Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Entwicklerstudios: Cloud, Git und die…

Bierliste...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bierliste...

    Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 22.04.15 - 10:22

    Oh... Danke... Gott-Sei-Dank... Es gibt noch normale Menschen!

    "Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

  2. Re: Bierliste...

    Autor: h4z4rd 22.04.15 - 10:29

    Bitte erkläre mir, was ist eine Bierliste?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.15 10:30 durch h4z4rd.

  3. Re: Bierliste...

    Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 22.04.15 - 10:39

    h4z4rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bitte erkläre mir, was ist eine Bierliste?

    Das kennst du nicht? Manchmal denke ich wirklich ich bin von wo anders her.

    Ich gehe mal davon aus, dass die so eine Regel haben wie: Ab 5 Uhr darf man im Büro trinken. Normale Leute eben. Da wird es einen Kühlschrank geben in dem das Bier drin liegt. Am Kühlschrank klebt eine Liste. Jedes mal wenn du dir eine Flasche nimmst machst du einen Strich hinter deinem Namen. Der Listen-Wart schaut einmal pro Monat auf die Liste, rechnet zusammen und treibt dann das Geld ein (freundliche Email mit einem Foto der Bierliste mit Hinweis doch die neben der Bierliste stehende Kasse zu füllen).

    Dann nimmt er das Geld und kauft neues Bier. Gegebenenfalls druckt er eine neue Liste aus und überklebt die alte.

    Analog dazu gibt es in vielen Unternehmen auch eine "Kaffee-" bzw. "Cappuccino-Liste".

    "Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.15 10:39 durch DerVorhangZuUndAlleFragenOffen.

  4. Re: Bierliste...

    Autor: PiranhA 22.04.15 - 10:43

    Gut, dass bei uns die Getränke von der Firma gestellt werden. Bier gibts allerdings nur Freitags um Fünf.

  5. Re: Bierliste...

    Autor: burzum 22.04.15 - 10:52

    DerVorhangZuUndAlleFragenOffen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich gehe mal davon aus, dass die so eine Regel haben wie: Ab 5 Uhr darf man
    > im Büro trinken. Normale Leute eben. Da wird es einen Kühlschrank geben in
    > dem das Bier drin liegt.

    Dazu fällt mir wieder das ein. ;)



    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  6. Re: Bierliste...

    Autor: h4z4rd 22.04.15 - 11:10

    Ah ok, das klingt sinnvoll, bei uns steht einfach eine Tasse neben der Kaffemaschiene wo jeder der sich nen Kaffee holt, Geld rein schmeißt. Bier / Alkohol gibt es gar nicht.

  7. Re: Bierliste...

    Autor: hungkubwa 22.04.15 - 11:39

    Alkohol in Entwicklerstudios... Das erklärt so einiges...

  8. Re: Bierliste...

    Autor: Sharkuu 22.04.15 - 13:19

    kein bier vor 4...wie gut, das es 2x am tag 4 uhr ist :D

  9. Re: Bierliste...

    Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 22.04.15 - 14:26

    h4z4rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ah ok, das klingt sinnvoll, bei uns steht einfach eine Tasse neben der
    > Kaffemaschiene wo jeder der sich nen Kaffee holt, Geld rein schmeißt. Bier
    > / Alkohol gibt es gar nicht.

    Also in meiner letzten Firma war Freitag nach 4 Uhr Bier-Trinken erlaubt. So blieben die Leute doch gerne noch ein Weilchen länger in der Firma. Wo ich jetzt arbeite ist es ebenfalls so. Allerdings ziehen die hier am Freitag-Abend immer Rotwein rein. Das liegt mir gar nicht .

    "Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

  10. Re: Bierliste...

    Autor: theSOAD 22.04.15 - 14:57

    Fahren denn so wenige Auto?

  11. Re: Bierliste...

    Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 22.04.15 - 20:13

    theSOAD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fahren denn so wenige Auto?

    Es ist ja nicht so, dass die sich vollaufen lassen. 1-2 Bier / 1-2 Gläser Rotwein. Danach wird nochmal 2 bis 2.5 Stunden gearbeitet. Ich denke die Fahrtüchtigkeit dürfte also prinzipiell gegeben sein.

    "Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Rentschler Biopharma SE, Laupheim
  3. medavis GmbH, Karlsruhe
  4. Wirecard Global Sales GmbH, Aschheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei dell.com
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Uber-Unfall: Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
Uber-Unfall
Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
  1. Vorläufiger Bericht Softwarefehler für tödlichen Uber-Unfall mitverantwortlich
  2. Nach tödlichem Unfall Uber stoppt dauerhaft Testfahrten in Arizona
  3. Autonomes Fahren Drive.ai testet sprechende fahrerlose Taxis in Texas

Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest: Schärfer geht es aktuell kaum
Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest
Schärfer geht es aktuell kaum
  1. Samsung Galaxy-S9-Smartphones kommen mit 256 GByte nach Deutschland
  2. Galaxy S9 und S9+ im Test Samsungs Kamera-Kompromiss funktioniert
  3. Samsung Telekom bietet Galaxy S9 für 722 Euro an

Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
  1. IT-Konzerne Merkel kritisiert Pläne für europäische Digitalsteuer
  2. EU-Kommission Mehr Transparenz für Suchmaschinen und Online-Plattformen
  3. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung

  1. Micro-LED: Auf dem Weg zum sehr hellen 4.000-ppi-Display
    Micro-LED
    Auf dem Weg zum sehr hellen 4.000-ppi-Display

    Displayweek 2018 Während Samsung und LG Displays für VR-Anwedungen über 1.000 ppi anbieten, wächst mit der Micro-LED-Technik ein wichtiger Konkurrent zur OLED. Mehrere Tausend ppi sollen schon bald möglich sein.

  2. Amazon Deutschland: Lagerarbeiter erhalten über 5.000 Euro bei Kündigung
    Amazon Deutschland
    Lagerarbeiter erhalten über 5.000 Euro bei Kündigung

    Auch in Deutschland können Beschäftigte das Programm nutzen, das in den USA 5.000 US-Dollar bei Kündigung bietet. Amazon berichtet intern von einem Programmierer, der vier Jahre lang Lagerarbeiter bei dem Unternehmen war und dann das Angebot The Offer für einen Neuanfang nutzte.

  3. Active Shooter: Massive Kritik an Amoklauf-Simulation auf Steam
    Active Shooter
    Massive Kritik an Amoklauf-Simulation auf Steam

    Unter dem Titel Active Shooter soll im Juni 2018 auf Steam ein Actionspiel erscheinen, in dem man einen Swat-Polizisten steuern kann - oder den Amokläufer, der an einer Schule tötet. Die Community reagiert entsetzt.


  1. 16:50

  2. 16:30

  3. 16:00

  4. 15:10

  5. 14:50

  6. 14:35

  7. 14:27

  8. 14:15