1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dungeons: Dungeon Keeper ohne Horny

wird mies

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wird mies

Autor: dummbacke 13.08.10 - 14:45

wenn ich schon lese: man muss gegnerische helden glücklich machen. Das wird bestimmt so ein knuddel-duddel spiel. Ich will die gegner besiegen und foltern und nicht die eigenen, wobei das auch manchmal nicht schlecht ist xD. Und von einem frei-spiel oder map generator ist auch keine rede. das wird ein epic fail glaubt mir

2. Re: wird mies

Autor: chewkacca 13.08.10 - 15:24

dummbacke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn ich schon lese: man muss gegnerische helden glücklich machen. Das wird
    > bestimmt so ein knuddel-duddel spiel. Ich will die gegner besiegen und
    > foltern und nicht die eigenen, wobei das auch manchmal nicht schlecht ist
    > xD. Und von einem frei-spiel oder map generator ist auch keine rede. das
    > wird ein epic fail glaubt mir

/SIGN

3. Re: wird mies

Autor: Hotohori 13.08.10 - 17:09

dummbacke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn ich schon lese: man muss gegnerische helden glücklich machen. Das wird
    > bestimmt so ein knuddel-duddel spiel. Ich will die gegner besiegen und
    > foltern und nicht die eigenen, wobei das auch manchmal nicht schlecht ist
    > xD. Und von einem frei-spiel oder map generator ist auch keine rede. das
    > wird ein epic fail glaubt mir

Abwarten, das Entwickler durchaus mit Spielen überraschen können, die man so gar nicht auf der Rechnung hatte, zeigt das "ähnliche" Overlord. Und bei der Beschreibung in der News ist zu viel Spielraum für Interpretationen als sich da einen vernünftigen Einblick machen zu können. Die Screenshots sehen jedenfalls ok aus.

4. Re: wird mies

Autor: Jambija 13.08.10 - 19:16

Ja, Dungeon Keeper hatte sein sehr eigenwilliges teils komisches Design.
    Das war der Charme.
    Overlord hat dies überirdisch aufgegriffen und genausogut funktioniert.

Wenn sich dieses Spiel zu ernst nimmt wird es wahrlich scheitern.

5. Re: wird mies

Autor: barad 14.08.10 - 09:15

Ja, aber ein Dungeon Keeper, dass nicht mal Dungeon Keeper heißt und keinen Horny mit dabei hat? Wahrscheinlich auch keine Eiserne Jungfrauen? Und man muss gegen seine Ex-Freundin kämpfen die einem den Thron geraubt hat?

Klingt scheiße^^

6. Re: wird mies

Autor: nais 14.08.10 - 10:08

Ich find das klingt gut.
    warte schon lang mal wieder auf sowas ähnliches.

und den held muss ja erst nur glücklich machen damit dem seine seelenenergie steigt. die man ihm dann wohl aussaugt :D

ich find das klingt cool :D

7. Re: wird mies

Autor: drakrochma 14.08.10 - 10:30

Blöder Vergleich, aber:
    Kennt wer "Der Sternenwanderer"?
    Da gings doch auch irgendwie drum das das Herz eines Stern´s dann am wertvollsten ist wenn der Stern glücklich ist wenn er getötet wird.
    Vielelicht isses hier ja genauso.
    Man muß die Gegner glücklich machen um die eigenen "Ausbeute" zu steigern.

8. Re: wird mies

Autor: Jo Jo Boing 14.08.10 - 20:43

Aha. und ein Dungeon Keeper das Dungeon keeper heisst und einen Horny mit dabei hat und von irgendwelchen Chinesen in Lizenz programmiert wird klingt besser?

9. Re: wird mies

Autor: barad 14.08.10 - 21:07

"und von irgendwelchen Chinesen"

Mir egal, solang wie dies drauf haben und den Kern des Spiels erfassen, kanns von mir aus auch in der hinterletzten Entwicklerbude der Welt programmiert werden.

Aber dem Spiel seinen Namen und seine Leitfigur zu nehmen und eine merkwürdige Story um eine thronräuberische Ex-Freundin zu gestalten klingt für mich eindeutig nicht nach einem Dungeon Keeper. Ein Spiel besteht nicht nur aus Spielprinzip sondern auch aus der Atmosphäre die es vermittelt. Und das hat DK so unschlagbar gemacht.

Nur das Spielprinzip dürfte ein ganz passables Spiel hervorbringen, aber wenn die Atmosphäre nicht stimmt oder auch nur ansatzweise was mit den Vorgängern zu tun hat, dann ist das nicht das selbe Spiel. Zumahl es wie erwähnt nichteinmal den gleichen Namen trägt.

Von mir aus sollen sies dann "Dungeon-Keeper Klon" nennen oder was weiß ich.

10. Re: wird mies

Autor: Jo Jo Boing 14.08.10 - 23:38

Also mir ist es nicht egal. Mir ist es wichtig wer hinter einem Spiel steht und aus wessen Feder es kommt.

11. Re: wird mies

Autor: Darth Blutwurst 15.08.10 - 00:33

Jo Jo Boing schrieb:
    > Also mir ist es nicht egal. Mir ist es wichtig wer hinter einem Spiel steht
    > und aus wessen Feder es kommt.

du spielst also lieber 'n scheiss-spiel von einem entwickler, den du toll findest, als ein tolles spiel von leuten, die du bisher nicht kanntest. seltsame einstellung.

12. Re: wird mies

Autor: Jo Jo Boing 15.08.10 - 06:45

Nein. Ich spiele am liebsten Spiele die gut sind von einem Entwickler den ich toll finde. Und von irgendwelchen gesichtslosen Chinesen kommt kein Spiel das ich gut finde. Du ziehst wohl den McDonalds-Einheitsburger dem Essen deiner Mutter vor, finde ich viel seltsamer.

13. Re: wird mies

Autor: EmacsGuru 15.08.10 - 10:49

Jo Jo Boing schrieb:
    > Nein. Ich spiele am liebsten Spiele die gut sind von einem Entwickler den
    > ich toll finde. Und von irgendwelchen gesichtslosen Chinesen kommt kein
    > Spiel das ich gut finde. Du ziehst wohl den McDonalds-Einheitsburger dem
    > Essen deiner Mutter vor, finde ich viel seltsamer.

Selten so einen Müll gelesen... und dein faschistisches Gewäsch setzt dem ganzen noch einen drauf... die "bösen" Chinesen... ah ja...

14. Re: wird mies

Autor: dummbacke 15.08.10 - 12:24

Jo Jo Boing schrieb:
    > Nein. Ich spiele am liebsten Spiele die gut sind von einem Entwickler den
    > ich toll finde. Und von irgendwelchen gesichtslosen Chinesen kommt kein
    > Spiel das ich gut finde. Du ziehst wohl den McDonalds-Einheitsburger dem
    > Essen deiner Mutter vor, finde ich viel seltsamer.

Tja, das Problem ist, dass Leute wie du leider nicht für den Fortschritt geeignet sind, da sie dumm bis zu ihrem Hals in der Scheiße sitzen würden, auch wenns unerträglich stinkt, nur weils ihre Scheiße ist. Dann sitz schön fleißig weiter in der Scheiße, während die anderen ihr Gehirn nutzen und die tolle Dinge genießen, die du aufgrund deiner verblödheit nicht erkennst.

15. Re: wird mies

Autor: Blacktroll 16.08.10 - 10:39

Hey, Hey...

musst ja nicht gleich so beleidigend werden - aber im Prinzip bist Du im Recht. Selbst ein Peter Molyneux ist mal klein angefangen und musste sich einen Namen machen...

Dungeon Keeper war seiner Zeit weit vorraus und wenn man bei so einem Spiel abkupfert, muss man damit rechnen mit dem Vorgänger verglichen zu werden und den Anspruch haben dem Spieler keinen kalten Kaffee neu auf zu brühen.

Lasst uns mal abwarten bis die ersten Ingamevids publik werden... dann ists keine Spekulation über ungelegte Eier.

P.S.:
    Ich freu mich das jemand endlich das Spielprinzip aufgreift, denn ein Dungeon Keeper 3 wirds wohl nicht geben.

16. Re: wird mies

Autor: dummbacke 16.08.10 - 14:00

ich bin nicht beleidigend, sondern konkret. danke dass du mir recht gibst, aber das war ja sowieso klar dass ich recht habe.

17. Re: wird mies

Autor: Io Io Boing 16.08.10 - 22:01

Och jeh, ich bin Faschist, weil ich Kunst nicht vom Discounterfliessband aus ner chinesischen Auftragsklitsche haben will. Wenn das Faschismus sein soll, dann von mir aus.

18. Re: wird mies

Autor: Super-Hombre 22.01.11 - 21:10

EmacsGuru schrieb:
    ... und dein faschistisches Gewäsch setzt dem
    > ganzen noch einen drauf...

Sowas gibts doch gar nicht. Wie kann man so einen Bullshit schreiben und will im nächsten Satz ernstgenommen werden? Aber das ist typisch hier, man sagt einmal was über Ausländer (noch nichtmal annähernd Beleidigend), schon ist man Faschist, aber an jeder S-Bahn steht "Scheiß Deutschland" und das ist Okay!!!

Einfach zum kotzen!!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Helbling Technik GmbH, München
  2. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  3. Boerse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  4. Universität Hohenheim, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 189,90€ (Vergleichspreis 198€)
  2. (u. a. HP 32S 31,5 Zoll IPS-Monitor für 179€, Lenovo Smart Display 10" für 88€ statt 224...
  3. (u. a. Call of Juarez: Gunslinger für 4,40€, Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition für...
  4. 229,99€ (Release: 17. Juli)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de