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Semi-OT: Unlimited Detail

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  1. Semi-OT: Unlimited Detail

    Autor: Eckstein 28.02.12 - 11:47

    Leicht ab vom Thema, aber bei Meldungen zu neuen 3D-Engines muss ich unweigerlich auch oft an 'Unlimited Detail' denken. Gibt es da eigentlich noch irgendwelche Zuckungen, oder haben sie es bereits aufgegeben? :-)

  2. Re: Semi-OT: Unlimited Detail

    Autor: RoterFux 28.02.12 - 12:12

    google ist dein freund. und ja, die gibts noch

  3. Re: Semi-OT: Unlimited Detail

    Autor: Eckstein 28.02.12 - 13:38

    Danke für die extrem hilfreiche Antwort. Google hatte mir lediglich Meldungen vom August letzten Jahres unterbreitet. Vielleicht mag er mich nicht so gerne wie dich?!

  4. Re: Semi-OT: Unlimited Detail

    Autor: scorpa1 28.02.12 - 13:48

    Soweit ich weiß, war gerade dieses Lebenszeichen das letzte dererseits mit der Meldung, dass sie sich wieder ein Jahr oder wieviel Zeit sie auch brauchen, zurückziehen wollten, um die Arbeit zu vollenden. Damit meinten sie, dass sie auch keine weiteren Lebenszeichen geben wird, solange sie nicht der Meinung sind, dass es sich lohnt.
    Also: Abwarten und Tee trinken

  5. Re: Semi-OT: Unlimited Detail

    Autor: Eckstein 28.02.12 - 14:31

    Das ist doch mal was handfestes. Danke!

    Das mit dem Jahresturnus scheint bei unlimited Detail übrigens nicht unüblich zu sein. Freund Google zeigt mir gerade, dass die Nachrichten vor dem Aug. 2011 dazu vom Aug. 2010 stammen. :-)

  6. Re: Semi-OT: Unlimited Detail

    Autor: Raketen angetriebene Granate 28.02.12 - 15:47

    War das nicht das mit den immer wieder gleichen Mustern in der 3D-Welt?

    Ist ja vom Prinzip her auch Blödsinn: unlimited detail = unlimited data. Ein Level und dessen Objekte können halt nur so detailreich sein, wie man Platz auf der Festplatte hat.

  7. Re: Semi-OT: Unlimited Detail

    Autor: User2 28.02.12 - 16:42

    Raketen angetriebene Granate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War das nicht das mit den immer wieder gleichen Mustern in der 3D-Welt?
    >
    > Ist ja vom Prinzip her auch Blödsinn: unlimited detail = unlimited data.
    > Ein Level und dessen Objekte können halt nur so detailreich sein, wie man
    > Platz auf der Festplatte hat.


    Ansich ja. Nur ist / war nicht die Rede das die "Grafik-Einheiten" bearbeitet werden, die auch der Spieler/Nutzer sieht, sprich hinter uns ist "nichts". Deshalb Unlimited Detail eig auch nicht unendlich Dateien, sondern einfach nur ein Name/Slogen wie z.b. wir haben euch ver"apple"t etc.

  8. Re: Semi-OT: Unlimited Detail

    Autor: FoxCore 28.02.12 - 16:43

    Raketen angetriebene Granate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War das nicht das mit den immer wieder gleichen Mustern in der 3D-Welt?
    >
    > Ist ja vom Prinzip her auch Blödsinn: unlimited detail = unlimited data.
    > Ein Level und dessen Objekte können halt nur so detailreich sein, wie man
    > Platz auf der Festplatte hat.

    ...und wie viel Zeit die Entwickler in die Ausgestaltung der Details investieren.

  9. Re: Semi-OT: Unlimited Detail

    Autor: Eckstein 28.02.12 - 17:25

    FoxCore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...und wie viel Zeit die Entwickler in die Ausgestaltung der Details
    > investieren.

    Unlimited! ^^

  10. Re: Semi-OT: Unlimited Detail

    Autor: Eckstein 28.02.12 - 17:27

    Mit den immer wieder gleichen, starren Mustern in der 3D-Welt. Richtig.

    Bin ernsthaft gespannt ob und was da noch von kommt...

  11. Re: Semi-OT: Unlimited Detail

    Autor: ichbinsmalwieder 29.02.12 - 09:40

    Raketen angetriebene Granate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War das nicht das mit den immer wieder gleichen Mustern in der 3D-Welt?
    >
    > Ist ja vom Prinzip her auch Blödsinn: unlimited detail = unlimited data.
    > Ein Level und dessen Objekte können halt nur so detailreich sein, wie man
    > Platz auf der Festplatte hat.

    Schlimmer: Alles, was gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen ist, muss zwangsläufig auch in den Grafikkartenspeicher passen, anders kann es nicht gerendert werden.

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