-
lol?
Autor: RazorHail 05.07.11 - 16:57
geht das net etwas zu weit?
wenn einem ein spiel nervt , dann spielt man es nicht
haben diese leute kein RL? -
Re: lol?
Autor: Applepy 05.07.11 - 18:00
RazorHail schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> geht das net etwas zu weit?
>
> wenn einem ein spiel nervt , dann spielt man es nicht
>
> haben diese leute kein RL?
Es gibt auch Leute die können sich nebst Reallife ein Hobby leisten. Sachen gibts ! -
Autor: RazorHail 05.07.11 - 19:25
Applepy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> RazorHail schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > geht das net etwas zu weit?
> >
> > wenn einem ein spiel nervt , dann spielt man es nicht
> >
> >
> >
> > haben diese leute kein RL?
>
> Es gibt auch Leute die können sich nebst Reallife ein Hobby leisten. Sachen
> gibts !
stimmt, anstatt soziale kontakte zu knüpfen, setzt man sich politisch in einem virtuellen spiel ein, dessen server in 5 jahren eh abgeschaltet werden -
Autor: holyfly 06.07.11 - 09:28
> stimmt, anstatt soziale kontakte zu knüpfen, setzt man sich politisch in
> einem virtuellen spiel ein, dessen server in 5 jahren eh abgeschaltet
> werden
EVE läuft seit 7 Jahren und wird immer wieder runderneuert.
Und selbst wenn es abgeschalten wird wäre es nicht das erste mal das Gilen/Clans/Corps komplett zu nem anderen Spiel wechseln.
Seht es ein. Die Welt von heute ist um Internet Bekanntschaften reicher.
Ich habe einen Freundeskreis und zudem auch nen Internet Freundeskreis. Die Zeiten die viele früher vor der Glotze verbracht haben verbringen viele eben mit den Leuten in Corp/Clan/Gilde.
Es liegt an jedem zu verhindern das man die realen Freunde nicht wegen Internetfreunde vernachlässigt. Es ist nicht die Entwicklung schuld daran wenn sich jemand abkapselt.
Ein verantwortungsvoller Umgang ist bei jeder neuen Technik & Entwicklung von Nöten. Ist man dazu nicht fähig ist keiner mehr schuld als man selber. -
Autor: GeroflterCopter 06.07.11 - 09:57
RazorHail schrieb:
> Applepy schrieb:
> -----
> > RazorHail schrieb:
> >
>
> > -----
> > > geht das net etwas zu weit?
> > >
> > > wenn einem ein spiel nervt , dann spielt man es nicht
> > >
> > >
> > >
> > > haben diese leute kein RL?
> >
> > Es gibt auch Leute die können sich nebst Reallife ein Hobby leisten.
> Sachen
> > gibts !
>
> stimmt, anstatt soziale kontakte zu knüpfen, setzt man sich politisch in
> einem virtuellen spiel ein, dessen server in 5 jahren eh abgeschaltet
> werden
Jap, ich ziehe jeden Tag in meinem Kaff in die Dorfkneipe, trinke mit den 50-jährigen Bier und karte nen Bierkopf. Oder ich fahr in die nächstgelegene (sehr kleine) Stadt, geh in die einzige "Bar" in der unter Woche was los ist, wo jeder jeden kennt und laber jeden einfach so an und erzähl ihnen vom letzten Bierkopfspiel. Das nervt die auch gar net. (So, genug der Ironie)
Wenn ich dir erzähle dass ich mich daheim in nem Raum einschließ und mir 4 Stunden lang Techno gebe, erklärst du mich auf den ersten Blick auch für jemanden der kein RL hat. Wenn ich dir dann aber sag, dass ich den Techno selbst auflege und für den Auftritt am Wochenende übe sieht das schon wieder anders aus^^
Was ich damit sagen will: jeder kann doch seine Freizeit selbst verbringen, solange man noch irgendwie soziale Kontakte knüpft/pflegt (nicht so Facebook-Freunde, die einem nur zum Geburtstag schreiben :D)