1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Epic Games: Unreal Engine 4.7 mit…

Schon 4.7?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schon 4.7?

    Autor: cry88 25.02.15 - 11:54

    Und wann kommt einmal das erste Spiel mit der Engine raus?

  2. Re: Schon 4.7?

    Autor: plutoniumsulfat 25.02.15 - 12:17

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unreal_Engine_games#Unreal_Engine_4

  3. Re: Schon 4.7?

    Autor: Fantasy Hero 25.02.15 - 12:22

    cry88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wann kommt einmal das erste Spiel mit der Engine raus?

    Wenn die Unreal 5 erscheint. ^^

  4. Re: Schon 4.7?

    Autor: Hotohori 25.02.15 - 14:48

    Nette Liste, kannte ich auch noch nicht.

  5. Re: Schon 4.7?

    Autor: Keksmonster226 25.02.15 - 14:53

    cry88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wann kommt einmal das erste Spiel mit der Engine raus?


    Hatred kommt bald raus.*.*

    Das nutzt die Unreal 4 Engine.

  6. Re: Schon 4.7?

    Autor: Hotohori 25.02.15 - 14:55

    Keine Ahnung, aber wenn ich mir so die Unity3D Engine im Vergleich angucke, scheinen Engine Entwickler wohl etwas anders zu entwickeln als normale Software Entwickler. Richtig fertig ist die Engine scheinbar nie, es gibt immer wieder Dinge, die man noch einbauen kann, das zeigt auch der UE4 Entwicklungsplan. Teilweise stehen da auch immer noch nicht ganz unwichtige Dinge drauf.

    Auf jeden Fall ist für mich als DK2 und Leap Motion Besitzer mal wieder angesagt einen Abo Monat zu starten, hänge noch auf 4.4. ^^

  7. Re: Schon 4.7?

    Autor: cry88 25.02.15 - 16:26

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > en.wikipedia.org#Unreal_Engine_4

    Interessant. Nur sehen die bereits veröffentlichten Spiele irgendwie alle ziemlich bescheiden aus. Hat eher was von UE 3 und nicht diese pervers gute Optik der UE 4.

  8. Re: Schon 4.7?

    Autor: plutoniumsulfat 25.02.15 - 16:31

    Das kann ich schlecht beurteilen, da ich noch keinen dieser Titel gespielt habe ;)

  9. Re: Schon 4.7?

    Autor: Graveangel 25.02.15 - 17:52

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keine Ahnung, aber wenn ich mir so die Unity3D Engine im Vergleich angucke,
    > scheinen Engine Entwickler wohl etwas anders zu entwickeln als normale
    > Software Entwickler. Richtig fertig ist die Engine scheinbar nie, es gibt
    > immer wieder Dinge, die man noch einbauen kann, das zeigt auch der UE4
    > Entwicklungsplan. Teilweise stehen da auch immer noch nicht ganz unwichtige
    > Dinge drauf.
    >
    > Auf jeden Fall ist für mich als DK2 und Leap Motion Besitzer mal wieder
    > angesagt einen Abo Monat zu starten, hänge noch auf 4.4. ^^

    Die unreal engine 3 wurde viele viele Jahre erweitert!

  10. Re: Schon 4.7?

    Autor: yege 25.02.15 - 23:11

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf jeden Fall ist für mich als DK2 und Leap Motion Besitzer mal wieder
    > angesagt einen Abo Monat zu starten, hänge noch auf 4.4. ^^

    Kleine Verständnisfrage: Wenn du EINEN Monat Nutzung Unreal Engine bezahlt hast kannst du die Engine danach lokal weiter benutzen? Oder musst du JEDEN Monat bezahlen um die Engine am laufen zu halten (Internetzwang oder Was-auch-immer)? Ich war immer vom letzteren ausgegangen.

  11. Re: Schon 4.7?

    Autor: JP 26.02.15 - 00:32

    cry88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > plutoniumsulfat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > en.wikipedia.org#Unreal_Engine_4
    >
    > Interessant. Nur sehen die bereits veröffentlichten Spiele irgendwie alle
    > ziemlich bescheiden aus. Hat eher was von UE 3 und nicht diese pervers gute
    > Optik der UE 4.

