1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Epic Games: Screenshots der Unreal…

Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

Autor: Thompsen 18.05.12 - 11:23

Also ich weiss ja nicht, aber die Screenshots hauen mich nicht so vom Hocker.

2. Re: Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

Autor: PhilSt 18.05.12 - 11:43

In Details finde ich sie schon recht beeindrucken, gerade die Berglandschaft oder die Funkeneffekte beim Dämon. Wird sicherlich eine ganze Ecke schöner werden als bisher, ABER: Der gigantische Quantensprung der Vergangenheit wird imho ausbleiben. die aktuellen Engines sind auf einem Level (z.B. bei Batman schön sichtbar, wie ich finde) wo eine weitere Verbesserung wie beim Letzten Wechsel der Enige-Generation schon quasi Fotorealismus bedeuten würde.

Was mich bei neuen wie alten Engines noch am meisten stören wird ist die zu große "Sauberkeit" der Screens. Das liegt aber im Wesentlichen am Art Designer - viele Elemente in den Games sind einfach zu clean und zu "perfekt" um realistisch zu wirken. Es ist schwer zu erklären, aber ich bin sicher, der ein oder andere weiss, was ich meine.

3. Re: Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

Autor: wirry 18.05.12 - 11:46

Ohh ja, ich verstehe dich. Da fliegt irgendwie viel zu wenig Müll durch die Straßen...

4. Re: Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

Autor: zwangsregistrierter 18.05.12 - 12:01

Das Problem der sauberkeit, lasst sie nicht so einfach lösen. Natürlich könnte man etwas Dreck durch die gegend fliegen lassen, aber wenn immer der selbe Drech durch die Gegend fliegt wirkt das auf dauer auch albern. Man bräuchte also zufallsgenerierten Dreck.

5. Re: Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

Autor: JanZmus 18.05.12 - 12:06

Thompsen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich weiss ja nicht, aber die Screenshots hauen mich nicht so vom
    > Hocker.

Sorry, aber wer den Screenshot 12 z.B. nicht geil findet... für den IST Spielegrafik dann halt einfach auch nichts.

6. Re: Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

Autor: iBarf 18.05.12 - 12:27

PhilSt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > viele Elemente in den Games sind einfach zu clean und zu
    > "perfekt" um realistisch zu wirken. Es ist schwer zu erklären, aber ich bin
    > sicher, der ein oder andere weiss, was ich meine.

am einfachsten ist es wohl mit charakteranimation bzw. mit der erstellung ihrer gesichter zu erklären. ein gesicht ohne ecken und kanten (= falten, narben, pickel etc.) wirkt einfach plastisch und/oder künstlich.
    genauso verhält es sich auch mit der umgebung. ist sie zu perfekt wirkt sie zu steril

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.12 12:29 durch iBarf.

7. Re: Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

Autor: kawahori 18.05.12 - 13:12

IMO Sieht die Engine von dem was man auf den meisten Bildern sehen und erahnen kann echt Geil aus, vor allem da Epic es wohl geschafft hat von diesem "Problem" mit den in meinen Augen viel zu glatten Oberflächenoptiken die seit version 3 den Look der Unrealengine Ausgemacht haben wegzukommen und in sachen lichteffekten ID Tech fürs erste zu Überholen.

8. Re: Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

Autor: JanZmus 18.05.12 - 15:32

kawahori schrieb:
    > IMO Sieht die Engine von dem was man auf den meisten Bildern sehen und
    > erahnen kann echt Geil aus,

"die Engine" kann gar nicht geil aussehen, weil "die Engine" nämlich nichts ist, was ein Aussehen hat.

9. Re: Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

Autor: tingelchen 18.05.12 - 17:38

Die "Engine" gibt den Designern aber entsprechende Möglichkeiten an Texturgrößen, Polygondichte und Effekten verschiedener Art. Mit denen dann das Produkt, am Ende der Entwicklung, "geil" ausschaut :)

Von daher kann man schon sagen das die "Engine" "geil" ausschaut. ;p

10. Re: Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

Autor: Hotohori 18.05.12 - 22:25

Naja, aber eine Engine allein sagt noch nicht viel aus, erst was die Designer daraus machen zeigt dann wie gut die Engine ist. Und man merkt doch schnell ob da durchschnittliche, gute oder sehr gute Designer am Werk waren. Allein schon durch die Texturen in Kombination mit Normal Mapping lässt sich schon sehr viel an der Optik drehen.

Vor allem würde ich es gut finden, wenn Tesselation zukünftig richtig zum Einsatz kommt. Jetzt haben wir schon die 3. Generation von Grafikkarten, die das unterstützen, und es wird immer noch kaum eingesetzt.

11. Re: Hauen mich jetzt nicht vom Hocker

Autor: Kevin17x5 20.05.12 - 07:38

Hotohori schrieb:
    > Naja, aber eine Engine allein sagt noch nicht viel aus, erst was die
    > Designer daraus machen zeigt dann wie gut die Engine ist. Und man merkt
    > doch schnell ob da durchschnittliche, gute oder sehr gute Designer am Werk
    > waren. Allein schon durch die Texturen in Kombination mit Normal Mapping
    > lässt sich schon sehr viel an der Optik drehen.
    >
    > Vor allem würde ich es gut finden, wenn Tesselation zukünftig richtig zum
    > Einsatz kommt. Jetzt haben wir schon die 3. Generation von Grafikkarten,
    > die das unterstützen, und es wird immer noch kaum eingesetzt.

Keine Sorge, wenn die neuen Konsolen die neuen Chips haben, wird die Technik auch auf dem PC genutzt werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Baden-Württemberg
  2. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin, Potsdam, Köln, Chemnitz
  4. über grinnberg GmbH, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit 81,90€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  2. (u. a. G403 Hero Gaming-Maus für 44€, G703 Hero für 66€, G513 mechanische Gaming-Tastatur...
  3. (u. a. Frontier Promo (u. a. Elite Dangerous für 5,99€, Planet Zoo für 19,99€, Struggling...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme