1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dying Light: Einsamer Kampf in großer…

Zombiegame

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zombiegame

    Autor: Wave 24.05.13 - 12:02

    *Gähn*, noch ein Zombie-Game? Warum springen alle immer mit dem
    gleichen Konzept gleichzeitig auf das Boot auf? Gibts da nicht schon so ein
    Spiel, in dem man Tagsüber sammelt und Nachts kämpft? Mir fallen da schon
    zwei ein...

    So ein richtiger Piratenshooter mit Säbelduellen (eine Mischung die seinerzeit
    die Jedi Knight-Reihe) wär doch mal cool. Da kenn ich noch keinen.

  2. Re: Zombiegame

    Autor: capprice 24.05.13 - 12:05

    First person monkey island pls

  3. Re: Zombiegame

    Autor: GeroflterCopter 24.05.13 - 12:14

    Welche zwei Spiele fallen dir da ein? Auch als Singleplayer? (Ernst gemeint, ich würde auf solche Spiele stehen)

  4. Re: Zombiegame

    Autor: winterkoenig 24.05.13 - 12:29

    GeroflterCopter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche zwei Spiele fallen dir da ein? Auch als Singleplayer? (Ernst
    > gemeint, ich würde auf solche Spiele stehen)

    Mir fällt sofort Minecraft ein.

  5. Re: Zombiegame

    Autor: Anonymer Nutzer 24.05.13 - 12:43

    Der erste Titel für die UE4 soll doch glaub ich in die richtung gehen? Und der andere is bestimmt Minecraft;)

  6. Re: Zombiegame

    Autor: Knarz 24.05.13 - 13:02

    Wave schrieb:

    > So ein richtiger Piratenshooter mit Säbelduellen (eine Mischung die
    > seinerzeit
    > die Jedi Knight-Reihe) wär doch mal cool. Da kenn ich noch keinen.

    Oh gott Bitte!
    Darauf warte ich seit Jahren...
    Das einzig richtig coole in diese Richtung war ja bisher immer "Pirates, Vikings & Knights" als SourceMod...
    Oder einfach ein (gutes) MMO in diesem Setting... Ich glaub das wäre für mich mal wieder ein Grund zum Crowfunding ;)
    So à la "Hellgate London" im 17. Jahrhundert. Das wäre wunderschön!

    BTT: Anfangs fand ich die Zombieshooter auch noch cool. Vor allem L4D war eine Riesengaudi. Aber so langsam nimmt es echt überhand, das ist wohl nicht von der Hand zu weisen...

  7. Re: Zombiegame

    Autor: Emulex 24.05.13 - 13:16

    In Minecraft gibts Zombies? Oder meinst du die Hipster die das spielen? ;)

  8. Re: Zombiegame

    Autor: Emulex 24.05.13 - 13:18

    Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren diverse Resident Evil Teile oder Dead Island.
    Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein gscheites... leider im Quadrat !!!!

  9. Re: Zombiegame

    Autor: JNZ 24.05.13 - 13:23

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren diverse
    > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > gscheites... leider im Quadrat !!!!

    DayZ, kein eigenständiges Spiel, aber meiner Meinung nach eines der wenigsten Zombie-Spiele, die als Survival durchgehen.

  10. Re: Zombiegame

    Autor: johnny rainbow 24.05.13 - 13:55

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren diverse
    > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > gscheites... leider im Quadrat !!!!
    Zombi U?

  11. Re: Zombiegame

    Autor: shazbot 24.05.13 - 14:00

    Naja, Dayz ist aber nur noch bedingt zu empfehlen.
    Zum einen ist ArmA 2 ein Bugfest, zum anderen sind public server voll mit Kindern die Deathmatch spielen wollen. Kenne aber Leute, die dass ruhig auf privaten Servern spielen.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  12. Re: Zombiegame

    Autor: LH 24.05.13 - 14:30

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Minecraft gibts Zombies?

    Ja.

  13. Re: Zombiegame

    Autor: Dagonasti 24.05.13 - 15:35

    Wave schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spiel, in dem man Tagsüber sammelt und Nachts kämpft? Mir fallen da schon
    > zwei ein...

    fertige Produkte mit aktiven Entwicklern (gemeint: mindestens so etwas wie eine beta version mit dem letzten Update noch in diesem Jahrzehnt)? Ich finde nur Kickstarter und Leichen.

  14. Re: Zombiegame

    Autor: marvster 24.05.13 - 16:44

    johnny rainbow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren
    > diverse
    > > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > > gscheites... leider im Quadrat !!!!
    > Zombi U?

    +1

  15. Re: Zombiegame

    Autor: Nolan ra Sinjaria 24.05.13 - 16:50

    Dagonasti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde nur [...] Leichen.

    Bei der Suche nach Zombiespielen doch irgendwo begrüßenswert, oder? *duck und weg*

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  16. Re: Zombiegame

    Autor: winterkoenig 25.05.13 - 10:19

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Minecraft gibts Zombies?

    Allerdings. Minecraft hat genau das beschriebene Spielprinzip: Tagsüber Vorräte sammeln und einen Unterschlupf, Waffen etc. bauen, und nachts Schutz vor Zombies und anderen feindseligen Kreaturen suchen oder sich verteidigen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.13 10:20 durch winterkoenig.

  17. Re: Zombiegame

    Autor: Emulex 27.05.13 - 17:26

    johnny rainbow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren
    > diverse
    > > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > > gscheites... leider im Quadrat !!!!
    > Zombi U?

    Is jetz aber auch kein Open World Spiel sondern sehr storylastig, oder ?
    Das mag ich nicht - ich würde einfach gern eine komplett offene Welt erkunden (wie Skyrim). Story ist völlig nebensächlich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GEIGER Automotive GmbH, Murnau am Staffelsee
  2. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen
  3. Studierendenwerk Hamburg Anstalt des öffentlichen Rechts, Hamburg
  4. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Macbook Pro 16 Zoll im Test: Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn
Macbook Pro 16 Zoll im Test
Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn

Keine Butterfly-Tastatur mehr, eine physische Escape-Taste, dünnere Displayränder: Es scheint, als habe Apple beim Macbook Pro 16 doch auf das Feedback der Nutzer gehört und ist einen Schritt zurückgegangen. Golem.de hat sich angeschaut, ob sich die Änderungen auch lohnen.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Audioprobleme Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll
  2. iFixit Kleber und Nieten im neuen Macbook Pro 16 Zoll
  3. Macbook Pro Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

  1. Glasfaserausbau in Region Stuttgart: 20.000 Haushalte bekommen FTTH
    Glasfaserausbau in Region Stuttgart
    20.000 Haushalte bekommen FTTH

    Innerhalb von sechs Monaten ist in der Region Stuttgart viel passiert beim FTTH-Ausbau. Am Freitag wurden in Stuttgart erste Ergebnisse präsentiert.

  2. Disney+: Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben
    Disney+
    Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben

    Die Konkurrenz bei den Streaming-Anbietern wird zunehmen und die Kaufkraft der Nutzer ist begrenzt. Laut einer Umfrage gibt es für viele Kunden eine Obergrenze.

  3. Unix-artige Systeme: Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von VPN-Verbindung
    Unix-artige Systeme
    Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von VPN-Verbindung

    Durch eine gezielte Analyse und Manipulation von TCP-Paketen könnten Angreifer eigene Daten in VPN-Verbindungen einschleusen und diese so übernehmen. Betroffen sind fast alle Unix-artigen Systeme sowie auch VPN-Protokolle. Ein Angriff ist in der Praxis wohl aber eher schwierig.


  1. 18:19

  2. 16:34

  3. 15:53

  4. 15:29

  5. 14:38

  6. 14:06

  7. 13:39

  8. 12:14