlich auch unter XP laufen, ohne gefrickel, AFAIR.

  17. Re: Dungeon Keeper, Win7

    Autor: jlkljkkljj 19.08.10 - 15:12

    HA schrieb:
    --------------------------------------------------------------
    > Unter DOSBOX lief es bei mir immer ziemlich lahm und mit Tonproblemen, auch
    > nicht wirklich spielbar.


    Hört sich für mich nach einem Alten (obwohl ich glaube damals ging es mit Dos32/A) oder vorkonfiguriertem DosBox an.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PENTASYS AG, Hamburg
  2. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  3. Berufsakademie Sachsen, Dresden
  4. Gutex GmbH, Gutenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de