1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dying Light: Einsamer Kampf in großer…

Zombiegame

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zombiegame

    Autor: Wave 24.05.13 - 12:02

    *Gähn*, noch ein Zombie-Game? Warum springen alle immer mit dem
    gleichen Konzept gleichzeitig auf das Boot auf? Gibts da nicht schon so ein
    Spiel, in dem man Tagsüber sammelt und Nachts kämpft? Mir fallen da schon
    zwei ein...

    So ein richtiger Piratenshooter mit Säbelduellen (eine Mischung die seinerzeit
    die Jedi Knight-Reihe) wär doch mal cool. Da kenn ich noch keinen.

  2. Re: Zombiegame

    Autor: capprice 24.05.13 - 12:05

    First person monkey island pls

  3. Re: Zombiegame

    Autor: GeroflterCopter 24.05.13 - 12:14

    Welche zwei Spiele fallen dir da ein? Auch als Singleplayer? (Ernst gemeint, ich würde auf solche Spiele stehen)

  4. Re: Zombiegame

    Autor: winterkoenig 24.05.13 - 12:29

    GeroflterCopter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche zwei Spiele fallen dir da ein? Auch als Singleplayer? (Ernst
    > gemeint, ich würde auf solche Spiele stehen)

    Mir fällt sofort Minecraft ein.

  5. Re: Zombiegame

    Autor: Anonymer Nutzer 24.05.13 - 12:43

    Der erste Titel für die UE4 soll doch glaub ich in die richtung gehen? Und der andere is bestimmt Minecraft;)

  6. Re: Zombiegame

    Autor: Knarz 24.05.13 - 13:02

    Wave schrieb:

    > So ein richtiger Piratenshooter mit Säbelduellen (eine Mischung die
    > seinerzeit
    > die Jedi Knight-Reihe) wär doch mal cool. Da kenn ich noch keinen.

    Oh gott Bitte!
    Darauf warte ich seit Jahren...
    Das einzig richtig coole in diese Richtung war ja bisher immer "Pirates, Vikings & Knights" als SourceMod...
    Oder einfach ein (gutes) MMO in diesem Setting... Ich glaub das wäre für mich mal wieder ein Grund zum Crowfunding ;)
    So à la "Hellgate London" im 17. Jahrhundert. Das wäre wunderschön!

    BTT: Anfangs fand ich die Zombieshooter auch noch cool. Vor allem L4D war eine Riesengaudi. Aber so langsam nimmt es echt überhand, das ist wohl nicht von der Hand zu weisen...

  7. Re: Zombiegame

    Autor: Emulex 24.05.13 - 13:16

    In Minecraft gibts Zombies? Oder meinst du die Hipster die das spielen? ;)

  8. Re: Zombiegame

    Autor: Emulex 24.05.13 - 13:18

    Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren diverse Resident Evil Teile oder Dead Island.
    Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein gscheites... leider im Quadrat !!!!

  9. Re: Zombiegame

    Autor: JNZ 24.05.13 - 13:23

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren diverse
    > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > gscheites... leider im Quadrat !!!!

    DayZ, kein eigenständiges Spiel, aber meiner Meinung nach eines der wenigsten Zombie-Spiele, die als Survival durchgehen.

  10. Re: Zombiegame

    Autor: johnny rainbow 24.05.13 - 13:55

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren diverse
    > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > gscheites... leider im Quadrat !!!!
    Zombi U?

  11. Re: Zombiegame

    Autor: shazbot 24.05.13 - 14:00

    Naja, Dayz ist aber nur noch bedingt zu empfehlen.
    Zum einen ist ArmA 2 ein Bugfest, zum anderen sind public server voll mit Kindern die Deathmatch spielen wollen. Kenne aber Leute, die dass ruhig auf privaten Servern spielen.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  12. Re: Zombiegame

    Autor: LH 24.05.13 - 14:30

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Minecraft gibts Zombies?

