-
Kurzfazit
Autor: theFiend 19.09.21 - 11:03
in schnellen Worten: fühlt sich alles exakt wie früher, bis hin zum 0815 KI die absolut die gleiche Strategien fährt wie schon vor eh... 20? Jahren.
Hübsche optische Auffrischung, aber für mich kein Vollpreistitel... -
Re: Kurzfazit
Autor: McAngel 19.09.21 - 12:59
Hübsch sieht anders aus... Sieht eher matschig aus. Kein Zoom um die Gesichter zu sehen...
Anno1404 sieht heute immer noch besser aus, als das AoE4.
Definitiv kein Vollpreistitel wert. -
Re: Kurzfazit
Autor: most 19.09.21 - 13:57
Mich wundert das optische Ergebnis auch ein bisschen, ich sehe da zunächst mal keinen großen Mehrwert ggü. der aufgehübschten AOE2 Version.
Problematisch bei RTS ist ja zudem, dass der Wuseleffekt und die Details bei bei Anno sogar störend sein können, man hat ja gar nicht die Zeit und Muße, sich seine Arbeiter und Truppen in Ruhe aus der Nähe anzusehen.
Ohne es gespielt zu haben, es wurde wohl einiges am Gameplay optimiert, jedoch ohne Zwang zu (sinnlosen) Innovationen.
Letztendlich eine Evolution statt Revolution, vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung. -
Re: Kurzfazit
Autor: theFiend 19.09.21 - 15:19
most schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ohne es gespielt zu haben, es wurde wohl einiges am Gameplay optimiert,
> jedoch ohne Zwang zu (sinnlosen) Innovationen.
> Letztendlich eine Evolution statt Revolution, vielleicht nicht die
> schlechteste Entscheidung.
Wie gesagt, es spielt sich auch wie früher, man kommt sogar in dieses Feeling wieder rein und das hat mir auch gefallen. Andererseits ist die Grafik wirklich nicht eh... besonders aufregend und, wie angesprochen, scheint auch bei der KI nicht wirklich was passiert zu sein. Insofern wirkt es wirklich eher wie ein guter Remake, aber nicht wie ein neues Spiel einer Serie.



