1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dying Light: Gestiegene…

Noch'n Zombie-Spiel?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Noch'n Zombie-Spiel?

    Autor: Netzweltler 06.12.14 - 01:53

    Ist das Sujet nicht längst komplett ausgelutscht?

    Das risikoscheue Geschäftsmodell der Publisher scheint sich immer mehr in Wiederholungen der immer gleichen Thematiken zu erschöpfen.

  2. Re: Noch'n Zombie-Spiel?

    Autor: Little_Green_Bot 06.12.14 - 05:55

    Die Risikobereitschaft sinkt, je höher die Entwicklungskosten werden. Das ist normal. Hinzu kommt, dass man diese Zombie-Schlachter nur selten in D indiziert, verglichen mit Mensch-Gegnern. Wir werden das also noch häufiger zu sehen bekommen, auch wenn's nervt und Null innovativ ist.

    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

  3. Re: Noch'n Zombie-Spiel?

    Autor: exxo 06.12.14 - 10:30

    So lange das gekauft wird, wird sowas produziert....

  4. Re: Noch'n Zombie-Spiel?

    Autor: Emulex 06.12.14 - 18:32

    Nenn mir doch mal ein gutes das es schon gibt. Nur eins bitte, für PC.

  5. Re: Noch'n Zombie-Spiel?

    Autor: Prypjat 07.12.14 - 11:16

    Left 4 Dead 2

  6. Re: Noch'n Zombie-Spiel?

    Autor: ElMario 07.12.14 - 12:10

    State of Decay ?!??! Hallo ???

  7. Re: Noch'n Zombie-Spiel?

    Autor: Emulex 07.12.14 - 12:17

    Hab ich, entspricht nicht im entferntesten dessen was ich mir unter einem Zombie-Survival-Spiel vorstelle.
    Freie Welt, Ressourcen sammeln, glaubwürdige Grafik und Atmosphäre.
    Left4Dead ist einfach nur stumpfes Geballer.

  8. Re: Noch'n Zombie-Spiel?

    Autor: Emulex 07.12.14 - 12:25

    Auch das hab ich und die Idee ist gut, aber die Umsetzung halt mal wieder nicht so prall.
    Das fängt bei der Grafik und der Steuerung an, vor allem aber das Inventory-Management ist einfach unterirdisch und unglaubwürdig. Ich will Dinge auf den Boden werfen, sie in Kisten packen, ...

  9. Re: Noch'n Zombie-Spiel?

    Autor: Prypjat 07.12.14 - 12:34

    Aber das ist stumpfes Team Geballer was zwischendurch mal Laune macht.
    Außerdem haben wir ja hier keine Kriterien festgelegt.

    Also soll es Open World sein und einen Koop Modus haben?
    Da wird die Auswahl schon dünn. Zumindest wenn man den Maßstab an Grafik, Sound, Koop, Benutzerfreundlichkeit und Spaß festlegt.

    Da könnte Dying Light schon ein neues Kaliber sein.

  10. Re: Noch'n Zombie-Spiel?

    Autor: Emulex 07.12.14 - 12:52

    Stimmt - mein Fehler :-)

    Um zu präzisieren in welche Richtung es gehen sollte:
    Dead Island fand ich ganz gut, gestört hat mich nur der sehr lineare Spielverlauf und die einfach nur katastrophale Steuerung.
    Fallout 3/New Vegas bzw. die Bethesda-Spielmechanik (Skyrim z.B. auch) gefällt mir sehr gut - da könnte ich mir ein reines Zombie-Szenario sehr gut vorstellen, auch ohne Koop.

    DayZ (die Mod) hab ich jetzt mal ausprobiert weils das Basisspiel günstig bei Steam gab (6¤ für Complete Edition).
    Fehlt mir grad noch etwas der Zugang - vor allem zu Häusern, weil die sind alle zu ;-)

    State of Decay hab ich ElMario schon geantwortet - gute Ansätze aber einfach nicht zuende programmiert.
    Man merkt ihm einfach an dass es kein Top-Titel ist und nie als solcher geplant war.

    Nunja einfach mal schaun was in Zukunft noch so kommt, aber ich finde wir sind bei Zombiespielen WEIT von dem Niveau entfernt wie man es bei z.B. Fantasy-RPGs, Militär-Shootern oder ähnlichem hat. Und da sagt ja auch keiner "noch ein...." :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LexCom Informationssysteme GmbH, München
  2. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz
  3. über grinnberg GmbH, Darmstadt
  4. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme