Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Electronic Arts: Origin expandiert, der…

Besser Steam als Stasi Origin

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Besser Steam als Stasi Origin

Autor: Thaodan 14.08.12 - 19:23

kt

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

2. Re: Besser Steam als Stasi Origin

Autor: Sharra 14.08.12 - 19:59

kt und keine Ahnung was?
    Origin erhebt die gleichen anonymen statistischen Daten wie Steam auch.
    Darüberhinaus war in der Entwicklerfassung noch einiges anderes drin, was EA getestet hat, was aber im Live-Client nie reinkam.
    Die große Verwirrung zum Release war, weil die Marketingabteilung nicht wusste, was jetzt tatsächlich im Client drin war.
    Inzwischen haben sich aber genügend Leute den Traffic etc angeschaut und es steht fest, dass Origin auch nicht tragischer als Steam oder die Windowssammelei ist.

3. Re: Besser Steam als Stasi Origin

Autor: Thaodan 14.08.12 - 20:06

Origin durchsucht deinen ganzen PC nach Daten Steam nicht.

-- Georg Schramm

4. Re: Besser Steam als Stasi Origin

Autor: DerNamenlose01 14.08.12 - 20:16

origin ist toll, so kann ich die sims 2 auf meinem netbook installieren, legal ohne cd
    und am pc hab ichs auch wegen bf3, hatte bisher keinerlei probleme, trotz spielen von anderen "quellen"

5. Re: Besser Steam als Stasi Origin

Autor: anonym 14.08.12 - 21:02

und wo ist da jetzt der unterschied zu steam?

was ich mittlerweile als großen vorteil von steam ansehe ist die einbindung der community. sei es der workshop oder das kommende greenlight, beides bietet möglichkeiten, die sonst deutlich mehr aufwand benötigen oder nicht möglich wären.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.12 21:05 durch anonym.

6. Re: Besser Steam als Stasi Origin

Autor: Nasenbaer 14.08.12 - 21:18

Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Origin durchsucht deinen ganzen PC nach Daten Steam nicht.

Nein, tut es nicht: http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=7016

Und welche Beweise hast du? :)

7. Re: Besser Steam als Stasi Origin

Autor: Neonen 14.08.12 - 21:32

Die EA AGB ist zum kotzen, die Origin AGB auch. Zumal ich nicht einsehe, warum ich mir für EA Spiele Origin zulegen muss, wenn ich sonst auch alles über Steam verwalten kann? Ich meine, UPlay ist ja schon nen großer Fail gewesen, warum muss EA die gleichen Probleme nochmal wiederholen? Reicht es nich die ganzen Spielefirmen aufzukaufen und auszuquetschen? >.>

8. Re: Besser Steam als Stasi Origin

Autor: floki80 14.08.12 - 21:52

http://www.gameswelt.de/news/152321-Origin_-_Verbraucherzentrale_mahnt_EA_ab.html

9. Re: Besser Steam als Stasi Origin

Autor: RaupenKopie 14.08.12 - 21:58

Bitte ergänzen - nicht meckern!

Beide: Game-Lib, Download von Spielen, Kauf von Spielen, Windows, Chat, Geräte-Unabhängig

Origin: 500 Spiele, [Mac, Android], Aufgeräumte Oberfläche

Steam: Mehr als 2000 Spiele, Mac [,Linux], Workshop, [Greenlight], Handels-system (Gifts oder Ingame-Items), Gifts (per Mail, Freundesliste oder Handelssystem), Ingame-Overlay-Browser, Voice-Chat, Gruppen, "join-game" bei jedem MP-Spiel in der Freundesliste, Screenshot-Funktion samt Galerie, Anbindung an Youtube (freiwillig), Anbindung an Facebook (freiwillig), Zwei-Wege-Authentification

Nicht sicher ob nur bei Steam:
    Sehen welche Freunde welche Spiele besitzen und oder haben wollen (toll wenn jemand Geburtstag hat), Ingame-Overlay, Spiele per zugehöriger Android-App kaufen, Profil auf Englisch stellen um alle Spiele auf Englisch zu Spielen, Einzelne Spiele in anderer Sprache spielen, "Kleine Updates" per Delta

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Origin ist nicht schlecht. Aber Steam ist einfach besser. Für mich. Ich hab beides.

