Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Empire-Entwickler: Schwierigkeiten bei…

das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: bark 31.08.16 - 16:38

    Ich hatte es nicht gemacht. Das gewinnt nur das unternehmen.
    Selbst kundigen mit abfindung.

  2. Re: das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: Oktavian 31.08.16 - 16:38

    Quelle?

  3. Re: das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: androidfanboy1882 31.08.16 - 16:46

    Schwachsinn.

    Ist alles mit dem Arbeitsamt abgesprochen.

  4. Re: das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: Sharra 31.08.16 - 19:31

    androidfanboy1882 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schwachsinn.
    >
    > Ist alles mit dem Arbeitsamt abgesprochen.


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Goodgame wichtig genug ist, um beim Arbeitsamt, bzw der Agentur für Arbeit überhaupt einen Termin für so etwas zu bekommen.

  5. Re: das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: msdong71 31.08.16 - 19:46

    Das kann mit einem Arbeitsamt abgesprochen sein, ist dann aber noch lange nicht allgemeingültig. Bei uns hat es einige gegeben die nach ihrem Aufhebungsvertrag mit Abfindung eine 3 Monatssperre bekommen haben, einfach weil sie bei einer anderen Agentur sind.

  6. Re: das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: androidfanboy1882 31.08.16 - 21:21

    Der Aufhebungsvertrag ist als Muster von Anwälten und von der Argentur für Arbeit geprüft worden mit dem Ergebniss, dass es keine Sperrfrist gibt.

    Mitarbeiter die bereits früher einen Aufhebungsvertrag angenommen haben, haben auch keine Sperrfrist bekommen.

    Steht ja alles im Gesetz, wenn jetzt eine bestimmte Argentur meint es muss eine Sperrfrist verhängt werden, aber 10 andere Agenturen nicht, dann kann ja was nicht stimmen?
    Weiß von keinem solchen Fall bei den Goodgame Studios Aufhebungsverträgen, würde dann aber Rechtsmittel nutzen.

    Die Abfindungen fallen auch alle ähnlich hoch aus, da kein Mitarbeiter gekündigt wird der länger als 4 Jahre im Unternehmen tätig ist. (Vlt wär das ja ein Grund für eine Sperrfrist, wenn ein Mitarbeiter eine exorbitant hohe Abfindung erhält.)

  7. Re: das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: snafuprinzip 01.09.16 - 06:17

    Leider haengt das wirklich von dem jeweiligen Arbeitsamt ab. Mein Aufhebungsvertrag vor 2 Jahren wurde auch in Duesseldorf geprueft und problemlos durchgewunken, bei meinem Amt in Dortmund habe ich aber trotzdem 6 _Wochen_ (keine Monate) Sperrfrist bekommen (was mir letztlich aber egal war, da ich eh direkt einen neuen Job angetreten habe).
    Aber diese Willkuer ist schon ein wenig selbstherrlich und nur weil der Vertrag in einer Stadt geprueft wurde ist das leider kein Gewaehr, dass es bei einem persoenlich auch so ist. )-:

  8. Re: das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: Garius 01.09.16 - 09:43

    Gegen einzelnes menschliches Versagen kann man im Vorfeld halt wenig tun. Man darf nie vergessen, dass da auch nur Leute aus dem täglichen Leben arbeiten. Und Menschen sind leider so gestrickt, dass deine Frisur allein ausreicht, um dir eins reinzuwürgen, einfach nur weil es die gleiche wie die vom Ex ist.
    Dich hat der Vorfall nicht interessiert. Aber was wäre passiert wenn du die Entscheidung nicht auf dich hättest sitzen lassen und dich zum Teamleiter (notfalls höher) vorgearbeitet hättest.
    Die Menschen müssen einfach viel mehr zur Wahrnehmung der eigenen Rechte animiert werden. Ein bisschen Selbstvertrauen würde manchen gut tun.

  9. Re: das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: non_sense 01.09.16 - 11:11

    snafuprinzip schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider haengt das wirklich von dem jeweiligen Arbeitsamt ab.

    Eben und hier ist das Problem.
    Es ist egal, was Arbeitsagentur Hamburg sagt, wenn der Mitarbeiter nicht aus Hamburg stammt, sondern von Außerhalb. Der Mitarbeiter muss sich bei seinen zuständiger Arbeitsagentur melden und die können was ganz anderes sagen. Das habe ich auch schon erlebt.

  10. Re: das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: III 01.09.16 - 11:17

    Es liegt im Ermessensspielraum der Sachbearbeiter beim Amt. Es ist sogar möglich, dass ein Amt verschiedene Entscheidungen zu den Sperrfristen trifft.

  11. Re: das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: quineloe 01.09.16 - 19:27

    Mal abgesehen davon, wenn man dort rausfliegt und sich dann einen neuen Job suchen muss ist das letzte was man braucht noch so ein dümmlicher Rechtsstreit vor dem Sozialgericht, weil so ein Amtsfuzzi seine Quote pushen möchte.

  12. Re: das fuhrt zu einer sperre vom arbeitslosengeld fur 6 monate

    Autor: eXXogene 02.09.16 - 07:30

    Ja mann kann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sperre vom Arbeitsamt bekommen wenn man so einen Vertrag unterschrieben hat.

    Wenn man allerdings dazu gezwungen oder bedrängt wurde einen Aufhebungsvertag zu unterzeichnen, fällt die Sperre weg.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Steinhagen
  2. Bankhaus Lampe KG, Düsseldorf
  3. Württembergische Versicherung AG, Stuttgart
  4. Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & Rukavina, Salzkotten/Oberntudorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

Bargeldloses Zahlen: Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt
Bargeldloses Zahlen
Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt

Während Google Pay jüngst hierzulande gestartet ist, lässt Apple Pay auf sich warten. Kein Wunder: Der deutsche Markt ist schwierig - und die Banken sind in einer guten Verhandlungsposition.
Eine Analyse von Andreas Maisch

  1. Bargeldloses Zahlen Apple und Goldman Sachs planen Apple-Kreditkarte

Youtube Music, Deezer und Amazon Music: Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer
Youtube Music, Deezer und Amazon Music
Musikstreaming buchen ist auf dem iPhone teurer

Wer seinen Musikstreamingdienst auf einem iPhone oder iPad bucht, muss oftmals mehr bezahlen als andere Kunden. Der Grund liegt darin, dass Apple - außer bei eigenen Diensten - einen Aufschlag von 30 Prozent behält. Spotify hat Konsequenzen gezogen.
Ein Bericht von Ingo Pakalski

  1. Filme und Serien Nutzung von kostenpflichtigem Streaming steigt stark an
  2. Highend-PC-Streaming Man kann sogar die Grafikkarte deaktivieren
  3. Golem.de-Livestream Halbgott oder Despot?

  1. TLS: Mozilla, Cloudflare und Apple wollen verschlüsselte SNI
    TLS
    Mozilla, Cloudflare und Apple wollen verschlüsselte SNI

    Mit der TLS-Erweiterung SNI können beliebig viele Webseiten samt eigenen Zertifikaten auf einer IP gehostet werden. Dabei könnte jedoch der Name der Domain von Dritten belauscht werden. Ein Vorschlag der IETF sieht nun vor, SNI zu verschlüsseln.

  2. Shahriar Rabii: Googles Chip-Chef wird Facebooks neuer Head of Silicon
    Shahriar Rabii
    Googles Chip-Chef wird Facebooks neuer Head of Silicon

    Facebook hat Shahriar Rabii abgeworben, er wird als Head of Silicon dem Social-Media-Unternehmen helfen, eigene Chips zu entwickeln. Rabii arbeitete am Visual Pixel Core der Pixel-2-Smartphones.

  3. Star Citizen: Cloud Imperium Games wehrt sich gegen Rückerstattungen
    Star Citizen
    Cloud Imperium Games wehrt sich gegen Rückerstattungen

    Unzufriedene Unterstützer von Star Citizen haben es schwerer, ihr Geld zurückzubekommen: Ein Schiedsgericht in den USA hat dem Entwicklerstudio in einem aktuellen Streitfall mit einem Spieler nun recht gegeben.


  1. 12:51

  2. 12:35

  3. 12:20

  4. 12:04

  5. 11:57

  6. 11:39

  7. 11:20

  8. 11:05