    Ja.

  13. Re: Zombiegame

    Autor: Dagonasti 24.05.13 - 15:35

    Wave schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spiel, in dem man Tagsüber sammelt und Nachts kämpft? Mir fallen da schon
    > zwei ein...

    fertige Produkte mit aktiven Entwicklern (gemeint: mindestens so etwas wie eine beta version mit dem letzten Update noch in diesem Jahrzehnt)? Ich finde nur Kickstarter und Leichen.

  14. Re: Zombiegame

    Autor: marvster 24.05.13 - 16:44

    johnny rainbow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren
    > diverse
    > > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > > gscheites... leider im Quadrat !!!!
    > Zombi U?

    +1

  15. Re: Zombiegame

    Autor: Nolan ra Sinjaria 24.05.13 - 16:50

    Dagonasti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde nur [...] Leichen.

    Bei der Suche nach Zombiespielen doch irgendwo begrüßenswert, oder? *duck und weg*

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  16. Re: Zombiegame

    Autor: winterkoenig 25.05.13 - 10:19

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Minecraft gibts Zombies?

    Allerdings. Minecraft hat genau das beschriebene Spielprinzip: Tagsüber Vorräte sammeln und einen Unterschlupf, Waffen etc. bauen, und nachts Schutz vor Zombies und anderen feindseligen Kreaturen suchen oder sich verteidigen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.13 10:20 durch winterkoenig.

  17. Re: Zombiegame

    Autor: Emulex 27.05.13 - 17:26

    johnny rainbow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Left4Dead usw. sind aber reine Metzel-Shooter.
    > > Das einzige was atmosphärisch ein bisserl was hergemacht hat waren
    > diverse
    > > Resident Evil Teile oder Dead Island.
    > > Aber Survival-Zombie mit Vorräte sammeln usw. gibts überhaupt kein
    > > gscheites... leider im Quadrat !!!!
    > Zombi U?

    Is jetz aber auch kein Open World Spiel sondern sehr storylastig, oder ?
    Das mag ich nicht - ich würde einfach gern eine komplett offene Welt erkunden (wie Skyrim). Story ist völlig nebensächlich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über SCHAAF PEEMÖLLER + PARTNER TOP EXECUTIVE CONSULTANTS, Nordrhein-Westfalen
  2. Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG, Regensburg
  3. REALIZER GmbH, Bielefeld
  4. Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

  1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

  1. Energiewende: Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
    Energiewende
    Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung

    Dänemark will seine klimaschädlichen Emissionen bis 2030 um 70 Prozent reduzieren. Eine Maßnahme ist der weitere Ausbau der Windenergie. Die Regierung plant einen riesigen Windpark mit angeschlossener Power-To-X-Anlage auf einer künstlichen Insel.

  2. 3D-Druck: Elektronik soll frei verwendbar und reparierbar werden
    3D-Druck
    Elektronik soll frei verwendbar und reparierbar werden

    Gegen die gewollte Obsoleszenz sollen Hersteller Bauanleitungen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das fordern die Grünen im Bundestag. So sollten Nutzer Ersatzteile zum Beispiel mit dem 3D-Drucker selbst herstellen können. Auf Reparaturdienstleistungen soll der reduzierte Mehrwertsteuersatz erhoben werden.

  3. Security Essentials: MSE ist nicht Teil des erweiterten Windows-7-Supports
    Security Essentials
    MSE ist nicht Teil des erweiterten Windows-7-Supports

    Zum Ende des Windows-7-Supports wird auch das kostenlose Antivirenprogramm Microsoft Security Essentials eingestellt. Da hilft auch der erweiterte Support nicht weiter. Ein Umstieg auf andere Anbieter ist daher wohl unvermeidbar.


  1. 15:32

  2. 14:52

  3. 14:00

  4. 13:26

  5. 13:01

  6. 12:15

  7. 12:04

  8. 11:52