1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Electronic Arts: Böser Dungeon Keeper…

Das ist nicht Dungeon Keeper

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist nicht Dungeon Keeper

Autor: -fiesta- 31.01.14 - 11:48

Diese Geldgeilen Säcke von EA haben es wieder mal geschafft, ein Spiel zu zerstören.
    Was hat dieses Dungeon Keeper bitte mit den beiden Originalen zu tun? Das Spielprinzip ist komplett anders, die Comic Grafik passt überhaupt nicht zum normal so düsteren Stil und ihre In-App Käufe können sie sich auch sonst wohin stecken.

Ein 1:1 Remake des Originals (ich hätte nicht mal grafische Verbesserungen gebraucht) und ich hätte dafür bares Geld bezahlt!

2. Re: Das ist nicht Dungeon Keeper

Autor: Ripper121 31.01.14 - 11:49

Das stimmt das Original war echt Klasse!

3. Re: Das ist nicht Dungeon Keeper

Autor: dopemanone 31.01.14 - 12:14

-fiesta- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Geldgeilen Säcke von EA haben es wieder mal geschafft, ein Spiel zu
    > zerstören.
    > Was hat dieses Dungeon Keeper bitte mit den beiden Originalen zu tun? Das
    > Spielprinzip ist komplett anders, die Comic Grafik passt überhaupt nicht
    > zum normal so düsteren Stil und ihre In-App Käufe können sie sich auch
    > sonst wohin stecken.
    >
    > Ein 1:1 Remake des Originals (ich hätte nicht mal grafische Verbesserungen
    > gebraucht) und ich hätte dafür bares Geld bezahlt!

es gab "dungeons" aber das war wohl nicht so gut (metacritic von 65). es gibt z.zt. auch noch ein anderes bei steam im early access (beta) namens "war for the overworld"

4. Re: Das ist nicht Dungeon Keeper

Autor: cepe 31.01.14 - 12:14

Das Original war nur so gut, weil es von Bulfrog und nicht von EA gekommen ist.

Von EA wäre so ein Spiel gar nicht möglich. Dazu müssten die Entwickler die Möglichkeit und Zeit haben, die Details des Spieles richtig auszuarbeiten. Das geht mit Geldgeil-EA nicht.

>Ein 1:1 Remake des Originals (ich hätte nicht mal grafische Verbesserungen gebraucht) und ich hätte dafür bares Geld bezahlt!

Kann ich nur zustimmen. Das wäre auch wirklich sein Geld wert.
    Wobei ein bischen aufgebohnerte Grafik wäre nicht schlecht ;)

5. Re: Das ist nicht Dungeon Keeper

Autor: fehlermelder 31.01.14 - 14:11

hab mir lieber das original von gog.com geholt. läuft inzwischen bei mir auch unter win7 64bit, wenn auch mit gelegentlichen abstürtzen.

6. Re: Das ist nicht Dungeon Keeper

Autor: Combo 31.01.14 - 14:41

Nachdem EA Theme Park als 08/15 Mobiles Baugame (Also Bauen, warten bis fertig, evtl. Echtgeld zum schneller machen) ohne jede Herausforderung oder Management Elemente veröffentlich hat war mir schon bei Ankündigung klar, dass Dungeon Keeper das selbe Schicksal treffen wird.

Schlimm das solche Spiele dann auch noch 5 Sterne Bewertungen bekommen ("Echt geiles Game. Addet teenie15 plz!!!!") und EA mit dieser Strategie wohl viel zu gut fährt als das sie das Risiko eingehen werden etwas Aufwand in ein richtiges Spiel zu stecken.

-----------
    Erklärung
    Kommentare zur Rechtschreibung werden ignoriert.
    Satire und Ironie sind vom Benutzer selber zu finden und werden nicht weitergehend kenntlich gemacht.

7. Re: Das ist nicht Dungeon Keeper

Autor: Cerdo 31.01.14 - 18:09

dopemanone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gab "dungeons" aber das war wohl nicht so gut (metacritic von 65).
    Igit. Das wurde zwar als DK-Ableger beworben, ist Dungon Keeper allerdings kein bisschen ähnlich. Da soll man einen "Freizeitpark für Helden" errichten, damit die schöne Abenteuer erleben. Würg.

> "war for the overworld"
    Der Ansatz ist echt gut, aber ich weiß nicht so recht, ob die das hin bekommen. Die drehen sich seit einem Jahr im Kreis und es passiert nichts.
    Das solltet ihr im Early Acces NICHT kaufen. Frühestens zum Release, wenn es doch was geworden ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bagdad
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. mit Speicherangeboten, z. B. Crucial BX500 1 TB für 77€, SanDisk Ultra NVMe SSD 1 TB...
  2. 285,80€ + 5,95€ Versand. Für Neukunden und bei Newsletter-Anmeldung noch günstiger...
  3. (u. a. Microsoft 365 Family | 6 Nutzer | Mehrere PCs/Macs, Tablets und mobile Geräte | 1...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de