1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ESBD: Verband will E-Sport offiziell zur…

Olympische Spiele unwichtig

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Olympische Spiele unwichtig

Autor: Hallonator 27.11.17 - 11:36

Ich finde es nicht wichtig, ob der E-Sport bei Olympia dabei ist oder nicht.

Ich fände eigene olympische Spiele im E-Sports viel besser. Die sollten dann auch nicht nur alle vier Jahre sein, sondern ein mal im Jahr oder Halbjahr.

Wenn E-Sports bei olympischen Spielen teilnimmt, ist das doch in den ersten Jahrzehnten bestimmt erstmal eine einzige Farce. Schon alleine immer die Klärung welche Spiele denn gespielt werden sollen. Es wird ja wohl kaum so sein, dass der E-Sport mit CS:Go, Fifa, Dota, Lol, Sc2 und co direkt zig Disziplinen durchgesetzt bekommt...

Auch weiß ich nicht, ob ich die Idee von den Nationen im E-Sports so toll finde. Von mir aus kann man auch bei dem jetzigen Konzept mit Clans bleiben und die antreten lassen. Muss ja nicht alles sein wie bei "älteren Wettkämpfen"

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.17 11:39 durch Hallonator.

2. Re: Olympische Spiele unwichtig

Autor: Dampfplauderer 27.11.17 - 11:45

Hallonator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Auch weiß ich nicht, ob ich die Idee von den Nationen im E-Sports so toll
    > finde. Von mir aus kann man auch bei dem jetzigen Konzept mit Clans bleiben
    > und die antreten lassen.

Dann wären es die südkoreanischen Landesmeisterschaften und nicht Olympia.

3. Re: Olympische Spiele unwichtig

Autor: Hallonator 27.11.17 - 12:17

Dampfplauderer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallonator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Auch weiß ich nicht, ob ich die Idee von den Nationen im E-Sports so
    > toll
    > > finde. Von mir aus kann man auch bei dem jetzigen Konzept mit Clans
    > bleiben
    > > und die antreten lassen.
    >
    > Dann wären es die südkoreanischen Landesmeisterschaften und nicht Olympia.

Nein, bei CS:GO haben die nichts zu sagen. Bei Fifa vermutlich auch nicht. In dem Team, dass the international in dota zuletzt gewonnen hat, war ein Deutscher. Wo der Rest des Teams herkam, weiß ich nicht.

Die olympischen Spiele waren in der Antike auch eine Art griechische Landesmeisterschaften. Da gab es eine Weiterentwicklung und sie wurden für Teams aus anderen Ländern geöffnet.

Der nächste Schritt wäre internationale Teams zu zu lassen...

4. Re: Olympische Spiele unwichtig

Autor: Dwalinn 27.11.17 - 12:24

Finde ich aber auch etwas blöd, bei der (Fußball) WM geht es noch um das stärkste Land bei Champions League ist es nur noch ein Kampf des Geldbeutels. Das heißt ja nicht das Champions League langweilig ist nur finde ich es gut das es neben Wettkämpfe
    mit internationalen Teams auch Wettkämpfe mit nationalen Teams gibt.... aber wie man am letzten CS Go Finale sehen kann ist es auch möglich das ein nationales Team sich gegen andere Internationale Teams durchsetzen kann.

5. Re: Olympische Spiele unwichtig

Autor: Jhomas5 27.11.17 - 13:31

> Hallonator schrieb:
    > --------------------------------------------------------------------------------
    > > Dampfplauderer schrieb:
    > > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Dann wären es die südkoreanischen Landesmeisterschaften und nicht
    > > Olympia.
    >
    > Nein, bei CS:GO haben die nichts zu sagen. Bei Fifa vermutlich auch nicht.
    > In dem Team, dass the international in dota zuletzt gewonnen hat, war ein
    > Deutscher. Wo der Rest des Teams herkam, weiß ich nicht.

Der Coach kommt aus Süd-Korea ;)
    Der Rest des Teams aus Finnland, Bulgarien, Jordanien und Libanon.

Aber du hast schon Recht. Richtig dominant sind die Süd-Koreaner nur in League of Legends und Starcraft 2.

6. Re: Olympische Spiele unwichtig

Autor: supersam87 28.11.17 - 12:16

Das Thema Spieleauswahl wäre spannend. Wird dann die nächsten 100 Jahre Starcraft 2 gespielt? :D

http://www.boersenverlag-saschamiddeke.de/

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  2. DECATHLON Deutschland SE & Co. KG, Plochingen
  3. Cloudogu GmbH, Braunschweig
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 9,99€ (Vergleichspreis 17,21€)
  2. 44,99€ (Vergleichspreis 56,61€)
  3. 229,99€ + Versand (Vergleichspreis ca. 300€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme