1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Egosoft: Offener Brief an Steam-Kritiker
  6. The…

Es gibt nicht nur Steam...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Es gibt nicht nur Steam...

    Autor: Lord Gamma 22.02.13 - 20:31

    zaephyr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Generell bringt Steam auch positives mit, spiele immer up2date,
    > cloudsaveing.. und die ganzen "pseudo" community features wie friedslist
    > etc. zudem bin ich selber großer fan der steam sales :P
    >

    Das würde ich aus (naiver) Nutzersicht reduzieren auf: "Man kann Spiele bei Kollegen mit Internet installieren, ohne Datenträger dabei zu haben.".

    Denn up2date war ich schon immer, da ich mir immer alle heruntergeladenen Patches archiviert bzw. gebrannt habe und sie so bei einer Neuinstallation nutzen konnte, ohne Internet haben zu müssen.
    Denn auf Datensicherheit konnte ich schon immer selbst achten und meine Speicherstände bei Bedarf ebenso wie die Patches archivieren und sogar mit Freunden austauschen, wenn es interessant war.
    Denn es gibt jede Menge ungezwungene Game-Communities mit Friendlists usw. wie bspw. xfire.
    Denn meist sind die Spiele, auch Spiele die eine Steamregistrierung erzwingen, bei amazon.co.uk günstiger zu haben als über Steam.

    Nichtsdestotrotz mag ich Steam auch irgendwie, weil ich Valve mittlerweile als sehr sympathisch empfinde und sich nach fast 10 Jahren Steam ein wenig Vertrauen eingestellt hat und nicht zuletzt, weil ich die Unterstützung der Indie-Game-Szene zu schätzen weiß.

  2. Re: "gezwungenermaßen"

    Autor: Lord Gamma 22.02.13 - 20:35

    Jaja, man muss nichts außer sterben. "Erzwungen" geht natürlich in der Regel davon aus, dass jemand etwas unbedingt möchte und sich zwingen lässt.

  3. Re: Es gibt nicht nur Steam...

    Autor: deutscher_michel 23.02.13 - 08:49

    Es ging mir um die dämliche Aussage: "Auf GOG hätten die Titel bestimmt genau so viele Käufer (wenn nicht noch mehr) gefunden"

  4. Re: Es gibt nicht nur Steam...

    Autor: MrBrown 25.02.13 - 19:21

    Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf GOG hätten die Titel bestimmt genau so viele Käufer (wenn nicht noch
    > mehr) gefunden, und das ohne die Beschränkungen durch Steam.

    "Genau so viel" ist schon sehr lustig, aber "noch mehr" ist der absolute Brüller.

  5. Re: Es gibt nicht nur Steam...

    Autor: throgh 26.02.13 - 11:13

    Was möchtest du uns denn mit diesem Beitrag konkret mitteilen?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITSCare ? IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Frankfurt am Main
  2. SWK-NOVATEC GmbH, Karlsruhe
  3. VR Payment GmbH, Frankfurt am Main
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
Star Wars und Star Trek
Was The Mandalorian besser macht als Discovery

Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch

  1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
  2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
  3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne

Azure Active Directory: Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor
Azure Active Directory
Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor

Microsofts bekannten Verzeichnisdienst Active Directory gibt es inzwischen auch in der Cloud des Herstellers. Golem.de zeigt, wie er dort funktioniert.
Von Martin Loschwitz

  1. Microsoft Neue Datenschutzregeln für Sprachsteuerung
  2. Microsoft Betrüger erbeuten 20.000 Euro von Rentnerin
  3. Windows 10 20H2 Microsoft hebt Update-Sperre für einige Windows-PCs auf