1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Epic Games gibt Unreal Engine 3 für…

best idea ever ...

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. best idea ever ...

    Autor: Informatiker 06.11.09 - 15:53

    vielen kommerziellen Titeln mangelt es an Originalität und neuen Spielideen ... die Grafik einfach noch weiter zu pushen bringt auch nicht mehr Spass ...

    einige HomeBrew-Garage-Games Projekte haben zwar gute Ideen, erreichen aber kein großes Publikum, weil sie leider schlichtweg "scheiße" aussehen ...

    Spiele wie Counter Strike (begann als Half Life Mod) und Portal (Ursprungsidee "Narbacular Drop" entwickelt als DigiPen College Projekt, dann komplett gekauft von Valve) fingen als Amateurprojekte an ...

    es wird sicher ne Menge Mist produziert werden ... aber sicher auch einige "Blumen im Müll" ... originelle Casual Title und neue Spielekonzepte, die dann von großen Herstellern aufgekauft werden können ...

  2. Re: best idea ever ...

    Autor: Chandler Bing 06.11.09 - 17:38

    Das Portal "Original" war auch vollkommener Müll. Erst Valve hat darauf ne großartige Atmosphäre und ne super Story geschaffen, ohne die Portal auch nur wieder irgendein langweiliges Indieprojekt wäre.

  3. Re: best idea ever ...

    Autor: Hotohori 06.11.09 - 20:08

    Eine Engine allein macht aber noch kein gutes Spiel, weil gerade qualitativ hochwertige 3D Modelle zu erstellen eben auch sehr schwierig ist, genauso wie die passenden Animationen dazu, welcher Hobby Entwickler hat schon Zugang zu einem Motion-Capturing-Studio oder eines daheim? ;)

    Die Engine ist im Grunde nur das Grundgerüst, das aber erst mit dem Inhalt (das Spiel an sich) gefüllt werden muss. Natürlich ist es hilfreich die Engine zur Verfügung gestellt zu bekommen, aber da mal eben dann ein Spiel darauf zu programmieren ist nicht. Vor allem bei so komplexen Möglichkeiten heutzutage bringt das nur bedingt was. Da muss schon ein extrem gutes Team, das die nötige Motivation, Zeit und das nötige Talent hat, ran um daraus was vernünftiges zu basteln.

    Wäre das Ganze so einfach, wäre ich sofort mit dabei, aber die Anforderungen um mit so einer Engine was qualitativ brauchbares zu machen sind einfach extrem hoch. Was mich aber sicherlich nicht davon abhalten wird die Engine mal runter zu laden um mir das Ganze mal näher anzugucken. ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.09 20:08 durch Hotohori.

  4. Re: best idea ever ...

    Autor: tut nix zur sache 07.11.09 - 11:37

    Chandler Bing schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Portal "Original" war auch vollkommener Müll. Erst Valve hat darauf ne
    > großartige Atmosphäre und ne super Story geschaffen, ohne die Portal auch
    > nur wieder irgendein langweiliges Indieprojekt wäre.


    Super Story? Also wenn ich mich richtig an Portal erinnere bist du eine Versuchsperson die da fliehen muss. Was ist daran super :D

  5. Re: best idea ever ...

    Autor: Dolin 08.11.09 - 13:16

    tut nix zur sache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Super Story? Also wenn ich mich richtig an Portal erinnere bist du eine
    > Versuchsperson die da fliehen muss. Was ist daran super :D


    Viele Verwechseln Story mit Atmosphäre.

    Portal hatte einetolle Atmosphäre und geniale Dialo.... Monologe.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rheinpfalz Verlag und Druckerei GmbH & Co. KG, Ludwigshafen am Rhein
  2. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  3. Pure11 Handelsgesellschaft mbH, Grünwald
  4. SPIER GmbH & Co. Fahrzeugwerk KG, Steinheim (Westfalen)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme