1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Epic Games: Apple will Unreal Engine…

Zum Glück gibts unter Android noch APKs

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zum Glück gibts unter Android noch APKs

Autor: bla 18.08.20 - 10:56

Hab noch nen Telefon von Sony und habe mir gerade erst ein Tablet von Samsung zugelegt und bei beiden kann man problemlos APKs installieren.
    Das sich die ganze Welt überhaupt darauf eingelassen hat, dass es so eine Möglichkeit unter iOS eher nicht gibt...

2. Re: Zum Glück gibts unter Android noch APKs

Autor: Flasher 18.08.20 - 11:07

Naja, das Problem ist ja, dass die APKs teilweise aus sehr dubiosen Quellen kommen und man effektiv nicht weiss was man sich da gerade installiert. Solange also Entwickler/Publisher ihre APKs nicht offiziell auf ihren Webseiten zum Download anbieten (so wie es auf dem PC seit zig Jahren Gang und Gäbe ist), solange wird man auf Googles Monopol des Playstores angewiesen sein.

3. Re: Zum Glück gibts unter Android noch APKs

Autor: thecrew 18.08.20 - 12:44

Flasher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, das Problem ist ja, dass die APKs teilweise aus sehr dubiosen Quellen
    > kommen und man effektiv nicht weiss was man sich da gerade installiert.
    > Solange also Entwickler/Publisher ihre APKs nicht offiziell auf ihren
    > Webseiten zum Download anbieten (so wie es auf dem PC seit zig Jahren Gang
    > und Gäbe ist), solange wird man auf Googles Monopol des Playstores
    > angewiesen sein.

Das war schon immer der Fall das Programme (heute appz) aus dubiosen Quellen kommen können. Trotzdem ist ein System das dir die Installation eigener Sachen verbietet schon zimlich dreist. Aber die Leute machen ja freiwillig mit. "Aus Sicherheitsgründen" Und dann kommt der nächste I Cloud Hack. ;-)

4. Re: Zum Glück gibts unter Android noch APKs

Autor: Auspuffanlage 18.08.20 - 13:21

Flasher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, das Problem ist ja, dass die APKs teilweise aus sehr dubiosen Quellen
    > kommen und man effektiv nicht weiss was man sich da gerade installiert.
    > Solange also Entwickler/Publisher ihre APKs nicht offiziell auf ihren
    > Webseiten zum Download anbieten (so wie es auf dem PC seit zig Jahren Gang
    > und Gäbe ist), solange wird man auf Googles Monopol des Playstores
    > angewiesen sein.

Moin Flasher,

Whatsapp bietet ihre APK auf ihrer Website an. Du hast also die Möglichkeit diese abseits vom PlayStore zu installieren.
    Bei opensource Projekten, kannst du deine eigene APK builden und auf deinem Android Gerät installieren.

Diese Möglichkeit hast du bei iOS meines Wissens nicht.

Du bist also nur bei closed source Produkten von Anbietern die es NICHT selber zum Download anbieten auf "dubiose Quellen" angewiesen. (Empfehlung meinerseits: Nicht verwenden!)

Das ist ein Grund warum ich kein Fan von Apples System bin (finde die Hardware aber gut).

Es wäre wünschenswert, wenn dem Endnutzer von iOS Geräten diese Möglichkeit angeboten wird. Frage an Entwickler für iOS Apps. Kann ich bei Opensource Projekten diese in Apples Entwicklungsumgebung builden und auf mein Gerät kopieren (und auf das meiner freunde wenn sie mich besuchen usw...) oder ist das bei iOS nicht möglich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ElringKlinger AG, Dettingen an der Ems
  2. Klinkhammer Intralogistics GmbH, Nürnberg, Krapkowice (Polen)
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Knives Out für 7,80€, Bloodshot für 6,80€, Le Mans 66 für 11,49€, The Avengers 4...
  2. (u. a. Samsung C49RG94SSU 49 Zoll Curved Gaming Monitor Dual WQHD 32:9 120Hz für 899€)
  3. (u. a. Palit GeForce RTX 3070 GameRock OC 8G für 749€, GIGABYTE GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G...
  4. (u. a. 970 Evo Plus PCIe-SSD 500GB für 69,30€, T7 Touch Portable SSD 1TB für 137,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
    Made in USA
    Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.

2. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

3. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?

1. 19:14

2. 18:07

3. 17:35

4. 16:50

5. 16:26

6. 15:29

7. 15:02

8. 13:42