Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Entwicklerstudios: Cloud, Git und die…

Bierliste...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bierliste...

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 22.04.15 - 10:22

Oh... Danke... Gott-Sei-Dank... Es gibt noch normale Menschen!

"Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

2. Re: Bierliste...

Autor: h4z4rd 22.04.15 - 10:29

Bitte erkläre mir, was ist eine Bierliste?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.15 10:30 durch h4z4rd.

3. Re: Bierliste...

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 22.04.15 - 10:39

h4z4rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bitte erkläre mir, was ist eine Bierliste?

Das kennst du nicht? Manchmal denke ich wirklich ich bin von wo anders her.

Ich gehe mal davon aus, dass die so eine Regel haben wie: Ab 5 Uhr darf man im Büro trinken. Normale Leute eben. Da wird es einen Kühlschrank geben in dem das Bier drin liegt. Am Kühlschrank klebt eine Liste. Jedes mal wenn du dir eine Flasche nimmst machst du einen Strich hinter deinem Namen. Der Listen-Wart schaut einmal pro Monat auf die Liste, rechnet zusammen und treibt dann das Geld ein (freundliche Email mit einem Foto der Bierliste mit Hinweis doch die neben der Bierliste stehende Kasse zu füllen).

Dann nimmt er das Geld und kauft neues Bier. Gegebenenfalls druckt er eine neue Liste aus und überklebt die alte.

Analog dazu gibt es in vielen Unternehmen auch eine "Kaffee-" bzw. "Cappuccino-Liste".

"Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.15 10:39 durch DerVorhangZuUndAlleFragenOffen.

4. Re: Bierliste...

Autor: PiranhA 22.04.15 - 10:43

Gut, dass bei uns die Getränke von der Firma gestellt werden. Bier gibts allerdings nur Freitags um Fünf.

5. Re: Bierliste...

Autor: burzum 22.04.15 - 10:52

DerVorhangZuUndAlleFragenOffen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich gehe mal davon aus, dass die so eine Regel haben wie: Ab 5 Uhr darf man
    > im Büro trinken. Normale Leute eben. Da wird es einen Kühlschrank geben in
    > dem das Bier drin liegt.

Dazu fällt mir wieder das ein. ;)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

6. Re: Bierliste...

Autor: h4z4rd 22.04.15 - 11:10

Ah ok, das klingt sinnvoll, bei uns steht einfach eine Tasse neben der Kaffemaschiene wo jeder der sich nen Kaffee holt, Geld rein schmeißt. Bier / Alkohol gibt es gar nicht.

7. Re: Bierliste...

Autor: hungkubwa 22.04.15 - 11:39

Alkohol in Entwicklerstudios... Das erklärt so einiges...

8. Re: Bierliste...

Autor: Sharkuu 22.04.15 - 13:19

kein bier vor 4...wie gut, das es 2x am tag 4 uhr ist :D

9. Re: Bierliste...

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 22.04.15 - 14:26

h4z4rd schrieb:
    > Ah ok, das klingt sinnvoll, bei uns steht einfach eine Tasse neben der
    > Kaffemaschiene wo jeder der sich nen Kaffee holt, Geld rein schmeißt. Bier
    > / Alkohol gibt es gar nicht.

Also in meiner letzten Firma war Freitag nach 4 Uhr Bier-Trinken erlaubt. So blieben die Leute doch gerne noch ein Weilchen länger in der Firma. Wo ich jetzt arbeite ist es ebenfalls so. Allerdings ziehen die hier am Freitag-Abend immer Rotwein rein. Das liegt mir gar nicht .

10. Re: Bierliste...

Autor: theSOAD 22.04.15 - 14:57

Fahren denn so wenige Auto?

11. Re: Bierliste...

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 22.04.15 - 20:13

theSOAD schrieb:
    > Fahren denn so wenige Auto?

Es ist ja nicht so, dass die sich vollaufen lassen. 1-2 Bier / 1-2 Gläser Rotwein. Danach wird nochmal 2 bis 2.5 Stunden gearbeitet. Ich denke die Fahrtüchtigkeit dürfte also prinzipiell gegeben sein.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Holzforschung WKI, Braunschweig
  2. SCHOTT AG, Mainz
  3. Genossenschaftsverband Bayern e. V., München
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 10% Rabatt auf ausgewählte Top Gaming Artikel mit dem Gutscheincode: PICKYOURLOOT
  2. (-72%) 16,99€
  3. (-47%) 31,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Starcraft Remastered: "Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
Starcraft Remastered
"Mit den Protoss kann man seinen Gegner richtig nerven!"
  1. Blizzard Der Name Battle.net bleibt
  2. Blizzard Overwatch bekommt Deathmatches
  3. E-Sport Blizzard nutzt Gamescom für europäische WoW-Finalspiele

Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
Game of Thrones
Die Kunst, Fiktion mit Wirklichkeit zu verschmelzen
  1. HBO Nächste Episode von Game of Thrones geleakt
  2. Hack Game-of-Thrones-Skript von HBO geleakt
  3. Game of Thrones "Der Winter ist da und hat leider unsere Server eingefroren"

Radeon RX Vega 64 im Test: Schnell und durstig mit Potenzial
Radeon RX Vega 64 im Test
Schnell und durstig mit Potenzial
  1. Workstation AMD bringt Radeon Pro WX 9100
  2. Grafikkarte Radeon RX Vega 64 kostet 500 US-Dollar
  3. Grafikkarte Erste Tests der Radeon Vega FE durchwachsen

1. Search Light: Google testet schlanke Such-App
    Search Light
    Google testet schlanke Such-App

In Indonesien und Indien testet Google momentan eine abgespeckte Google-Such-App für Android, die eine vereinfachte Benutzeroberfläche hat und Webseiten in einem integrierten Browser mit reduzierter Datennutzung anzeigt. Deutsche Nutzer können die App inoffiziell ausprobieren.

2. 3D-Drucker: Neues Verfahren erkennt Manipulationen beim 3D-Druck
    3D-Drucker
    Neues Verfahren erkennt Manipulationen beim 3D-Druck

Sicher 3D-drucken: US-Forscher haben ein Verfahren entwickelt, das erkennen soll, ob die Software des 3D-Druckers mit Schadcode infiziert ist oder ob der Produzent am Material gespart hat. Das soll sicherstellen, dass die Herstellung von sicherheitsrelevanten Komponenten nicht negativ beeinflusst wird.

3. AVS Device SDK: Amazon bringt Alexa auf Raspberry Pi und andere Boards
    AVS Device SDK
    Amazon bringt Alexa auf Raspberry Pi und andere Boards

Mit einem Geräte-SDK für die Alexa-Cloud-Dienste, soll Amazons smarter Assistent schnell auf neuer Hardware aufgesetzt werden. Das Open-Source-SDK richtet sich aber nicht nur an Hobby-Bastler, sondern vor allem Hersteller, von denen auch schon einige damit Erfahrungen gesammelt haben.

1. 17:02

2. 15:55

3. 15:41

4. 15:16

5. 14:57

6. 14:40

7. 14:26

8. 13:31