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    Autor: [gelöscht] 17.11.14 - 22:27

    [gelöscht]

  2. Re: Antworten der Entwickler zum Thema Offline Mode

    Autor: Yash 18.11.14 - 00:36

    Ja, so wie bei Sim City... ne sry, ich kauf das denen nicht ab.

  3. Re: Antworten der Entwickler zum Thema Offline Mode

    Autor: motzerator 18.11.14 - 04:52

    burzum schrieb:
    ---------------------------
    > Entgegen dem wilden Losgeschimpfe Einiger geht es nicht um DRM
    > oder sonst was, sondern hat technische Gründe die meiner Meinung
    > nach sogar mal plausibel klingel. Zumindest für den Part der die
    > Events angeht.

    David Braben hat auf dem C64 ein Prozedural generiertes Universum
    erschaffen, ebenso für PC der 486er Klasse. Das soll heute auf einmal
    nicht mehr gehen?

    Wenn man das Spiell hätte machen wollen, welches sich die meisten
    Fans der alten Serie wohl gewünscht hätten, wäre das kein Problem
    gewesen und auf Events kann ich dankend verzichten.

    Ich will eine Spielwelt für mich ganz allein und die soll so lange nicht
    verändert werden, bis ich sie wieder lade. Ich habe keine Lust, das
    mir andere auch nur indirekt dazwischen pfuschen. Das hasse ich,
    sowas spiele ich nicht. Selbst wenn sich nur die Angebote verändern.
    Das kann man alles auch prozedural machen.

  4. Re: Antworten der Entwickler zum Thema Offline Mode

    Autor: Anonymer Nutzer 18.11.14 - 07:32

    Ach ja, wo sind die Zeiten hin, als der Spieler selbst entscheiden konnte, ob er on- oder offline spielen will. Aber heute muss man ja offensichtlich zwangsbeglückt werden!
    Ne Leute, SO interessiert mich das neue Elite nicht mehr ...
    Und die Backer, die das neue Elite unterstützt haben, weil versprochen wurde, das man AUCH offline spielen kann sollten ihr Geld zurückziehen bzw. wenn das nicht geht rechtliche Schritte einlegen. Wenn das um sich greift starte ich auch ein Projekt, verspreche das Blaue vom Himmel und sage kurz vor Fertigstellung: Oh, sorry ...

  5. Re: Antworten der Entwickler zum Thema Offline Mode

    Autor: Trollfeeder 18.11.14 - 09:19

    MrReset schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das um sich greift
    > starte ich auch ein Projekt, verspreche das Blaue vom Himmel und sage kurz
    > vor Fertigstellung: Oh, sorry ...

    Warte auf das Erscheinen von Star Citizen. ;) SCNR

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  6. Re: Antworten der Entwickler zum Thema Offline Mode

    Autor: gadthrawn 18.11.14 - 12:22

    Nö. Als Offlinespieler ist mir der Wechsel zwischen Offline- und Online - egal. Onlineevents ebenso. Ich spiele Offline um es
    1. auch nach Abschalten von Servern weiterspielen zu können
    2. Ich nicht permanent Zeit für etwas habe. Zustand Offline wenn ich nicht spiele = keine Änderung des Universums.

  7. Re: Antworten der Entwickler zum Thema Offline Mode

    Autor: wynillo 18.11.14 - 12:46

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...finden sich hier forums.frontier.co.uk
    >
    > Entgegen dem wilden Losgeschimpfe Einiger geht es nicht um DRM oder sonst
    > was, sondern hat technische Gründe die meiner Meinung nach sogar mal
    > plausibel klingel. Zumindest für den Part der die Events angeht.

    lol!

  8. Re: Antworten der Entwickler zum Thema Offline Mode

    Autor: Hotohori 18.11.14 - 13:49

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > burzum schrieb:
    > ---------------------------
    > > Entgegen dem wilden Losgeschimpfe Einiger geht es nicht um DRM
    > > oder sonst was, sondern hat technische Gründe die meiner Meinung
    > > nach sogar mal plausibel klingel. Zumindest für den Part der die
    > > Events angeht.
    >
    > David Braben hat auf dem C64 ein Prozedural generiertes Universum
    > erschaffen, ebenso für PC der 486er Klasse. Das soll heute auf einmal
    > nicht mehr gehen?
    >
    > Wenn man das Spiell hätte machen wollen, welches sich die meisten
    > Fans der alten Serie wohl gewünscht hätten, wäre das kein Problem
    > gewesen und auf Events kann ich dankend verzichten.
    >
    > Ich will eine Spielwelt für mich ganz allein und die soll so lange nicht
    > verändert werden, bis ich sie wieder lade. Ich habe keine Lust, das
    > mir andere auch nur indirekt dazwischen pfuschen. Das hasse ich,
    > sowas spiele ich nicht. Selbst wenn sich nur die Angebote verändern.
    > Das kann man alles auch prozedural machen.

    Ach komm, du bist doch eh ständig nur dabei deinem Nick alle ehren zu machen. Ich bin zwar auch nicht gerade besonders gut auf die heutigen Online Spieler zu sprechen, weil die meiner Meinung nach eher das Spiel zu ihren Gunsten kaputt machen als mal darüber nachzudenken was sie mit ihrem Handeln dem Spiel und anderen Spielern antun, aber ich finde das Argument doch etwas lächerlich, vor allem macht es keinen wirklichen Unterschied ob die Änderungen nun durch andere Spieler oder durch Prozedurale Berechnungen kommen.

  9. Re: Antworten der Entwickler zum Thema Offline Mode

    Autor: motzerator 18.11.14 - 14:52

    Hotohori schrieb:
    --------------------------
    > Ach komm, du bist doch eh ständig nur dabei deinem Nick alle ehren zu
    > machen.

    Leider hat man heute auch oft allen Grund dazu. Ich kenne und liebe Elite
    seit den 80er Jahren und habe mich zwei Jahrzehnte auf einen neuen Teil
    gefreut.

    Da darf man bei so einer Verunstaltung auch mal Motzen. Meinem Nick
    kann ich damit aber keine Ehre machen, dazu müsste ich Mod sein, der
    Motzerator kommt von motzender Moderator und stammt noch aus den
    guten, alten Fidozeiten.

    > Ich bin zwar auch nicht gerade besonders gut auf die heutigen Online
    > Spieler zu sprechen, weil die meiner Meinung nach eher das Spiel zu
    > ihren Gunsten kaputt machen als mal darüber nachzudenken was sie
    > mit ihrem Handeln dem Spiel und anderen Spielern antun,

    Ich will einfach meine Konsole oder meinen PC ausschalten und genau
    dort weitermachen, wo ich aufgehört habe.

    Mal eine Episode aus meinem Privatleben. Ich hatte mal ein Aufbau-
    spiel angefangen (Viva Pinata) und während ich meinen Nachmittags-
    schlaf machte hat mein Partner daran weitergespielt. Ich habe dann
    nichts mehr wiedererkannt, alle meine Pläne wurden durchkreuzt
    und ich bekam einen heftigen Meltdown und danach hing der Haus-
    segen einen Tag lang schief.

    Glaubst Du ich habe Lust, mich durch andere Spieler in meinem
    Spiel stressen zu lassen, bis mir der Geduldsfaden reißt? Ich
    will mein eigenes Universum haben, für mich ganz alleine und
    jeder der darin auftaucht, ist ein Störenfried.

    Der ideale Mitspieler müsste auch erst noch gezüchtet werden.
    Er müsste über Borg-Implantate mit dem 10fachen Datendurch-
    satz verbaler Sprache augestattet sein, damit er mitdenken kann
    und ich mir nicht den Mund fusselig rede. Hinzu müsste er von
    den Klonern mit massiv reduziertem Dickkopf ausgestattet sein,
    also tun was er soll ohne mich mit seinen Fehlfunktionen wie
    einer Wille und eigener Meinung zu nerven während ich das
    Spiel genießen möchte.

    Da es solche tollen Mitspieler nicht gibt, zocke ich lieber alleine!

    > aber ich finde das Argument doch etwas lächerlich, vor allem
    > macht es keinen wirklichen Unterschied ob die Änderungen
    > nun durch andere Spieler oder durch Prozedurale Berechnungen
    > kommen.

    Wenn ich für den Zufallsgenerator der prozeduralen Berechnung
    einen festen Startwert festlege, kommt immer das gleiche bei
    raus. Deshalb hatten alle Spieler von Elite früher das gleiche
    Universum, obwohl der Speicherplatz nicht vorhanden war. Die
    Namen der Planeten wurden beispielsweise aus Silben zusammen
    gewürfelt.

    Zusätzlich kann man die Preisschwankungen über einen anderen
    Zufallsgenerator laufen lassen, der beispielsweise mit der Uhr
    gefüttert wird als Startwert.

    Wenn ich das speichere, bleiben alle Planeten auf ihrem Platz
    und auch der Name ist gleich, allerdings schwanken dann die
    Preise halt ein wenig.

    Will man den Spieler ärgern, dann baut man einen Wiederholungs-
    detektor ein und passt die Preise auf seiner "Lieblingsroute"
    immer mehr an, was natürlich blöd ist, weil man dann ständig
    sein Verhalten ändern müsste aber sowas machen Entwickler
    doch sehr gerne.

  10. Re: Antworten der Entwickler zum Thema Offline Mode

    Autor: Rababer 11.12.14 - 11:48

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > burzum schrieb:
    > ---------------------------
    > > Entgegen dem wilden Losgeschimpfe Einiger geht es nicht um DRM
    > > oder sonst was, sondern hat technische Gründe die meiner Meinung
    > > nach sogar mal plausibel klingel. Zumindest für den Part der die
    > > Events angeht.
    >
    > David Braben hat auf dem C64 ein Prozedural generiertes Universum
    > erschaffen, ebenso für PC der 486er Klasse. Das soll heute auf einmal
    > nicht mehr gehen?
    >
    > Wenn man das Spiell hätte machen wollen, welches sich die meisten
    > Fans der alten Serie wohl gewünscht hätten, wäre das kein Problem
    > gewesen und auf Events kann ich dankend verzichten.
    >
    > Ich will eine Spielwelt für mich ganz allein und die soll so lange nicht
    > verändert werden, bis ich sie wieder lade. Ich habe keine Lust, das
    > mir andere auch nur indirekt dazwischen pfuschen. Das hasse ich,
    > sowas spiele ich nicht. Selbst wenn sich nur die Angebote verändern.
    > Das kann man alles auch prozedural machen.

    SpaceEngine ?! Vielleicht ist das eine Alternative...

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