1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Electronic Arts: Böser Dungeon Keeper…

Alternativen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alternativen

    Autor: s.katze 31.01.14 - 11:44

    Naja, wie gut, dass es mit War for the Overworld (https://wftogame.com/) und Dwelvers (http://dwelvers.com/) zwei Alternativen gibt, die sich in der Entwicklung befinden und zum Teil schon spielbar sind. Dwelvers geht dabei sogar noch weiter als WFTO, das ein direkter Nachfolger von Dungeon Keeper 2 ist, und integriert mehrere Ebenen sowie Produktionskreisläufe wie bei Siedler. Sehr hübsch anzusehen ist es auch.

    WFTO: https://www.youtube.com/watch?v=befg8fqtefI

    Dwelvers: http://www.youtube.com/watch?v=k_eyGJHf-r8

  2. Re: Alternativen

    Autor: Sander Cohen 31.01.14 - 11:46

    Der beste "Nachfolger" ist für mich nach wie vor "Evil Genius" :)

    Krame ich immer wieder gerne mal heraus um es ein Ründchen zu spielen!

    http://www.youtube.com/watch?v=WTeaPcsRt9A

  3. Re: Alternativen

    Autor: s.katze 31.01.14 - 11:47

    Sander Cohen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der beste "Nachfolger" ist für mich nach wie vor "Evil Genius" :)
    >
    > Krame ich immer wieder gerne mal heraus um es ein Ründchen zu spielen!
    >
    > www.youtube.com

    Startopia soll aber auch ganz lustig sein. Ich habe es allerdings selbst nach Jahren noch nicht geschafft, es zu installieren. ^^

  4. Re: Alternativen

    Autor: HansJupp 31.01.14 - 12:19

    Danke für die Links.

    Endlich tut sich mal was in dem Bereich. Ich hatte schon befürchtet, dass sich dort außer den ersten Gehversuchen bei OpenDungeons nichts mehr tun würde.

  5. Re: Alternativen

    Autor: lokidiabel 31.01.14 - 12:31

    Your Sir awarded a THANK You.

    s.katze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, wie gut, dass es mit War for the Overworld (wftogame.com und Dwelvers
    > (dwelvers.com zwei Alternativen gibt, die sich in der Entwicklung befinden
    > und zum Teil schon spielbar sind. Dwelvers geht dabei sogar noch weiter als
    > WFTO, das ein direkter Nachfolger von Dungeon Keeper 2 ist, und integriert
    > mehrere Ebenen sowie Produktionskreisläufe wie bei Siedler. Sehr hübsch
    > anzusehen ist es auch.
    >
    > WFTO: www.youtube.com
    >
    > Dwelvers: www.youtube.com

  6. Re: Alternativen

    Autor: Algo 31.01.14 - 12:45

    Ah interessant ... Wor for The Overworld kannte ich schon und hab ich auch gekauft ... aber scheint als müsste ich mir noch Dwelvers anschauen. Das kenne ich noch nicht.

  7. Re: Alternativen

    Autor: Tantalus 31.01.14 - 13:13

    s.katze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Startopia soll aber auch ganz lustig sein. Ich habe es allerdings selbst
    > nach Jahren noch nicht geschafft, es zu installieren. ^^

    Startopia ist genial, hab ich Monatelang gezockt. ;-)

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  8. Re: Alternativen

    Autor: fehlermelder 31.01.14 - 14:08

    startopia hab ich einmal den storymodus durchgezockt. war schon sehr nah am original, aber das fantasy-setting ist doch besser.

  9. Re: Alternativen

    Autor: Kashmir 01.02.14 - 02:26

    Hab heute Abend 5 Stunden abgesuchtet....und ich bin noch im ersten Level. Obergenial, superkomplex und benötigt nur ein bischen Zeit.
    Sofort auf GOG.com kaufen!!!11elf

  10. Whiggles!!1

    Autor: Kashmir 01.02.14 - 02:28

    Wer Dungeon Keeper mal mit einen frischen Konzept erleben will und bock hat ewig rumzupatchen, dem sei Wiggles ans Herz gelegt!

  11. Re: Alternativen

    Autor: Nocta 01.02.14 - 07:23

    Man sollte doch meinen, dass DK beliebt genug war, dass es ein gutes Kickstarter Projekt gibt.
    Ist dem so? Kenne mich mit den ganzen Crowdfunding Sachen nicht so aus, bzw habe keine Lust, mir da immer einen Überblick zu verschaffen

  12. Re: Alternativen

    Autor: Drag 01.02.14 - 15:06

    https://www.kickstarter.com/projects/subterraneangames/war-for-the-overworld

  13. Re: Alternativen

    Autor: s.katze 02.02.14 - 18:16

    Nocta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man sollte doch meinen, dass DK beliebt genug war, dass es ein gutes
    > Kickstarter Projekt gibt.
    > Ist dem so? Kenne mich mit den ganzen Crowdfunding Sachen nicht so aus, bzw
    > habe keine Lust, mir da immer einen Überblick zu verschaffen

    Sag' mal, hast Du es allen Ernstes geschafft, den ersten Post dieses Threads KOMPLETT ZU ÜBERLESENß!?!?!?!?! Oh Mann, ich bin ja hier so einiges gewohnt, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus! Nocta, Du hast Dir den Goldenen Facepalm Des Jahres verdient! XD

  14. Re: Alternativen

    Autor: Switchblade 02.02.14 - 23:18

    Also WFTO sieht gut aus. Behält den dunklen Stil von DK bei. Dwelvers hingegen ist mir zu Diablo3-mäßig, viel zu bunt, das geht gar nicht.

    U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Osnabrück, Osnabrück-Westerberg
  2. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  3. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Wonder Woman 1984: Ein Superhelden-Film von vorgestern
    Wonder Woman 1984
    Ein Superhelden-Film von vorgestern

    Nach langem Warten wird Wonder Woman 1984 in den USA gezeigt, in den wenigen offenen Kinos und bei Warners HBOMax. Irgendwann soll er auch in Deutschland zu sehen sein - leider.

  2. WOCHENRÜCKBLICK: Ausgezogen ins Homeoffice
    WOCHENRÜCKBLICK
    Ausgezogen ins Homeoffice

    Golem.de-Wochenrückblick Trump verlässt das Weiße Haus und wir befolgen die Verordnung des Bundesarbeitsministeriums.
    Hinweis: Die Woche im Video gibt es in den Wochenrückblick-Videos.

  3. CD Projekt Red: Update 1.1 für Cyberpunk 2077 beseitigt Absturzursachen
    CD Projekt Red
    Update 1.1 für Cyberpunk 2077 beseitigt Absturzursachen

    Optimierungen bei der Speicherverwaltung und weniger Abstürze versprechen die Entwickler mit dem Update auf Version 1.1 von Cyberpunk 2077.


  1. 10:00

  2. 09:07

  3. 01:27

  4. 19:03

  5. 18:03

  6. 17:41

  7. 17:16

  8. 17:00