    Also für gute Grafik kommt es nicht nur auf die Engine an. Die Engine eröffnet Möglichkeiten aber die Grafik ist nicht automatisch gut. UE4 ist letztes Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt worden, eingeweihte Entwickler konnten schon vorher mit der Engine arbeiten, aber die Engine war eben noch nicht fertig. Viel war und ist auch noch aus UE3.x. was auch logisch ist. Also selbst wenn ein Entwickler nun schon 2 Jahre lang mit der Engine arbeiten konnte, ist es verständlich, dass noch keine großen bombast AAA Spiele mit der Engine released worden sind, da die Entwicklung solcher Titel deutlich mehr als 3 Jahre dauert.

    Also Abwarten, was die Engine grafisch kann, wird in Demos bewiesen. Es liegt eben nun an den Spieleentwicklern damit ein gutes Spiel hinzubekommen. Und weiterhin ist es gut, dass die Engine weiter fließend Fortschritte macht, Epic richtet nun quasi das ganze Unternehmen danach aus und verschenkt die Engine quasi, aka du musst nur einmal 20¤ zahlen um die Engine zu kommerziell nutzen zu dürfen und hast nen recht großzügiges Limit für die prozentuale Umsatzbeteiligung. Wenn man bedenkt, dass die Engine viel mehr bietet und Einfluss auf den Entwicklungszyklus und Effizienz des Teams hat als ein App Store, sind die 5% verschwindend gering im Vergleich zu den 30% bei Apple & Co. Ich vermute die 5% sind auch schon genau dem geschuldet, dass Apple & Co sind einen extremen Anteil vom Kuchen abgeschnitten haben, so dass für andere Third Party Lizenzen kaum noch Luft ist.

  12. Re: Schon 4.7?

    Autor: JP 26.02.15 - 00:41

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keine Ahnung, aber wenn ich mir so die Unity3D Engine im Vergleich angucke,
    > scheinen Engine Entwickler wohl etwas anders zu entwickeln als normale
    > Software Entwickler.

    Was sind denn normale Software-Entwickler? Software-Entwicklung sollte doch viel mehr eine Dienstleistung sein, und das wird es auch zunehmend, und das zurecht. Man mag über den Cloud-Ansatz von Adobe streiten, geschenkt. Aber Software sollte sich immer weiter entwickeln. Leider ist dieses Software als Produkt zu tief in den Köpfen verankert. Ein schöner Spruch sinngemäß: "Selbst wenn die Software bei der Veröffentlichung perfekt war, so wird sie immer noch gewartet werden müssen, weil sich die Welt drum herum verändert".

    Software As Service mag ein schreckliches Buzzword sein, aber der Gedanke dahinter ist schon sinnvoll, besonders für kommerzielle Software. Natürlich mag es noch Software geben die als Stückware besser funktioniert, aber vieles sollte einfach eine Dienstleistung sein.

  13. Re: Schon 4.7?

    Autor: JP 26.02.15 - 00:46

    yege schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Auf jeden Fall ist für mich als DK2 und Leap Motion Besitzer mal wieder
    > > angesagt einen Abo Monat zu starten, hänge noch auf 4.4. ^^
    >
    > Kleine Verständnisfrage: Wenn du EINEN Monat Nutzung Unreal Engine bezahlt
    > hast kannst du die Engine danach lokal weiter benutzen? Oder musst du JEDEN
    > Monat bezahlen um die Engine am laufen zu halten (Internetzwang oder
    > Was-auch-immer)? Ich war immer vom letzteren ausgegangen.


    Darfst und kannst du solange nutzen wie du willst. Nur updates bekommst du dann nicht mehr, sobald der Monat ausgelaufen ist. Du hast auch die volle Gewalt über den Source-Code. Sobald du kommerziell wirst und Umsatz damit machst, musst du ab einer gewissen Schwelle (irrc $10.000) 5% vom Umsatz an Epic abtreten. Also für 20¤ sich die aktuell beste Engine kaufen und Spaß haben und lernen, wenn man die Zeit hat :)

  14. Re: Schon 4.7?

    Autor: yege 26.02.15 - 00:51

    JP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Darfst und kannst du solange nutzen wie du willst. Nur updates bekommst du
    > dann nicht mehr, sobald der Monat ausgelaufen ist.
    Ich danke dir für die Antwort. Das ist dann aber wirklich ein Angebot.

  15. Re: Schon 4.7?

    Autor: Hotohori 26.02.15 - 16:32

    Stimmt, da hast du recht. Ich dachte wegen der UE4 etwas zu Games mäßig, trotz das ich bewusst Software geschrieben hatte. Eigentlich sollte man Software wirklich nicht als fertiges Produkt sehen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. Erzbistum Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de