Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › eBay: Spielesammlung für 999.999,99 Euro

Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: max2 07.07.12 - 15:05

    Worin um alles in der Welt besteht der Reiz, etwas zu sammeln und es sich dann nichtmal anzusehen? Wenn ich Münzen, Autos, Briefmarken, Bücher oder Modellflugzeuge sammle, so kann ich die wenigstens komplett ansehen und alle ihre Aspekte "geniessen". Aber was bringen ungeöffnete Computerspiele?!?

  2. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: Chillerchilene 07.07.12 - 15:18

    Kann man die denn nicht ansehen? Sind sogar noch deutlich besser zu erkennende und coolere Motive, als die meisten Briefmarken und Münzen.

  3. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: max2 07.07.12 - 15:43

    Chillerchilene schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man die denn nicht ansehen? Sind sogar noch deutlich besser zu
    > erkennende und coolere Motive, als die meisten Briefmarken und Münzen.

    Die Verpackung kann ich natürlich ansehen... Aber sammelt er Verpackungen oder sammelt er Spiele? Wäre ja, als würde ein Modellsammler seine Modelle in den - wohlgemerkt ungeöffneten - Verpackungen lassen. Sachen gibts... :-D

  4. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: Turner 07.07.12 - 15:46

    Woher weisst du das er neben diesser einen kompletten Sammlung nicht noch mehr Spiele und Konsolen hat, die er gezockt hat?

  5. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: elgooG 07.07.12 - 16:17

    Turner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Woher weisst du das er neben diesser einen kompletten Sammlung nicht noch
    > mehr Spiele und Konsolen hat, die er gezockt hat?

    ...wenn es nicht Nintendo-Games wären, könnte man annehmen er spiele einfach Kopien aus dem Netz. Immerhin lässt sich so etwas völlig stressfrei installieren und zocken, ganz ohne Aktivierung. ;-)

    Aber ich schätze mal er ist dem Konata-Prinzip gefolgt und hat einfach jedes Game 3-mal gekauft. Einmal für die Sammlung, einmal zum Zocken und noch eines, wenn jemand vorbei kommt um sich etwas zu leihen.
    Das würde auch den Verkaufspreis erklären. Das Konata-Prinzip führt immer geradewegs in den finanziellen Ruin.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  6. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: _2xs 07.07.12 - 16:43

    Soweit ich weiß waren Nintendospiele in Pappboxen niemals mit irgendwelchen Folien umhüllt. Da kann ja jeder sagen, daß er die nicht aufgemacht hat. Bei so einer großen Sammlung sind bestimmt einige Spiele durch mehr als nur 1 Hand gegangen... ;-)

    Ich hab mal in seinen Shop geschaut. Vollkommen überzogen die Preise dort. Irgendwie muß man ja Werbung machen und soweit ich mich erinner macht er ja sone Aktion nicht zum ersten mal.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.12 16:50 durch _2xs.

  7. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: Witzegehitter 07.07.12 - 17:45

    max2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Worin um alles in der Welt besteht der Reiz, etwas zu sammeln und es sich
    > dann nichtmal anzusehen? Wenn ich Münzen, Autos, Briefmarken, Bücher oder
    > Modellflugzeuge sammle, so kann ich die wenigstens komplett ansehen und
    > alle ihre Aspekte "geniessen". Aber was bringen ungeöffnete
    > Computerspiele?!?

    Ernsthafte Briefmarkensammler sammeln aber auch nur unfrankierte Briefmarken und keine die schonmal verschickt wurden. Das ist dasselbe wie ungeöffnete Originalpackungen, was das Sammlerstück nunmal wesentlich wertvoller macht.
    Alte frankierte Briefmarken kann ja jeder sammeln, unfrankierte Raritäten nicht.

  8. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: Groundhog Day 07.07.12 - 18:04

    Ja und? Wieviele Freaks sammeln denn Action Figures oder so und lassen die natürlich auch ungeöffnet und spielen nie damit? xD

  9. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: Crass Spektakel 07.07.12 - 18:15

    Warum sollte man eine Verpackung eines Spiels öffnen?

    Man kauft sich das Spiel einfach zweimal, einmal zum Zocken und einmal als Sammlerobjekt.

    Ein älterer Bekannter (inzwischen über 70) hat das so mit einer Reihe von Infocom-Adventures gemacht, die Beilagen damals waren geradezu episch. Ich müßte ihn glatt mal fragen was mit den Dingern inzwischen passiert ist und was dafür gezahlt wird.

  10. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: serra.avatar 07.07.12 - 18:54

    gg die Anzahl kann ich toppen ... allerdings alles geöfnnet und gezocked ;) ... das erste Pong für den VC20 musste man sogar noch selbst abtippen und compilieren ums spielen zu können ... yeaah und der läuft sogar noch!

  11. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: BLi8819 07.07.12 - 19:59

    Schon mal dran gedacht, dass es sich um ein Händer handeln könnte, der einfach immer eine Kopie in sein Archiv gestellt hat?

  12. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: Remy 07.07.12 - 20:00

    Es gibt auch eigene Foren dafür, ungeöffnete Limited Editions von aktuellen Spiele werden gerne gesammelt.

    sealedgameheaven.com

  13. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: Ampel 07.07.12 - 20:54

    max2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Worin um alles in der Welt besteht der Reiz, etwas zu sammeln und es sich
    > dann nichtmal anzusehen? Wenn ich Münzen, Autos, Briefmarken, Bücher oder
    > Modellflugzeuge sammle, so kann ich die wenigstens komplett ansehen und
    > alle ihre Aspekte "geniessen". Aber was bringen ungeöffnete
    > Computerspiele?!?

    Würde auch sowas nicht machen. Ich selber sammel Briefmarken und ich hab wenistens was davon wenn eine fehlende Marke wieder einen Satz ergänzt ( Beispiel) oder ein Kleinbogen zu einer Briefmarke (Beispiel) .
    Wer aber so krank ist ungeöffnete und unbenutze spiele zu sammeln , da kann man nur dne Kopf schütteln. Ich selber hab noch alte Cadridges von der Atari Spielkonsole , die sind aber mittlerweile so alt das sich das Rom darin langsam auflöst. Die Spiele die da drin gespeichert wurden da lösen sich schon die Programmcodes auf. Wer weis in welchem Zustand ( betreffend Spielefunktionalität) die Spiele mittlerweile sind.

  14. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: Anonymer Nutzer 07.07.12 - 22:17

    Stimmt nicht.
    Gerade der Stempel machts!
    Noch besser, Briefmarke auf Brief mit Sonderstempel...

  15. Die Lösung..

    Autor: PCAhoi 07.07.12 - 22:30

    ...ist doch ganz einfach, die ganze Schrott CD Sammlung ist jedesmal vom LKW gefallen.
    Eingepackt, gelagert und jetzt taaaaataaaaaaaaaa da sindse die ungeöffneten Ersttagsgames :)))))

  16. Re: Die Lösung..

    Autor: divStar 07.07.12 - 23:44

    Also von mir aus soll jeder machen wie er will.. wenn ich mir Collector's Edition bestelle, dann meist nur ein Mal - und das für mich. Ich packe es dann aus, schaue mir das Artbook ein paar Mal an und es wandert in den Schrank. Der Soundtrack wird meist ein Mal auf Platte eingelesen und wandert in den Schrank, da ich die Original CD nicht beschädigen will wenns nicht sein muss.
    Das Spiel wird vorzugsweise auch nur ein Mal installiert und das wars. Poster wird aufgehängt.

    So habe ich mit den CEs von RIFT, Aion und TERA verfahren.. allerdings wird das bei Dead or Alive 5 PS3 LE etwas schwerer, da ich dort die Disc jedes Mal brauche .. naja was solls :/.

  17. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: NekuSoul 07.07.12 - 23:51

    Wie es aussieht wurde hier gerade ein neues Wort erschaffen:
    https://www.google.de/search?q=Konata-Prinzip
    Naja, vielleicht handelt es sich hier sogar um Konata, wer weiß? o0

  18. Re: Die Lösung..

    Autor: __destruct() 08.07.12 - 00:24

    Ich kapiere das nicht. Du archivierst das Buch und die Original-CD, anstatt die CD auf eine Festplatte zu sichern und dir das Buch und das Poster erst gar nicht zu kaufen, was so weit den Eindruck eines Sammlers macht, aber dann hängst du das Poster auf?

    Ich weiß zwar nicht viel übers Sammeln und halte noch weniger davon, aber wäre die Sammler-Edition nicht viel mehr wert, wenn du das Poster unbenutzt gelassen hättest? Und wird sie denn überhaupt mal etwas wert sein? Werden sich nicht so viele Leute extra eine Sammler-Edition kaufen und diese ungeöffnet einlagern, in der Hoffnung, diese in 20 oder 30 Jahren gewinnbringend verkaufen zu können, dass sämtliche Sammler-Editionen des Spiels praktisch wertlos bleiben werden?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.12 00:24 durch __destruct().

  19. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: nini_knoxville 08.07.12 - 01:44

    Du sagst es schon selbst... es geht ums sammeln... nicht ums "zocken".. zum zocken besorgt man sich entweder was aus dem Netz (emus) oder irgendwelche gebrauchten module

  20. Re: Computerspiele sammeln und über 20 Jahre ungeöffnet lassen?!?

    Autor: Otto d.O. 08.07.12 - 09:09

    NekuSoul schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie es aussieht wurde hier gerade ein neues Wort erschaffen:
    > www.google.de
    > Naja, vielleicht handelt es sich hier sogar um Konata, wer weiß? o0


    Wenn du auch nach der englischen Variante gesucht hättest, dann wärst du u.a. auf folgendes gestossen:

    http://www.moemoerabu.net/2008/07/23/a-hatsune-miku-or-two/

    ist also keine Wortschöpfung des Golem-Forums.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bremer Bäder GmbH, Bremen
  2. ivv GmbH, Hannover
  3. univativ GmbH, Wiesbaden
  4. init SE, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Deutsche Darknet-Größe: Wie Lucky demaskiert wurde
Deutsche Darknet-Größe
Wie "Lucky" demaskiert wurde

Alexander U. hat das Forum betrieben, über das die Waffe für den Amoklauf in München verkauft wurde. BKA-Ermittler schildern vor Gericht, wie sie ihm auf die Schliche kamen.
Von Hakan Tanriverdi

  1. Digitales Vermummungsverbot Auch ohne Maske hasst sich's trefflich
  2. Microsoft Translator Neuerungen versprechen bessere Übersetzungen
  3. Sci-Hub Schwedischer ISP blockt Elsevier nach Blockieraufforderung

Flexibles Smartphone: Samsung verspielt die Smartphone-Führung
Flexibles Smartphone
Samsung verspielt die Smartphone-Führung

Jahrelang dominierte Samsung den Smartphone-Markt mit Innovationen, in den vergangenen Monaten verliert der südkoreanische Hersteller aber das Momentum. Krönung dieser Entwicklung ist das neue flexible Nicht-Smartphone - die Konkurrenz aus China dürfte feiern.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. Flexibles Display Samsungs faltbares Smartphone soll im März 2019 erscheinen
  2. Samsung Linux-on-Dex startet in privater Beta
  3. Infinity Flex Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

  1. Wissenschaft: Rekorde ohne Nutzen
    Wissenschaft
    Rekorde ohne Nutzen

    25,5 Prozent Effizienz mit einer Perowskit-Solarzelle sind ein neuer Rekord. Wieder einmal. Von einer praktischen Anwendung ist die billige, effiziente Technik trotzdem weit entfernt. Der Wissenschaftsbetrieb ist daran mit schuld.

  2. VDSL: Rund 122.000 Haushalte erhalten Telekom-Vectoring
    VDSL
    Rund 122.000 Haushalte erhalten Telekom-Vectoring

    Vectoring wird immer weiter von der Telekom ausgebaut. Diesmal wurden mehrere Tausend Haushalte in 141 Kommunen freigeschaltet.

  3. Charge Automotive: Der Ford Mustang wird elektrisch
    Charge Automotive
    Der Ford Mustang wird elektrisch

    Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt: Das britische Unternehmen Charge Automotive bringt den legendären Mustang zurück. Das Elektroauto soll im kommenden Jahr in limitierter Auflage auf den Markt kommen.


  1. 15:30

  2. 15:11

  3. 14:55

  4. 12:40

  5. 12:12

  6. 11:56

  7. 11:43

  8. 11:38