1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Emergency 2012: Alarm in Europa

Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: renegade334 19.07.10 - 20:15

Also sprich ein reales GTA oder so. Am besten gleich open source.

- Ich wünschte mir eine GTA-Welt, wo wenn ich außerhalb der programmierten Welt hinauswandere, automatisch die Welt danach generiert wird. Das soll nicht vorhandene Orte als auch Innenräume von Häusern betreffen.
    - Wo man sowas wie Berufe hat. Entweder Architekt (Karte malen, die dann später im Spiel gebaut wird), Busfahrer, Häusearchitekt (Häuser entwerfen die dann im Spiel erscheinen), Transport Tycoon Organisator.
    - Dass man jemanden in der Stadt vergewaltigt, Sex hat und später darauf verfolgt wird. Wobei im Gegensatz zu GTA man auf der Fahndungsliste aber noch irgendwo bleibt
    - Dass die perversen ihre Tätigkeiten aus realem Leben wegmachen und nur noch auf dieses Spiel beschränken. Also alle von der sexuellen Norm abweichenden Möglichkeiten im Spiel.
    - Dass es immer wieder Leute gibt, die Teile der Städte halbwegs in das Spiel reinbringen und man Teile runterladen kann

Sprich es soll das reale Leben nachgestalten.

2. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: third live 19.07.10 - 20:22

meinst Du http://secondlife.com/?lang=de-DE
    Ist doch ein alter Hut.

3. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: wef 19.07.10 - 20:45

Geh' mal wieder raus aus deiner Bude! Immer nur im Keller hocken ohne Sonnelicht ist nicht gut für Dich.

4. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: dependent 19.07.10 - 21:22

Bereits dein drittes Beispiel eine Vergewaltigung. Gratulation.

5. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: barrelroll 19.07.10 - 22:07

mir würden diese drei eigenschaften reichen: dynamisch, prozedual und ne einigermaßen hohe ki. allein schon um zu sehen wie weit der mensch mithilfe seines geistes von der vorlage der natur abweichen kann, zB mal nen etwas anderes universum "erleben".

6. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: xyzxyz 19.07.10 - 22:08

So was gibts zur Zeit nur in Star Trek und das Ding nennt sich Holodeck, das funkt wie Du es beschrieben hast und kann noch mehr aber bis wir das haben werden sicher noch ein paar Jahrzehnte vergehen sollte es uns dann noch geben.

xyzxyz

7. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: xyzxyz 19.07.10 - 22:11

Naja vielleicht doch nicht Jahrzehnte...

http://www.zdnet.de/news/lebensart_lifestyle_digital_forscher_kombinieren_3d_fernseher_mit_haptischem_feedback_story-39001025-41535058-1.htm

xyzxyz

8. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: barrelroll 19.07.10 - 23:03

façade und andere spiele wie elite, dwarf fortress & co decken auch schon einzelne bereiche ab, aber keines versucht alles in einem und dazu in einem größeren umfang. kein wunder, ist das unterfangen doch außergewöhnlich schwierig, aber wozu haben wir nahezu 7 milliarden gehirne die kaum ausgenutzt werden :D

9. Gab es schon

Autor: Experte 19.07.10 - 23:08

3. Reich.

10. Re: Gab es schon

Autor: Treadmill 19.07.10 - 23:09

Godwin's Law allerots.

11. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: Mr. Fusion 20.07.10 - 01:17

Also, zumindest endlos generierte Welten kann man schon haben.
    Ich zocke gerad sehr intensiv die komerzielle Alpha von "Minecraft" (Sandbox-Game, geht in Richtung Dwarf Fortress, nur MIT Grafik) und der Levelgenerator spuckt eine (theoretisch) unendlich große Map aus, wird nur begrenzt durch die Power deines PCs und vor allem den Speicher. :D je weiter du läufst, desto mehr Welt wird generiert, alles random natürlich.

http://www.youtube.com/watch?v=NszGurDUlHc

Für ne Alpha ist das Game schon sehr weit und macht schon verdammt viel Laune. Und ständig kommt neues hinzu.
    www.minecraft.net

12. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: Micheal Winslow 20.07.10 - 01:57

Du meinst Day of Defeat 2 und/oder Counter-Strike 2.

Ay~men. >.<

~d3wd

13. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: asdaklaf 20.07.10 - 07:40

Das obligatorische 3 Jahre Echtzeit-Knast Einsitzen darf natürlich nicht fehlen! Oder Steuerprüfung! Lohnsteuerausgleich!

14. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: Hinweisgeber_ 20.07.10 - 09:06

Ohgott ... in welcher Sprache schreibt der Kerl? Deutsch ist es schonmal nicht ... Kisuaheli?

15. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: Himmerlarschundzwirn 20.07.10 - 09:09

Yeah, Second Life, das Zeta unter den Spielen.

Angeblich hat's fast jeder schon gespielt und in der Theorie kann es alles und zwar mindestens doppelt so gut, wie alle anderen. In Wirklichkeit ist es aber nichts weiter, als eine Spielwiese für Bastler und Kellerkinder.

16. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: Kaktee 20.07.10 - 09:20

Ich oute mich: Ich habs noch nicht gespielt. War noch nicht mal auf der Seite.

17. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: BG.. 20.07.10 - 15:06

Wenn ich Computer spiele, möchte ich nicht das reale Leben nachgestalten. Danbn würdest du bevor du dein Architektenberuf ausüben kannst erstmal ein Paar Jahre studieren... Für ein Architektenspiel möchte ich aber (wenn ich ein solches hätte) so tun als könnte ich den Job ausüben und coole Designs ausprobieren. Ich möchte nicht in (simulierten) Geslleschaftskreisen kontakte knüpfen um meine Entwürfe unter die Leute zu bringen.

Wenn es das RL (realistisch) simulieren würde, würde ich vermutlich etwas sehr ähnliches tun wie im RL, und dafür brauche ich nicht den Computer anzuwerfen, das habe ich auch so (mit besserer Grafik :-))

18. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: Mär 20.07.10 - 17:14

Naja, gibt es doch schon, nennt sich "Realität". Da kannst du alles machen. Spiel ist soweit ganz i.O., nur am balancing muss mal geschraubt werden. Achja, der Support ist auch nicht das Wahre.

19. Re: Wann endlich kommt ein Spiel, in dem man alles machen kann?

Autor: barrelroll 20.07.10 - 20:02

nein du glaubst nur das du alles ohne konsequenzen tun kannst. ganz abgesehen davon schmeckt ne rote pille bestimmt viel leckerer.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. neubau kompass AG, München
  2. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg, Chemnitz
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. BOS GmbH & Co. KG, Ostfildern bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung GQ75Q950RGT 8K-UHD, 189 cm (75 Zoll) für 3.938,08€, XIAOMI MI SCOOTER PRO 2 E...
  2. (u. a. Nerf Guns, Lioncast-Produkte, Zwilling-Messerblöcke, Hisense-Fernseher, Gaming-Chairs...
  3. (u. a. H65BE7000 165cm für 479,99€, H55BE7000 138cm für 314,99€, Hisense 75AE7000F 190cm für...
  4. 55,90€ (mit Club-Deal-Rabatt - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de