10. Re: Besser Steam als Stasi Origin

Autor: Thaodan 14.08.12 - 21:58

Siehe: "Origin war in meinem Steuerprogramm" - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

-- Georg Schramm

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.12 21:59 durch Thaodan.

11. Re: Besser Steam als Stasi Origin

Autor: anonym 14.08.12 - 22:03

also das mit der android app weis ich spontan jetzt auch nicht, aber man kann sie über die website kaufen und seit neuestem (wenn der rechner zu hause mit steam an ist) auch schon runterladen lassen.

12. Origin ist teurer und schlechter

Autor: Crass Spektakel 14.08.12 - 23:21

Bestes Beispiel, Skyrim vorbestellen auf Steam:

60 Euro normal aber als Frühbucher reduziert auf 50 Euro.

Vorbestellen auf Origin:

75 Euro plus 10 Euro Frühbucheraufschlag.

Haha. Origin verkauft echt die teuersten Computerspiele der Welt... Skyrim für 85 Euro, BF3 für 350 Dollar...

13. Re: Besser Steam als Stasi Origin

Autor: divStar 14.08.12 - 23:22

Origin war für mich der Grund weshalb ich einen gewonnenen BF3-Code verschenkt habe, weshalb ich mir Alice Madness Returns auf PC NICHT gekauft habe und warum ich auch sonst EA-gepublishte Spiele meide. Es sieht zwar mit Ubisoft kaum anders aus - deren DRM ist ebenso riesiger Bockmist und deren ULauncher oder UPlay-Launcher kann ich auch nicht leiden.

Steam nutze ich ab und an, da es dort günstige Angebote gibt (nicht immer - aber manchmal). Ansonsten ... ich würde mir einige Spiele kaufen - aber solange Origin oder UPlay dabei sind - können mich die Publisher mal.

14. Re: Origin ist teurer und schlechter

Autor: anonym 14.08.12 - 23:51

oder man kauft sich skyrim 2 tage vor erscheinen für 40 euro im laden...

15. Re: Origin ist teurer und schlechter

Autor: Moe479 15.08.12 - 01:49

jo versteht eh keiner warum nen dl teuerer ist als ne hardcopy mit hülle und betreutem stellplatz im laden ... bei swtor erlebt ...

16. Re: Origin ist teurer und schlechter

Autor: Thaodan 15.08.12 - 01:51

Bei SWTOR kostet es im Netz 16.99 was kostets im Laden?

-- Georg Schramm

17. Re: Origin ist teurer und schlechter

Autor: Sharra 15.08.12 - 02:33

Blizzard hat für diverse Titel noch vor einem halben Jahr im Onlinestore zum Download den stolzen Preis von 60¤ verlangt, während man es überall sonst für 5¤ nachgeworfen bekam. Diablo 2 + Addon für 6¤ z.B. (Wird aktuell noch für je 14,99 bzw als Bunde für 19.99 Angeboten).

Man muss es so sehen: Wer dumm genaug ist, den Preis zu zahlen, der soll es eben tun. Nicht umsonst ist das Internet die größte Preisvergleichsmachinerie der Welt. Man sollte sich aber mal 5 Minuten hinsetzen und lernen, wie man es benutzt.

18. Re: Origin ist teurer und schlechter

Autor: Thaodan 15.08.12 - 02:38

Man muss nur das googlen beherrschen mehr nicht.

-- Georg Schramm

19. Re: Origin ist teurer und schlechter

Autor: KastenBier 15.08.12 - 07:23

Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man muss nur das googlen beherrschen mehr nicht.

Das scheint ja nicht zu deinen Stärken zu gehören. Alle Artikel die du hier gepostet hast sind noch von vor 2012. Die stinken schon so alt sind die. Wer sich zumindest ein wenig mit der Materie beschäftigt hätte, wüsste das EA seine AGBs bzgl. Origin schon lange abgeändert hat. Origin untersucht deinen Computer NICHT. Und wer unter solch einer schlimmen Datenparanoia leidet wie du, der sollte sowieso schnellstens zum Provider und seinen Vertrag kündigen. Dann sind auch deine geheimen Kuchenrezepte wieder sicher :)

20. Re: Origin ist teurer und schlechter

Autor: KastenBier 15.08.12 - 07:23

Thaodan schrieb:
    > Man muss nur das googlen beherrschen mehr nicht.

Das scheint ja nicht zu deinen Stärken zu gehören. Alle Artikel die du hier gepostet hast sind noch von vor 2012. Die stinken schon so alt sind die.

Wer sich zumindest ein wenig mit der Materie beschäftigt hätte, wüsste das EA seine AGBs bzgl. Origin schon lange abgeändert hat. Origin untersucht deinen Computer NICHT.

Und wer unter solch einer schlimmen Datenparanoia leidet wie du, der sollte sowieso schnellstens zum Provider und seinen Vertrag kündigen. Dann sind auch deine geheimen Kuchenrezepte wieder sicher ;-)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 07:24 durch KastenBier.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen
  2. VALEO GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Schaltbau GmbH, Velden (Landkreis Landshut)
  4. assona GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 1,19€
  3. (-75%) 14,99€
  4. (-75%) 3,75€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

Orico Enclosure im Test: Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick
Orico Enclosure im Test
Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick

Wer eine ältere NVMe-SSD über hat, kann diese immer noch als sehr schnellen USB-Stick verwenden: Preiswerte Gehäuse wie das Orico Enclosure nehmen M.2-Kärtchen auf, der Bridge-Chip könnte aber flotter sein.
Ein Test von Marc Sauter

1. Server Supermicro mit Chassis für 40 E1.S-SSDs auf 2 HE
  2. Solid State Drive Longsys entwickelt erste SSD nur mit chinesischen Chips
  3. SSDs Samsung 970 Pro mit 2TB und WD Blue 3D mit 4TB

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

1. Nach Kartellamtskritik: Amazon ändert Umgang mit Marketplace-Händlern
    Nach Kartellamtskritik
    Amazon ändert Umgang mit Marketplace-Händlern

Das Onlinekaufhaus Amazon ändert auf Druck des Bundeskartellamts seinen Umgang mit Händlern, die über Marketplace ihre Produkte verkaufen. Im Gegenzug wird ein sogenanntes Missbrauchsverfahren eingestellt.

2. Vollformat-Kamera: Sony Alpha 7R IV mit 61 Megapixeln
    Vollformat-Kamera
    Sony Alpha 7R IV mit 61 Megapixeln

Sony hat mit der Alpha 7R IV eine neue Systemkamera mit Kleinbildsensor vorgestellt. Sie erreicht eine Auflösung von 61 Megapixeln und kommt damit in den Bereich, der bisher Mittelformatkameras vorbehalten gewesen ist.

3. Raumfahrt: Forscher testen Aerogel als Baumaterial für Mars-Gewächshaus
    Raumfahrt
    Forscher testen Aerogel als Baumaterial für Mars-Gewächshaus

Ein Aerogel besteht fast nur aus Luft. Forscher in den USA wollen daraus ein Gewächshaus bauen, in dem Mars-Kolonisten Salat und Gemüse ziehen könnten. Ein erster Test ist nach Angaben der Forscher vielversprechend verlaufen.

1. 07:53

2. 07:36

3. 07:15

4. 20:10

5. 18:33

6. 17:23

7. 16:37

8. 15:10